Allgemeine Vorstellung und allgemeines Unverständnis zu T60 mit Sierra WWAN-Karte

ca. 650 Euro mit Herstellergarantie und ohne entsprechend weniger.
 
Du hast jetzt ernsthaft die Wahl:
Zurückgeben oder behalten und nach der WWankarte suchen.


.
 
Hi,

qwertz hat recht... keine original Herstellergarantie.
Bzgl. der WWAN Karte:
Im Parts-Lookup wird für Deine Seriennummer folgende WWAN-karte angezeigt: 41W1177
Laut google und Hardware Manual ist dies eine Sierra Wireless EV-DO Karte. Diese funktioniert nur in USA. Die Karte kann aber gegen ein europäisches Modell getauscht werden (z.b. ne MC8755)

Grüße
Chris
 
Hm, er sucht ja nicht die WWAN Karte sindern den SIM Slot.

Vllt. hat sein Gerät nur die WWAN Antenne? Jemand im Forum hatte ja auch mal die Antenne aber keine WWAN Karte.
 
Ich will damit ja auch nur sagen, dass sich die Suche deswegen evtl. erübrigt hat...
 
Ahso. Kommt aber auch drauf an, was er gekauft hat. Wenn mit UMTS sollte schon ne Karte samt Slot drin sein.
 
Die Karte wird jedenfalls im System Erkannt als "Sierra Wireless AirCard HSDPA Modem". Von dem her denke ich, daß diese auch vorhanden ist.

Werde jedenfalls ernsthaft überlegen, ob ich das Gerät nicht zurückgebe. Hab dann doch etwas mehr als die hier veranschlagten 650 Euro gezahlt. X(

Na ja, mal sehen. Viele Grüße - Berni
 
Nagut... dann wurde die Karte vom Händler wahrscheinlich getauscht. Ich würde übrigens auch annehmen, dass da ne Dummy-Sim drinsteckt. Sah zumindest bei meinem X300 ähnlich aus, wobei dort bereits bei Auslieferung ne echte (wahrscheinlich nicht aktivierte) SIM-Karte dringesteckt ist. Diese konnte man einfach rausziehen.

Grüße
Chris
 
Es sei noch angemerkt, dass die 650,- Euro MIT Hersteller Restgarantie angesetzt sind. Ohne würde ich noch weniger zahlen... Wobei aber eine vorhandene UMTS Karte den Preis noch ein kleines Stück nach oben drückt. (hatte ich bei den angenommenen 650,- Euro nicht berücksichtigt).

Da ich für einen Bekannten ein identisches Gerät suche (bis auf WWAN) habe ich in den letzen Tagen die Preise bezüglich der T60 etwas genauer in Augenschein genommen und bin der Meinung mir da ein Urteil bilden zu können. ;)
 
Laut HMM sitzt der SIM-Slot im Akkuschacht und die WWAN-Karte an der linken Seite hinter Lan, Modem und VGA-Buchse.

Genaues kann man nur erfahren, indem die Tastatur ausgebaut wird.

.
 
Berni,

wenn Du eine WWAN Karte in Deinem T60 eingebaut hast und die SIM Karte fehlt, dann ist die WWAN Karte sehr wahrscheinlich nicht für UMTS/HSDPA, sondern eine 'Verizon 1xEV-DO WWAN'.
Hierfür wird keine SIM-Karte benötigt. Dieses Netz gibt es in Europa nicht, die Karte ist hier also wertlos.
Das kannst Du selbst überprüfen, indem Du die Tastatur vom T60 abnimmst und nachsiehst, welche WWAN Karte verbaut ist.
Trifft meine Vermutung zu, wäre evtl. noch eine Hochrüstung Deines T60 denkbar.
 
Ich hätte noch den ultimativen Tipp: Ralf Scharbert um Hilfe bitten bzw. zur Rede stellen.
 
Da habe ich ja was wichtiges übersehen:
Ist ja von Ralf Scharbert!

Das Notebook hat bei Scharbert ein Jahr Garantie(nicht nur Gewährleistung) und die kann bei ihm auf Wunsch auf drei Jahre verlängert werden, das solltest Du in Anspruch nehmen.
Somit ist die Lenovo-Garantie nicht nötig.

Bei einem 2613-CTO auf der Scharbert-Webseite steht im Text ( IBM/Lenovo Thinkpad T60 2613-CTO - Demoware - 1,83 GHz - 2 GB RAM - 100 GB HD - DVD Brenner):
Zu Ihrer absoluten Sicherheit haben Sie 12 Monate volle Garantie über uns. Gern verlängern wir Ihnen auf Wunsch die Garantie auf bis zu 3 Jahre. so können Sie Ihr neu erworbenes Gerät vollumfänglich genießen.
Aber von WWan steht in den Produktdetails nichts dabei.

Wegen der WWan-Karte würde ich ihn aber noch einmal fragen.


.
 
@ BerniT60 - nur mal als Info:

Wertanfragen sind hier im Forum schon seit längerer Zeit nicht mehr erlaubt.
Also bitte keine "was dürfte ein T60 mit bla bla bla" denn kosten?

Sag doch einfach was du Bezahlt hast und lass die Meute über dich herfallen...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=439479#post439479]..... kann bei ihm auf Wunsch auf drei Jahre verlängert werden, das solltest Du in Anspruch nehmen.
Somit ist die Lenovo-Garantie nicht nötig.[/quote]Toll, da kauft man ein (sicher nicht günstiges) Gerät ohne Herstellergarantie, weil die Beschreibung leicht irritierend ist und dann wird einem noch vorgeschlagen, gegen einen Aufpreis die fehlende "Garantie" zu kaufen.


Was für eine Beratung....

Wozu dann noch Herstellergarantie, wenn die pseudo Händlergarantie ach to toll ist?

@mornsgrans: Versteh echt nicht, wie man RS so in den Himmel heben kann und die Realität nicht erkennt.
 
Naja, ich habe jetzt nicht jedes Posting gelesen, aber was stand denn in Scharberts Beschreibung?

Stand da das das Gerät nur ein Jahr Garantie über ihn hat oder wurde noch eine Lenovo Garantie erwähnt.
Wenn ersteres da stand versteh ich die Aufregung nicht ganz :)
 
kA. Wird sicher drin gestanden haben, dass man 1 Jahr über ihn hat.

Schade nur, dass es viele Leute gibt die immer denken, dass Thinkpads überdies noch Herstellergarantie besitzen, wenn sie nicht gerade älter als 3 Jahre sind.

Ich denke Berni hats einfach nicht richtig gelesen oder noch nicht gewusst, dass es Geräte ohne Garantie über Lenovo gibt....

Btw. gings ja um den vermissten SIM Kartenslot. Ob er es mit UMTS gekauft hat, oder nur dachte es sei verbaut, weil da rechts die Antenne ist, hat er uns noch nicht mitgeteilt.
 
Stimmt, sehe ich auch so.

Die genaue Beschreibung des Gerätes müßte man mal sehen.
 
Ich habe zu dem vom Threadersteller gepostetem Modell dieses hier bei Ralf Scharbert gefunden. Dort steht nur eine einjährige Garantie mit Verlängerungsoption und nichts von WWan. Ob es genau dieses Angebot war, kann aber nur der Threadersteller sagen.


(für spätere Leser: Dieser Link wird sicher tot sein, sobald das Modell abverkauft ist).
 
Das wird es schonmal nicht sein, da er SXGA+ und mehr als 650,- Euro gezahlt hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben