Altes ThinkPad T-Series TYP 8898 von Lenovo - Suche Treiber

Hallo Manni, da wäre super lieb von Dir/Euch...ein tolles Forum hier :)
 
Meinst mit den 8 GIG ist das Läppi nicht schneller bzw. flexibler?

Es bringt schon etwas, aber angesichts des Alters eines T61 sind die Grenzen eher bei CPU/SSD mit SATAII im Vergleich zu NVMe gesetzt. Das liegt m.E. eher im ideellen Bereich. Bringen dürfte es bei eher speicherintensiven Sachen etwas wie Bildbearbeitung mit Darktable, Surfen mit vielen Tabs oder so. Da ist RAM nie verkehrt, wobei angesichts der "fetten" Browser da inzwischen auch eher die CPU limitieren wird.

O.K: heisst wenn ich so wies jetzt ist ohne das gepimpte BIOS dann kann ich da auch SSD einbauen aber die Geschwindigkeit wird hier nicht so enorm hoch sein wie mit SATA 2, richtig?

Nee - das Middleton schaltet ja SATAII frei und in Kombination mit einer SSD belebt das ein T61 spürbar. Wenn bereits eine Festplatte drin ist und Du diese tauschst, kannst Du die SSD auch in den jetzigen Caddy schrauben. Deshalb würde ich keinen zusätzlichen kaufen.

Bei mir wursteln auch noch zwei T61 im Umfeld.
 
O.K. danke. Hast du in deinen T61 SSD´s verbaut?

Und auf der ersten Seite habe ich einen GeräteManager Bild beigefügt... das passt denke ich soweit..kein gelbes "!"
Heisst aber auch das das T61 -8898 AGM kein Bluetooth verbaut hat..richtig?
 
Heisst aber auch das das T61 -8898 AGM kein Bluetooth verbaut hat..richtig?

ThinkPad T Series laptopsThinkPad T618898-AGMT8300(2.4GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
 
Hi, perfekt.....
Wegen dem Festplatteneinschub gibts du mir bitte zeitnah Rückinfo. das wäre supernett!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben