Alternative Bestellungsmöglichkeit SXGA+ Panel, unsicher bzgl. Seriösität

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute Mittag diesenArtikel bei eBay gefunden und kurzerhand mal einen Preisvorschlag von 130$ eingegeben, welcher prompt akzeptiert wurde. Automatisch.
Nun wollte ich euch das Angebot erstens zeigen, bevor die letzten weg sind. War leider nicht eher zu Hause, sonst hätte ich es schon früher gepostet.
Und zweitens mache ich mir doch etwas Sorgen ob der Seriösität des Händlers. Irgendwie für 250$ reinstellen und dann nen Preisvorschlag von 130$ automatisch akzeptieren ist doch was strange.
Andererseits ist das Profil gut und wenn ich per PayPal zahle sollte sich das Risiko auch in Grenzen halten, oder was meint ihr?

Achso, was kommt dann zu den 165$ insgesamt (130$ + 35$ Versand) noch an Gebühren hier drauf? Nur Mwst.? Oder auch noch Zoll o.ä.?

Danke
noise

19% Einfuhr Umsatz Steuer ... musst Du auch noch dazu rechnen .. und schwupps bist du auch bei den üblichen Preisen ca. [font='Arial, Helvetica, sans-serif']200 US-Dollar = 157 Euro[/font]

:)

Hi,

nur die 19% also ja? Ein Kumpel meinte 19% Mwst. plus 12% Einfuhrsteuer ...

Danke

Nein "nur" die 19% EUS http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

Ich hatte das nochmal genauer beim Zoll , macht nix, hier stehts auch so .. bei der Zollseite..

So mal genauer angesehen worum es geht ....
Da ist aber der Digitizer drauf ... und eventuell eine Glasscheibe ...na denn viel Spass, ... wenn es so einfach wäre ... was meint Ihr warum alleine die Recherche gedauert hat :) .. macht doch nicht den Fehler nach, den wir schon zweimal gemacht haben...! Lemminge Teil 1 ...1.05 :) war ich mit fast 60 € Verlust dabei :)
IBM X60 X61 Tablet Touchscreen Replacement.
SXGA+ Panel with Digitizer <---------------------------XXXXX
A Grade
Tested
P/N 42T0461
FRU 93P5607
Model # HV121P01-100

Naja, ich hab da eben aus Jux nen Preisvorschlag von 80 Dollar gemacht.... der wurde angenommen???!

Irgendwie bin ich nu platt 8|

Ob das klappt??

Moin,

einige Händler kennen sich anscheinend nicht so mit diesem "Preis vorschlagen" aus. Sie vergessen die Begrenzung zu aktivieren.
Komisch ist es schon.

Wegen der EUST:
Wenn Du es genau wissen willst: Frage die Zollstelle in Deiner Nähe. Oder Du wartest und schaust was passiert.

Cu
Snowy

80 Dollar :wacko:
Da muss ich mich ja nun glatt ärgern. Und es wirkt halt schon echt unseriös alles. Bei 130$ hab ich mich ja schon gewundert, aber 80$?!

Ja, ich hatte halt nicht angenommen, dass ein Preisvorschlag von 130$ einfach so akzeptiert wird. Wenn das mit verklebter Platte ist, hab ich natürlich ins Klo gegriffen.

Ich frage mich halt primär, ob das wohl ne Chance hat gut zu gehen. Insbesondere nun nach dem 80$ Vorschlag ...

noise

Hm das ist doch ein HV121P01-100, von daher müsste das doch passen. (Hab mich mit dem SXGA-Umbau nicht weiter beschäftigt)

Ich war auch davon ausgegangen, dass die 100er nur die am Rand verklebte Scheibe haben und die 101er die Vollverklebte!?

Naja, da hat sich der Verkäufer wohl nicht so ganz mit dem Preisvorschlagen beschäftigt.

Mal sehen ob der sich meldet... mit dem bezahlen warte ich lieber noch.

Also wenn sich nichts geändert hat ist einkaufen in den USA bis 175 USD(incl. Versandkosten) Zoll und Steuerfrei

Hm das sind doch nur 25€ die Steuerfrei sind dachte ich? Oder war das nur bei Kleidung so?

Hi,

ich kenne auch die 25€, habe aber auch keine Ahnung :)
Ich habe auch mal den Gesamtbetrag angefordert und werde nun mal abwarten.

Ich halt euch auf dem laufenden.

noise

könnt ja mal testen obs bei 10 dollar auch geht :-D
dann würdest du dich glaube ärgern^^

Ich habe vor ca. einem halben Jahr ne SSD für 150 USD incl. Versand von nem Händler gekauft, war mit Rechnung etc, kam mit Zollaufkleber an, hat nix gekostet.

Sendungen mit geringem Wert

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabakwaren,
* Parfüm und Eau de Toilette.

Hinweis:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.
Quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

bis 22 euro = nix
bis 150 euro = nur 19% mehrwertsteuer
ab 150 euro = mwst + zoll

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=849918#post849918]könnt ja mal testen obs bei 10 dollar auch geht :-D
dann würdest du dich glaube ärgern^^[/quote]

zum Glück sind mittlerweile alle verkauft. Ich hatte da auch erst kurz dran gedacht ... :)

Bei dem einen steht aber schon ein declined offer drin.. und bei seinen anderen Angeboten wurden auch öfter welche abgelehnt.

Also man kann halt nur hoffen, dass er es wirklich verpeilt hat einzustellen.

Mal sehen, ob der sich überhaupt meldet.

edit: kann irgendwer anhand der FRU sagen, ob der Digitizer nur am Rand oder ganz verklebt ist?

Danke!

Na bei dem Angebot war ja ein Käufer fleißig, er hat wohl vier X60/X61 bei sich stehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben