alter ibm 701 oder 770 als geschenk?

Mobo

New member
Themenstarter
hello

mein vater hat in drei monaten seinen 60.geburtstag und ich suche ein schoen geschenk fuer ihn.

da er alte computer liebt wollte ich ihm einen alten gebrauchten laptop von ibm, thinkpad schenken.

ich dachte da an einen 701 mit dieser tollen butterfly-tastatur oder einen schoenen grossen und schweren 770 :-)

was muss ich preislich fuer ein _gut_ erhaltenes modell einrechnen?

wichtig!
ich moechte _kein_ geraet mit kratzern, macken auf dem gehaeusedeckel, glaenzenden tasten, sondern es soll schon noch etwas hermachen und as-is funktionieren mit hd, akku und netzteil!

wo bekomme ich so etwas?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=654976#post654976]
Beim 240 schon. Das kann nur von eingebauter HDD und Floppy booten
.[/quote]

Gaaaanz sicher, daß das 240 nicht auch über einen IBM PCMCIA Token-Ring-Adapter über ein ebensolches Netz booten kann (wie die 600er)?

Ok... hat heute keiner mehr :D

HEy
da besitze ich ja zwei richtige kleinode.
Eigentlich wollte ich sie bei ebay verkaufen - leider sind da keine drin und man kann schwer einschätzen was das heute noch wert ist.
Hab da nur W98se am laufen aber das iss recht flott - wie ich find.

[quote='Boahd',index.php?page=Thread&postID=658304#post658304][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=654976#post654976]@Thinki-Winki:
Beim 240 schon. Das kann nur von eingebauter HDD und Floppy booten
[/quote]Als Alternative zur HDD kann man auch ne CF Karte mit enstprechendem PCMCIA Adapter besorgen (sollte aber nicht so groß sein, ich verwende 1GB), hab so zuerst Win 3.11 über FLoppy auf mein 560e gemacht und anschließend Win95 und zu guter letzt Win2k.[/quote]
Gaaaanz sicher, daß das 240 nicht auch über einen IBM PCMCIA Token-Ring-Adapter über ein ebensolches Netz booten kann (wie die 600er)?
doch, soweit ich mich erinnern mag.
es ist sogar möglich von CD zu booten via IBM PCMCIA carte.
da wird vom floppy aus der treiber für PCMCIA und cd-rom geladen ...... treiber gibts noch zum download auf der lenovo/BM seite.
geht aber nur mit orginal IBM hardware.

greeTz lyvi
das war / ist schon ne nette kiste ....

Noch ein Tipp zur Installation von Windows XP auf dem 240 (oder überhaupt bei Geräten ohne CD-Laufwerk):
Platte in normalen Laptop/PC einbauen, Installation starten, beim 1.Neustart ausschalten statt neu zu starten, Platte in TP 240 einbauen, Installation läuft schön fertig. Danach noch Updates und Treiber installieren und freuen :)
Übrigens: Vor einer Betriebssysteminstallation unbedingt das neueste BIOS einspielen, behebt kleinere Probleme bei den Stromsparfunktionen.

Grüße
andi42

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben