Alternative Zahlungsmethode bei Upgrade Vista --> Windows 7

peacepipe

New member
Themenstarter
Guten Tag allerseits,

ich bin nun stolzer Besitzer eines T-500 :D

Gleich nach dem ersten Systemstart wurde ich auf das Upgrade auf Windows 7 aufmerksam gemacht. Ich habe das Notebook bei Nbwn.de gekauft. Es handelt sich also um ein Demopoolgerät mit einer OEM Vista Business-Version. Gekauft/Bestellt habe ich es am 29.10.2009 mit einer Restgarantie bis Juni 2012. Theoretisch ist also ein Upgrade machbar.

Mein Problem ist aber, dass die Zahlungsmethode ausschließlich mit Kreditkarten vorgesehenist, entweder Visa oder Mastercard. So steht es auch im FAQ. Da ich aber nicht im Besitz solch einer Kreditkarte bin, habe ich ein mächtiges Problem. Es muss doch eine alternative Lösung zu diesem Problem geben. Wenn nicht wäre es doch ziemlich gemein von Lenovo :/

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Vielen Dank!

Link für Upgrade:

http://www.lenovo.com/windows7/de/free_win7.html

[quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=697163#post697163]
[/quote]

Ich vermute der einzige Rat lautet: Kreditkarte besorgen ;)

ganz toll, darauf wäre ich nie gekomm >.>

es geht hier um eine alternative zu den Kreditkarten!

Nein, die bestehen auf eine Kreditkarte.
Ich bin erst 15, woher soll ich denn eine Visa kriegen?

Letztens erst, habe ich einen Brief nach Stuttgart geschickt. Rasch kam die antwort aus Bulgarien,
dass nur Kreditkarten akzeptiert werden, um Kosten für alle Kunden zu Sparen.

Ich habe mir mittlerweile eine Kreditkarte organisiert.

Gruß Tim :)

ich meine mich daran zu erinnern, dass Demopoolgeräte von der 7-Aktion ausgeschlossen sind. Müsste im langen "Update-Aktion"-Thread aber genau stehen. Wenn dies tatsächlich so ist, hätte sich Dein Zahlungsmittelproblem eh gelöst ;)

edit: richtig erinnert ;)

und lenovo sieht dann anhand meiner Seriennummer, dass es sich hierbei um ein Demopoolgerät handelt oder wie? vom vater kommt gleich der Kumpel mit der Kreditkarte vorbei, mal sehen was passiert...

Das mit den Demopoolgeräten stimmt so nicht.
Habe diese Woche ein T500 von nbwn gekauft und gleich darauf das Upgrade beantragt. Kurze Zeit später kam die Bestätigung, nun warte ich nur noch auf den Versand :D
nbwn sagte mir, dass man es versuchen soll; es kann aber auch passieren, dass Lenovo es ablehnt. Hatte wohl Glück ...

Grüße
Benny

[quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=697215#post697215]und lenovo sieht dann anhand meiner Seriennummer, dass es sich hierbei um ein Demopoolgerät handelt oder wie? [/quote]
anhand der Rechnung (Demopool-Händler, ggf. Bezeichnung) und der Seriennr., ja.

@8benny8: wieso stimmt das nicht, nur weil Deins durchgerutscht ist? Mir sind mittlerweile 4 Fälle bekannt, wo abgelehnt wurde. Glück kann man immer mal haben (selbst schon in anderen Fällen bei Lenovo gehabt ;)), einen Anspruch kann man daraus aber nicht ableiten.

Naja, hatte nbwn ja vorher gefragt und die sagten, es wären ihnen einige Fälle bekannt, wo es geklappt hat. Ich hatte ja auch die Rechnung von nbwn hingeschickt für die Abwicklung und prompt kam die Bestätigung, dass Lenovo das Upgrade verschicken wird.
Aber du hast Recht, einen Anspruch kann man wohl nicht davon ableiten.
Also: Einfach versuchen und hoffen!! :)

nun gut ich versuche halt mein Glück... ich werde dann berichten ob ich Glück oder Pech hatte ;)

aber finds immernoch doof von lenovo, dass die Kreditkarten vorraussetzen >.<

Es gibt speziell für Schüler übrigens auch Prepaid-"Kreditkarten" , wenn ich mich recht erinnere z.B. von der LBB (VISA).

Da habe ich wohl Schwein gehabt, dass mein Demo-Pool Thinkcentre offenbar durchgerutscht ist. :) Dachte bis gerade eben, dass das inzwischen grundsätzlich geht.

Und ja, es gibt genug Prepaid-KKn. Ein Beispiel aber sicherlich nicht das preiswerteste: entropay: 4,95% Gebühren für die Einzahlung, dafür entfällt aber damit die nervige Kartengebühr bei Ryanair. :thumbup:

nein, leider nicht grundsätzlich. Ein Nachbar hat mit seinem Demopool-Gerät (vor 2 Wochen erhalten) leider auch Pech gehabt. Von daher ist es wirklich Glückssache, ob es geht oder nicht (wohl ähnlich wie bei der Garantie bei den ITX-Geräten - bei manchen wurde sie gestrichen, bei anderen ist sie bestehen geblieben).

So ich hab jetzt die Bestellung aufgegeben und hab an Lenovo meine NBWN-Rechnung zur Prüfung auf Modell und Kaufdatum gesendet. Mal sehen was bei rauskommt :D

Die Prepaid Kreditkarten von der LBB werden nicht mehr angeboten.
Nächstes Wochenende werde ich das Upgrade mit der Kreditkarte von meinem Onkel beantragen.

Gruß Tim :)

So hab nun hab ich 2 E-Mails empfangen:

automated response

This is to acknowledge the receipt of your Proof of Purchase.

You will receive another notification email upon validation of your order.

If you have any enquiry, please click on the "CONTACT US" button in Order Status page.

*** This is a system generated email, please do not reply to this email ***
+

LENOVOXXXXX Bezahlung - Erfolgreich
Sehr geehrte/r XXXX XXXXX

Ihre Zahlung wurde erfolgreich bearbeitet.

Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit Versandinformationen wird Ihnen zugesandt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

*** Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ***

Kann man anhand der letzten E-Mail jetzt daraus schließen, dass es geklappt hat oder noch nicht?

[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=697309#post697309]Die Prepaid Kreditkarten von der LBB werden nicht mehr angeboten.
Nächstes Wochenende werde ich das Upgrade mit der Kreditkarte von meinem Onkel beantragen.

Gruß Tim :)[/quote]

Das entspricht nicht den Tatsachen. Die LBB bietet nach wie vor Visa-Prepaid Karten an!

Gruß

[quote='tokon',index.php?page=Thread&postID=697175#post697175][quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=697163#post697163]
[/quote]
Ich vermute der einzige Rat lautet: Kreditkarte besorgen ;)[/quote]
[quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=697184#post697184]ganz toll, darauf wäre ich nie gekomm >.>
es geht hier um eine alternative zu den Kreditkarten![/quote]

So, bist du mangels Alternativen doch meinem Rat gefolgt :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben