Allgemeine IBM/Lenovo- News

tüte

New member
Themenstarter
Hier könnt ihr alle allgemeinen News rund um IBM und Lenovo sammeln

Kommt bestimmt in 50-100 Jahren. Die haben ja schon 3 Jahre gebraucht um eine Batterieböller-Uhr zu entwickeln, die schlechter ist als die Casio-Uhren der 70er.

Dafür gibt es die jetzt mit Zuschuss! -> http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...kenkasse-zahlt-fuer-apple-watch-13736118.html

Ich gebe zu, etwas reißersisch im Titel, aber in den USA drängt Apple damit in den Gesundheitsmarkt.
Da sowohl A. und I. an Big Data interessiert sind, passen die beiden Unternehmen gut zusammen.

Zusätzlich bietet Apple eine gute, in sich verzahnte Plattform. Und eine sehr geringe Variantenvielfalt.
Das macht die Entwicklung von Software doch deutlich einfacherer.

Und wenn Apple dann noch einen guten Deal anbietet, dann kann man es schon verstehen. + Die Freude der Mitarbeiter...
Auch wenn wir hier im Form es uns nicht vorstellen können. Ein Großteil der Menschen würde sich mehr über nen MacBook als über ein
Thinkpad freuen.

Theoretisch ist zwar Microsoft mit Win10 und den mobilen Pendants auf einem sehr starken Weg...
Aber leider erst auf dem Weg. Auf dem es vielleicht auch noch einige Abzweige gibt... Ungünstig, riskant da zu investieren.

Auch wenn wir hier im Form es uns nicht vorstellen können. Ein Großteil der Menschen würde sich mehr über nen MacBook als über ein Thinkpad freuen.

Im Ernst: Das wird mir erst jetzt bewusst! :D
Wir scheinen tatsächlich ziemliche Sonderlinge zu sein.

Wir scheinen tatsächlich Sonderlinge zu sein.
na immerhin nach über 5840 Beiträgen im Biotop eine neue Einsicht ;)

mit mehr Ernst:
Zusätzlich bietet Apple eine gute, in sich verzahnte Plattform.
....
Theoretisch ist zwar Microsoft mit Win10 und den mobilen Pendants auf einem sehr starken Weg...
Aber leider erst auf dem Weg. Auf dem es vielleicht auch noch einige Abzweige gibt... Ungünstig, riskant da zu investieren.
Lenovo hat durch die Nachahmung von Apple seine einstens gut verzahnte Plattform zerfleddert (z.B. durch Wegfall der Trackpoint-Tasten) und auch das von Lenovo nicht zu verantwortende Betriebssystem (win 8) hat das Ganze nicht gerade verbessert; warten wir es ab, ob der Aufwärtstrend an beiden Baustellen anhält

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat durch die Nachahmung von Apple seine einstens gut verzahnte Plattform zerfleddert (z.B. durch Wegfall der Trackpoint-Tasten) und auch das von Lenovo nicht zu verantwortende Betriebssystem (win 8) hat das Ganze nicht gerade verbessert; warten wir es ab, ob der Aufwärtstrend an beiden Baustellen anhält

Naja, leider hat man die guten Sachen nicht kopiert. Sachen wie das leichte steckbare Netzteil, magnetischer Stecker, (gutes Display?) stattdessen gibt es Chiclet-Tastaturen.

Hier ist möglicherweise gerade das *optional* das Zünglein an der Waage..

...gibt es auch bei Lenovo:
http://www.cyberport.de/lenovo-65w-...22563X810733Xb3e413451423301dfb6b7d5273d5b26c

...seit der Haswell-Generation (optional) bei (fast) allen Modellen der T-, X- und W-Serie verfügbar.

Hat aber zu lange gedauert, da man da einfach einen Trend verschlafen und fast der letzte Anbieter war der sowas auf den Markt gebracht hat.
Und IBM entscheidet sicher nicht danach was gerade jetzt auf dem Markt ist, sondern danach wie Hersteller auf gewisse Trends eingehen.

Außerdem ist das Apple Skalierungskonzept ausgeklügelter. Einfach verdoppeln und gut. Das Funktioniert unter Windows nur so "naja"

Vielleicht gefällt denen auch die Apple Software Umgebung einfach besser. Hardwareseitig nehmen sich die Rechner nicht viel.
Möglicherweise ergibt sich auch die Möglichkeit einer einfacheren Kombinierung/Portierung von Server Anwendungen und den MAC OS Betriebssystem wegen der gemeinsamen
UNIX Vergangenheit, aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Und was ist mit denen die keine Guten Displays wollen, Sollen die für was bezahlen das sie nicht brauchen?

Ähem... bei den Preisen für die Standardversionen fällt dieses Argument doch irgendwie aus. Zumindest sind die Standard-Displays nicht der Preisklasse angemessen.

Ein gutes Display ist eines der wichtigsten Sachen bei einem Notebook. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand absichtlich ein schlechteres Display wählen würde, der Preis dürfte dadurch nicht automatisch um 200 € fallen...

Wieso?

Wenn man die 100 € Aufpreis nicht zahlen will, will man sie nicht zahlen, wenn das Gerät den ganzen tag in der Docking rumgammelt, ist das durchaus verständlich.

Dia Macbooks sind wirklich schönund absolut top verarbeitet. Ich nutze mittlerweile seit 8 Jahren Thinkpads, aber ich glaub ich schau demnächst auch mal was Apple so bietet.

Selbst wenn das so wäre, ein Notebook in diesem Preissegment hat mit einem guten Display zu erscheinen.

Leute, könnten wir mal wieder die Display Diskussion beenden? Das hat herzlich wenig mit Neuigkeiten zu IBM/Lenovo zu tun...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben