Alternative Bestellungsmöglichkeit SXGA+ Panel, unsicher bzgl. Seriösität

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute Mittag diesenArtikel bei eBay gefunden und kurzerhand mal einen Preisvorschlag von 130$ eingegeben, welcher prompt akzeptiert wurde. Automatisch.
Nun wollte ich euch das Angebot erstens zeigen, bevor die letzten weg sind. War leider nicht eher zu Hause, sonst hätte ich es schon früher gepostet.
Und zweitens mache ich mir doch etwas Sorgen ob der Seriösität des Händlers. Irgendwie für 250$ reinstellen und dann nen Preisvorschlag von 130$ automatisch akzeptieren ist doch was strange.
Andererseits ist das Profil gut und wenn ich per PayPal zahle sollte sich das Risiko auch in Grenzen halten, oder was meint ihr?

Achso, was kommt dann zu den 165$ insgesamt (130$ + 35$ Versand) noch an Gebühren hier drauf? Nur Mwst.? Oder auch noch Zoll o.ä.?

Danke
noise

Moin,

@verdi: Sorry, ist aber absoluter Quatsch! ;) Der Taric-Code ist entscheident! Wenn man z.B. Displays auf 8528 51 deklariert, zahlt man keine Umsatz Steuer.

8528 steht für Monitore und Projektoren, ohne eingebautes Fernsehempfangsgerät; Fernsehempfangsgeräte, auch mit eingebautem Rundfunkempfangsgerät oder Ton- oder Bildaufzeichnungs- oder -wiedergabegerät. Das ist dann nicht mal ansatztweise geschummelt...

Haben wir ja mit der "Nordbestellung" grade durch, wobei UPS sich darum kümmert und die Umsatzsteuer bereits bei Aufgabe der Sendung kassiert.
Deshalb sind die Portokosten auch höher gewesen, als ein Panel kostet (versteckte 19%)! Zoll haben wir für die 12 Panels keinen bezahlt!

Klaus

Edit: 51

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=849947#post849947]kann irgendwer anhand der FRU sagen, ob der Digitizer nur am Rand oder ganz verklebt ist?[/quote] Der Digitizer ist VERSCHRAUBT. Was stört ist die Platte VORNE. Der Digitizer ist HINTEN.
Laut HMM ist die FRU 93P5607 übrigens ein G5 Display, also mit DirectBonding und daher FLÄCHIG verklebter Scheibe. 13N7204 wäre ein G4 Display.

Moin,[quote='nickless',index.php?page=Thread&postID=850011#post850011]Ich will so eins haben mit DirectBonding und Platte vorne ;)[/quote]ich auch! Für mein Tablett! :D

Wenn jemand soeben ein Display mit vollflächiger Verklebung geordert hat, übernehme ich das sehr gerne!
Vorzugsweise das von CSM! :rolleyes: Wenn du eines ohne Scheibe brauchst, könnte man da mit kleine Zuzahlung auch noch was drehen... ;)

Klaus

also ich vermute, dass der auf die Taktik: aussitzen setzt. Ich meine ein gewerblicher Händler der solche Stückzahlen verkauft und sich nach nem Tag nicht meldet, erscheint mir doch etwas fraglich.

@Twisted Mind: Wenn du tauschen magst, würde ich mich da nochmal hinterklemmen. Ansonsten hätte ich da jetzt auch eher Ruhe, ob er sich meldet, weil ich mit dem ganz verklebtem halt eh nichts anfangen kann.

@CSM: hast du schon was gehört?

noise

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=849923#post849923]bis 22 euro = nix
bis 150 euro = nur 19% mehrwertsteuer
ab 150 euro = mwst + zoll[/quote]
BTW:
In der Realität werden dazu noch MwSt.-Beträge < 5 Euro gar nicht eingetrieben, was bedeutet, dass eigentlich waren bis zu einem Wert von knapp 26,30 Euro als MwSt.-frei anzusehen sind.

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=849924#post849924][quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=849918#post849918]könnt ja mal testen obs bei 10 dollar auch geht :-D
dann würdest du dich glaube ärgern^^[/quote]

zum Glück sind mittlerweile alle verkauft. Ich hatte da auch erst kurz dran gedacht ... :)[/quote]Dann versuchs doch hier noch mal:

http://cgi.ebay.com/A-IBM-X60-X61-L...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item414d7af8c0

:D

edit: da war ich wol nicht der erste... Post kann auch gelöscht werden.

So, ich hab das Teil vorgestern bezahlt und seit gestern stehts auf versendet.

Ne Mail hab ich vom Verkäufer nicht bekommen. Mail mit Tracking Nummer kam gerade eben :)

Na mal sehen was da ankommt :)

mmh, und was sagt der status?
ist es realistisch, dass das in den nächsten tagen ankommt?
ich muss ja doch was mehr bezahlen als du, dann würde ich evtl. mit dem bezahlen noch warten, bis es bei dir da ist ...

Moin,

@CSM: Ich drücke dir die Daumen! Wenn es doch Direct Bonding ist, weisst du ja, wo mein PN-Knopf ist... ;)
Ein modifiziertes Panel habe ich erstmal weggelegt!
Über die Modalitäten werden wir uns schon irgendwie einig. :rolleyes:

Klaus

Das Teil kommt mit USPS, Status bis eben: unterwegs -sonst nix

17.05. Status: hat die USA verlassen

meins ist nun auch bezahlt.
laut Kochi, der schon 2 bekommen hat von dem händler, können wir uns berechtigte hoffnungen auf nur am rand verklebte displays machen!

Meins ist seit gestern beim Zoll, sollte dann ja hier bald anrollen :P

und meins nun auch verschickt.
da wirds ja jetzt von tag zu tag spannender :)

Bei dir mittlerweile was angekommen?
Meins ist mittlerweile "Out of Foreign Customs". Das wäre ja was wenn das die Woche schon käme.

Woran kann ich denn dann eigentlich erkennen ob es mit direct-bonding ist oder nicht?

Danke!

Bei mir:

Into Foreign Customs, May 18, 2010, 10:07 am, GERMANY

Langsam wirds Zeit dass die Pappnasen da mal in die Gänge kommen .

Hallo,
ich habe mit den Verkäufer Kontakt aufgenommen und er sagte mir per Mitteilung das er für 35$ nach Deutschland liefern würde.
Hatte Ihn auch gleich mal darauf angesprochen was er denn noch als vertretbares Angebot sehen würde. ;-) Dazu meinte er nur ich solle Ihm ein Angebot über die Funktion machen das er dann akzeptieren oder ablehnen würde.
Nun wollte ich mein Glück mal versuchen (100 hätte ich frech in den Raum gestellt) aber das geht nicht weil ich keine US-Adresse habe (wie wohl die meisten).
Habe Ihn jetzt nochmal angeschrieben die Einschränkung zu entfernen und warte auf Antwort.
Hat jetzt schon einer sein Panel erhalten?
Für einen anständigen Preis bei guter Ware könnte ich wirklich schwach werden.

Grüße
Joker

na so ein Ärger:
Attempted Delivery Abroad, May 26, 2010, 8:10 am, GERMANY

Mein Kabel ist aber auch noch nicht da, von daher bringt es mir vorerst eh noch nichts ...

Aber dann sollte es ja morgen irgendwo aufzufinden sein. Stellt DHL für USPS zu?

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben