Allgemeiner Preissturz älterer Thinkpad`s

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Ich finde es unglaublich wie stark die Preise "älterer" ThinkPad`s im letzten halben Jahr gefallen sind!

570 mit Base und auch 600`er im guten Zustand gibt es z.Zt für um die 50 eur, lediglich die Top Modelle mit voller Ausstattung kommen mit Glück auf ca 100 eur. T23 gibt es für 130 eur, x30 für 200 und selbst x31 bekommt man mittlerweile ab 260 eur!

Das hängt bestimmt den aktuellen Neupreisen für TP´s zusammen (x60s ab 750, x60t mit sxga na ja ihr kennt ja die Forum Angebote)

Ich kann mich nicht erinnern das es in den letzten Jahren mit dem Preisverfall in so kurzer Zeit so schnell ging!

xxx

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=394662#post394662]So ähnliche Gedanken wie xxx hatte ich auch als ich gesehen habe, dass Henricus gerade im Forum ein 570e wahrhaft "für Dünnes" verscherbelt ;)

Ich habe wie die meisten hier auch den Eindruck, dass die Geschwindigkeit, mit der die Preise fallen, noch einmal zugenommen hat. Das ist erstaunlich, weil sich die Entwicklung bei den Prozessoren ja eher verlangsamt hat (in 8 Jahren gerade mal vom PIII 650 Mhz (im 600x) zum Core2Duo 2,4 Ghz (im T61p), die beide mit WinXP und mpeg und Office locker klar kommen).

Vielleicht haben die sinkenden Preise ja etwas hiermit zu tun:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,561591,00.html

Man muss es wohl positiv sehen. Nicht lange und das X300 kostet nur noch 500 Euro :thumbup:

Gruß, Jan.[/quote]Hallo Jan!

du sprichst mir aus der Seele!!!

Das gleiche hab ich bei Henricus Angebot auch sofort gedacht!!!

So günstig gab es ein 570e auch in diesem Zustand noch nie!!! Ich empfinde es als Geschenk!!! Würde sofort zuschlagen! Nur als nüchterner VK auf ebay weiß ich eben das ich es doch nicht mit mehr Gewinn bei ebay verkaufen könnte!!

Schade aber so ist es eben!!!

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben