Allgemeine Vorstellung und allgemeines Unverständnis zu T60 mit Sierra WWAN-Karte

OK, dann ist das Agebot schon raus.

Nichtsdestotrotz schreibt Ralf Scharbert bei allen Modellen die Garantielaufzeit hinein und hat auch auf der Startseite stehen:
  • 12 Monate Garantie auf Gebrauchtgeräte
  • 24 Monate Garantie auf Neugeräte
  • Garantieverlängerung mit unseren Servicepaketen
Ohne dem Threadersteller zu nahe treten zu wollen - das hat er sehen müssen. Da kann R.S. nichts dafür.
 
Um jetzt nochmal die eigentliche Frage zu beantworten, es ist definitiv zu 99,98674% ein Dummy, wie bei mir auch. ;) :D (Der Adapter/Simslot ist nicht eingebaut, sondern nur Schaumgummi als Staubschutz)
Wenn bereits wirklich eine deutsche UMTS Karte eingebaut ist und der Aufbau genau so wie beim T61 ist, brauchst du nur einen Simkartenslot, 2 Schrauben und das Kabel anschließen. (zumindestens ist bei mir ein unbelegter Anschluss und zwei Schraubenlöcher vorhanden)
 
Hallo Leute!


Erstmal Danke für die vielen Antworten und Beiträge. Ich werde mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

1. Wegen der Garantiesache: Mir war natürlich klar dass ich bei RS ein gebrauchtes Gerät Kaufe und somit nicht weiß wie alt es ist und ob es evtl. noch Werksgarantie hätte. Ist mir auch egal, da ja RS selber eine Garantie gibt. Ich fand die Sache nur interessant und bin somit ein bisschen schlauer. Ich mich nie beschwert daß es so ist. Obwohl auch ein RS in seine annoncen reinschreiben könnte, daß es sich um ausländische Geräte handelt, in die Er nur die Deutsche Tastatur usw. einbaut.

2. Wegen der UMTS-Sache: Ich habe nun nochmal nachgeschaut und ich habe leider definitiv die MC5720-Karte, also für das Amerikanische Netzt. Deshalb auch kein Sim-Slot vorhanden. Danke für die sachdienlichen Hinweise.

3. Ich werde höhchstwahrscheinlich die Garantie bei RS verlängern, da dies nie schaden kann. Bezahlt habe ich übrigends schlappe 888 Euro für das Teil. Fing ich jetzt auch nicht wenig. Allerdings ist es wirklich neuwertig (auch vom Zustand her) und ein neues kostet ja doch an die 1700 Euro. Ich habs jedenfalls nirgends günstiger gefunden und RS wurde mir eben empfohlen. Wenn das Ding hält was es verspricht, nämlich anstandslos zu funktionieren, bin ich gerne Bereit ein bisserl mehr zu löhnen.

Also, nochmal Danke für eure Hilfe und bis bald mal!

Berni
 
Was WWan angeht:
Laut Hmm ist die WWan-Karte selbst eine CRU, darf also ohne Garantieverlust selbst ausgewechselt werden, der SIM-Kartenslot kann nicht ohne Garantieverlust eingebaut werden, müsste in diesem Fall also RS machen.


.
 
Das T60 gibts doch garnicht mehr neu.

Und bei ebay findet man Geräte mit Restgarantie deutlich unter 800,- Euro.

Auf jeden Fall wäre es interessant, wie sich der Händler im Garantiefall verhält.
Schließlich sollte die Kulanz und die Schnelligkeit mit der von Lenovo konkurieren (wenn man schon damit wirbt, dass die Garantie "echt" ist).

Wenn noch Herstellergarantie bestehen würde hätte man die auch bei Lenovo erweitern können.

Wenn Du gewerblich auf das Gerät angewiesen bist, würde ich ohnehin VorOrt Service empfehlen, wenn man nicht auf das Gerät verzichten kann.
Soweit ich weiss bietet VorOrt aber nur Lenovo.

Ich weiss zwar nicht was die Erweiterung der "echten" Garantie kostet, aber ein Schnapper wars wahrlich nicht.
 
[quote='BerniT60',index.php?page=Thread&postID=440098#post440098]3. Ich werde höhchstwahrscheinlich die Garantie bei RS verlängern, da dies nie schaden kann. Bezahlt habe ich übrigends schlappe 888 Euro für das Teil. Fing ich jetzt auch nicht wenig. Allerdings ist es wirklich neuwertig (auch vom Zustand her) und ein neues kostet ja doch an die 1700 Euro. Ich habs jedenfalls nirgends günstiger gefunden und RS wurde mir eben empfohlen. Wenn das Ding hält was es verspricht, nämlich anstandslos zu funktionieren, bin ich gerne Bereit ein bisserl mehr zu löhnen.
[/quote]
Hättest du dich vorher hier im Forum schlau gemacht hättest du es wohl noch günstiger bekommen können.
Oder vom Forumsbetreiber gleich ein T61P, das schnellste was es so gibt für 999 € bekommen können (Angebot existiert noch soviel ich weiß)
das dann auch nagelneu und nicht gebraucht.
 
Hi BerniT60 ,

ist denn die eingebaute WWAN Karte für Dich kaufentscheidend für das von R.S. angebotene T60 gewesen ?
Oder wolltest Du halt 'nur' ein schönes T60 zu einem günstigen Preis ?
 
[quote='BerniT60',index.php?page=Thread&postID=440098#post440098]Hallo Leute!
3. Ich werde höhchstwahrscheinlich die Garantie bei RS verlängern, da dies nie schaden kann. Bezahlt habe ich übrigends schlappe 888 Euro für das Teil. Fing ich jetzt auch nicht wenig. Allerdings ist es wirklich neuwertig (auch vom Zustand her) und ein neues kostet ja doch an die 1700 Euro. Ich habs jedenfalls nirgends günstiger gefunden und RS wurde mir eben empfohlen. Wenn das Ding hält was es verspricht, nämlich anstandslos zu funktionieren, bin ich gerne Bereit ein bisserl mehr zu löhnen.

Also, nochmal Danke für eure Hilfe und bis bald mal!

Berni[/quote]

An deiner Stelle würde ich das Ding SOFORT zurückgeben. ;)
Wenn du dir jetzt auch noch eine "private" Garantieerweiterung kaufst, kommt du teurer weg, als wenn du dir ein ganz neues Widescreenmodell kaufst, für z.B. 949€ oder 999€.

Da hast du dann VIEL mehr von, da die Garantie über Lenovo läuft (3J.) und stattdessen ein WSXGA+ verbaut ist (1680x1050) und eine CAD optimierte NVS 140M, welche 3x so gut ist, als diese X1300, ATI schwächstes Modell. ;)
 
Mensch Leute,

nu lasst ihn doch mal in Ruhe ;( Er hat das Ding gekauft und ist mehr oder minder zufrieden.
Dass man irgendwo anders meist noch 'nen besseren Preis erzielen kann oder sonst was, ist ja meist so. Viele finden sowas aber auch oft selber nicht.
Lasst dem Berni, wenn er das T60 so nun behalten will, seine Freude an dem Gerät :thumbsup: Immerhin haben wir so eine Thinkpadianer mehr und den gilt es zu unterstützen und nicht auf die Nase zu drücken :S

Grüßle
 
[quote='Onno',index.php?page=Thread&postID=440135#post440135]Hi BerniT60 ,

ist denn die eingebaute WWAN Karte für Dich kaufentscheidend für das von R.S. angebotene T60 gewesen ?
Oder wolltest Du halt 'nur' ein schönes T60 zu einem günstigen Preis ?[/quote]

Tacho!

Also, die WWAN-Karte war nicht kaufentscheidend. Hatte RS ja nichtmal in der Anzeige mit drin. War also als "kostenloses goodie" dabei. Da ich aber UMTS nutze (zur Zeit mit externer PCMCIA-Karte) wäre es natürlich schön, wenn ich die integrierte Version benutzen könnte.

Ich wollte ein anständiges Gerät, welches ich möglichst schnell bekomme, da mein altes Laptop unerwartet schnell abgeraucht ist. Außerdem brauche ich immer eine ordentliche Rechnung ums ins Geschäft einzubuchen. Deshalb fällt der Privatkauf schonmal raus. Außerdem wollte ich keins von den neuen Wide-Dingern, da ich sowieso hauptsächlich mit externem Monitor arbeite und mir dann wichtiger ist, ein kleines Gerät für unterwegs zu haben. Das waren also meine Kaufentscheidungen fürs T60.

Viele Grüße - Berni
 
[quote='BerniT60',index.php?page=Thread&postID=440456#post440456]Also, die WWAN-Karte war nicht kaufentscheidend.[/quote]
Wenn er damit nicht geworben hat, ist doch alles bestens! Und wegen des Preises hast Du auch Recht. Du hättest zwar bestimmt 200, 250 Euro sparen können, dafür aber vermutlich Tage bis Wochen investieren müssen und eventuell auch mehr Risiko in Kauf nehmen müssen.

Ich habe zwar Neuerdings internes WWAN, aber der Unterschied zu früher, als ich den PCMCIA-Slot genutzt habe (den ich sonst eh nicht brauche), ist gleich null!
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=440461#post440461]





[quote='BerniT60',index.php?page=Thread&postID=440456#post440456]Also, die WWAN-Karte war nicht kaufentscheidend.[/quote]


Wenn er damit nicht geworben hat, ist doch alles bestens! Und wegen des Preises hast Du auch Recht. Du hättest zwar bestimmt (?!) 200, 250 Euro sparen können, dafür aber vermutlich (das "bestimmt" gehört hier rein :thumbup: ) Tage bis Wochen investieren müssen und eventuell auch mehr Risiko in Kauf nehmen müssen.


[/quote]

..also teilweise zustimm. :)
Bei dem Kauf ging's tatsächlich darum, genau das Gerät mit dieser Konfiguration zu bekommen. Also inkl. SXGA mit 14" und ohne onboard-Grafik, 2GB Ram, großer HDD, deutscher Tastatur in sehr gutem Zustand und vor allem in 4:3!

Man kann immer nur dann sparen, wenn man bereit ist, auf Details zu verzichten. Entweder, diese Details sind einem nicht wichtig, oder aber, man verzichtet gerne zu Gunsten des Preises. Diese Geräte sind nicht mehr so schnell zu bekommen wie noch vor einem halben Jahr. Widescreen ist modern (wenn auch zu diversen Zwecken eher "unpraktisch", will sagen hirnrissig :rolleyes: ), und folglich auch der Markt überschwemmt..

Wenn ich mir nen Kombi kaufe, weil ich ihn für die Family brauche, macht es auch eher weniger Sinn zu sagen: "Mensch, haste nich geguggt? Ne Limo wäre doch viel günstiger gewesen.."

jmtc

LG Stephan

PS: Was noch sehr wichtig ist: Es musste eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. her. Ein Kauf von Privat z.B. über eGay scheidet da vollkommen aus. Ich bitte das mit ein zu beziehen. :!:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben