Amazon Prime - was meint Ihr dazu?

Lohnt sich mittlerweile (vorausgesetzt, man bestellt oft genug), da der Standardversand bei Amazon nun tatsächlich zwischen Bestellung und Warenausgang regelmäßig 12 Stunden braucht - mit Prime sinkt das wieder auf die üblichen paar Stunden und der Kram geht meist am selben Tag noch raus.

Früher war der Standardversand so schnell, dass sich Premium/Prime gar nicht gelohnt hat.

Schade ist nur, dass Prime-Mitglieder nicht direkt auf DHL-Only umgestellt werden... oder die Wahl zwischen DHL und Hermes bekommen :p

Ich finds Spitze, habe gerade 1 Jahr kostenlos, da Student. Vor allem kann man gut planen wann etwas kommt und hat nicht immer dieses Ungewisse ob es heute kommt oder morgen.

Ist da auch wirklich der Versand bei Artikeln unter 20€ kostenlos?

Ju ich finds auch prima. Aber is halt wohl eher was für Amazon-Hardcore-Kunden. Bin ich aber, drum isses prima.

Schade ist nur, dass Prime-Mitglieder nicht direkt auf DHL-Only umgestellt werden... oder die Wahl zwischen DHL und Hermes bekommen :p

Naja, ein wenig kann man das, einfach bei der Packstation anmelden und immer dorthin liefern lassen.
Seit Paket. de online ist kann man ja auch seine Postnummer auf ein normales Paket schreiben und man bekommt dies von DHL avisiert. Habe bisher auch alles damit per DHL an meine Hausanschrift bekommen.

Einfach mal probieren.

In letzter Zeit ist es auch echt viel geworden was ich bei Amazon bestelle. Sobald etwas gebraucht wird, schaue ich zuerst bei Amazon.
Einerseits komfortabel und man kann andere Sachen machen, andererseits werden die Arbeiter bei Amazon/DHL und Konsorten nicht gerade gut behandelt...

Naja, ein wenig kann man das, einfach bei der Packstation anmelden und immer dorthin liefern lassen.
Seit Paket. de online ist kann man ja auch seine Postnummer auf ein normales Paket schreiben und man bekommt dies von DHL avisiert. Habe bisher auch alles damit per DHL an meine Hausanschrift bekommen.

Einfach mal probieren.

Das ist aber interessant... was ist denn, wenn man allgemein schon an die Packstation liefern lassen möchte, aber Pakete, die zu groß für die Packstation sind, nach hause geliefert haben möchte?

Allgemein lasse ich ohnehin schon alles an die Packstation liefern, um Hermes zu meiden, aber manche Sachen passen da einfach nicht rein :p

Also Geld würde ich dafür nicht löhnen. Ich hab ja auch das gratis Jahr Prime und frage mich manchmal, ob die intern nicht noch zwischen zahlend und nicht zahlend unterscheiden, denn meine bisherigen 3 Bestellungen liefen so ab:

- erste Bestellung kam als Brief, kein Express. Frage an Amazon was daran Premium sein soll -> Brief ist auch Premium. Hab dafür (gut das mag an besonderen Umständen liegen) nen Tag länger warten müssen, als wie wenn es ein Paket gewesen wäre.
- zweite Bestellung kam per Hermes. Das ist eine so lange Geschichte, die will ich euch nicht zumuten. Ich weiß nicht, wieso Hermes bei mir aus Amazonpaketen immer Irrläufer macht. Premium war daran sowieso nichts.
- dritte Bestellung war wie erste Bestellung.

Früher war es bei Amazon so: Premiumversand = Express per DHL. Heute: Premium = Normalversand. Einen Unterschied gibt es noch, es steht "prime" auf dem Versandaufkleber :thumbsup:
Lohnt sich vllt., wenn man viel < 20 € bestellt aber ansonsten auf keinen Fall.

Einfach mal probieren.
Geht das kostenfrei per paket.de diese Umleitung? Klappt das auch zuverlässig? (hab gelesen davon, aber nie probiert)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zu groß geht es leider an eine Filiale das kann man nicht anpassen.

Wenn es aber mit der Postnummer nach Hause kommt und keiner da ist kann man unter Paket.de einen Ersatempfänger in der direkten Nachbarschaft eingeben oder auch einen durch dritte nicht einsehbaren Ort angeben wo die Pakete abgelegt werden sollen. Das funktioniert zwar nicht immer, aber oft.

Mit der Postnummer und dem Passwort kannst dich direkt unter Paket.de anmelden.

Also Geld würde ich dafür nicht löhnen. Ich hab ja auch das gratis Jahr Prime und frage mich manchmal, ob die intern nicht noch zwischen zahlend und nicht zahlend unterscheiden, denn meine bisherigen 3 Bestellungen liefen so ab:

- erste Bestellung kam als Brief, kein Express. Frage an Amazon was daran Premium sein soll -> Brief ist auch Premium. Hab dafür (gut das mag an besonderen Umständen liegen) nen Tag länger warten müssen, als wie wenn es ein Paket gewesen wäre.
- zweite Bestellung kam per Hermes. Das ist eine so lange Geschichte, die will ich euch nicht zumuten. Ich weiß nicht, wieso Hermes bei mir aus Amazonpaketen immer Irrläufer macht. Premium war daran sowieso nichts.

Früher war es bei Amazon so: Premiumversand = Express per DHL. Heute: Premium = Normalversand. Einen Unterschied gibt es noch, es steht "prime" auf dem Versandaufkleber :thumbsup:
Lohnt sich vllt., wenn man viel < 20 € bestellt aber ansonsten auf keinen Fall.

Prime war noch nie Express sondern eine schnellere Abwicklung, und da zumindest DHL am nächsten Tag liefert, ist das doch OK, und eine DVD, Blu-ray oder nen kleines Buch als Paket zu schicken geht nicht da für ein Paket auch ein Mindestmaß gilt. Bisher kamen die Briefe bei mir auch am nächsten Tag an.

Prime war noch nie Express sondern eine schnellere Abwicklung, und da zumindest DHL am nächsten Tag liefert, ist das doch OK, und eine DVD, Blu-ray oder nen kleines Buch als Paket zu schicken geht nicht da für ein Paket auch ein Mindestmaß gilt. Bisher kamen die Briefe bei mir auch am nächsten Tag an.

Premiumversand war aber bei Amazon früher richtiger Expressversand und Prime hat ja als Leistung gratis Premiumversand.
Heute ist es eben eine "schnellere" Abwicklung. Oder eben Normalversand ist eine bewusst langsamere Abwicklung.
Ja, das per Brief ist hier ein Sonderfall, wie gesagt. Will ich auch gar nicht erklären, sonst schreien wieder 10x Leute "bei mir isses aber nich soo..".
Früher war halt alles besser. :D

Per Brief hatte ich auch schon, finde ich aber sogar besser. Ist bei mir auch in einen Tag da gewesen und man muss nicht warten auf den DHL-Booten und die Post kommt bei uns schon um 09:30.

Bei uns gibts keinen richtigen ''DHL-Booten''. Da kommt nur die Post, welche Briefe und Pakete bringt.
Sind bei uns meistens um kurz nach 10:00 Uhr da.

Grundsätzlich kommt ja alles am nächsten Tag wenn es so bestellt wird, man sollte aber nicht vergessen was bei DHL und Deutsche Post logistisch geleistet wird damit das klappt. Und sollte ein LKW nur mal im Stau stecken und zu spät am nächsten HUB ankommen, dann dauert es auch mal nen Tag länger.

Lieber so als mit Hermes 5 Tage zu warten und das bei 200KM, was ich mal hatte. :facepalm:

Es geht nur um die Bearbeitung der Bestellung bei Amazon an sich - die Versandart und das was der Versanddienstleister damit macht, ist dann was Anderes... bei mir sind Lieferungen seitdem ich Prime habe grundsätzlich am nächsten Tag da (vorausgesetzt, sie passen in die Packstation) - ohne Prime hat das in letzter Zeit schon mal 2-3 Tage gedauert.

Früher war es bei Amazon so: Premiumversand = Express per DHL. Heute: Premium = Normalversand. Einen Unterschied gibt es noch, es steht "prime" auf dem Versandaufkleber

Dann wurde das halt umbenannt... irgendwie muss man die schnellere Abwicklung bei Prime ja auch kennzeichnen, und die ist deutlich schneller. Wie man's nennt ist ja aber auch egal... DHL Express für alle Sendungen für 30€ im Jahr wäre undenkbar ;)

In letzter Zeit ist es auch echt viel geworden was ich bei Amazon bestelle. Sobald etwas gebraucht wird, schaue ich zuerst bei Amazon.
Einerseits komfortabel und man kann andere Sachen machen, andererseits werden die Arbeiter bei Amazon/DHL und Konsorten nicht gerade gut behandelt...

so ist es Amazon bestellt sich ständig Leute beim Arbeitsamt und lässt diese ohne Kohle "Probearbeiten" dann werden sie wieder gegen neue "Probearbeiter" ausgetauscht. Geschätzter Jahresgewinn nur an dieser Aubeuterei ca 3,2 Mio / Jahr.

Daher Amazon Bestellungen bei mir exact 0,00%

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben