Allgemeine Frage wegen Flexing Reparatur

Kwolf

New member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2010
Beiträge
52
Hallo ich bin neu hier im Forum

ich bräuchte mal ein paar Tips wegen einer Flexing Reparatur?
Es geht umfolgendes ich habe ein T40 das es Flexing hat ist sicher, denn die Tastatur hoch und Finger auf den Chip und es läuft bis der
Finger glüht. Was mich interessieren würde es gibt ja mittlerweile schon fast zuviele die die Rep anbieten und diese Spielchen mit dem
Backofen oder Föhn sind nichts für mich. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reps meines Erachtens wäre ja das Beste Reball aber wird das
wirklich gemacht ist ja nicht kontrollierbar. Einige hier hatten den Scharbert empfohlen was mir bei der Sache aber nicht so ganz gefällt
ist der Preis wenn Rep oder Board nicht machbar, 40 Euronen sind ganz schön heftig für eine fehlgeschlagene Rep.
Bin für jeden Tip dankbar was am Besten tun

mfg Kwolf
 
auch wenn 80-100 EUr wirklich viel Geld sind ich habe mit think-repiar gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich würde da lieber auf altbewährtes Vertrauen:

http://www.think-repair.de

Es gibt sicherlich auch noch andere hier im Forum, nur halte ich mich bedeckt mit den Empfehlungen.
In letzter Zeit hat sich gezeigt das einige "Profi Entflexer" *räusper* eher unzuverlässig Arbeiten.
Daher lieber das Altbewährte :)
 
@HUNZ KUNZ

Hast du Erfahrungen mit der Firma ?



mfg
Wolfgang
 
Hy, habe keine Erfahrungen mit der Firma, Denke aber mal das das Preisgefüge sehr Fair ist.
Weil 40 Euro bei Nicht-Erfolg finde ich auch Heftig.

MfG. Uwe
 
Hallo das ist ja gerade das Problem bei der Entflexerei ob es richtig gemacht ist und wie lange das es hält, in der Werbung von so
manchen Firmen wird viel versprochen aber der Erfahrung nach haben es anscheinend manche nicht oder nicht mehr nötig zu
antworten oder Tauchen Infos auf das Boards einfach ausgetauscht wurden einer war dabei der wollte für das Reball 250 € man kanns
auch übertreiben.

mfg
Wolfgang
 
Das Problem ist, gerade die T40 mit wenig Ausstattung bekommst Du bei manchen Händlern für 150€... :S

Ach und natürlich auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum ;)
 
Hy, vielleicht währe ein Ersatz-Board noch eine Preiswerte Option.

MfG. Uwe
 
@ puntohgt2008 Danke
das mit dem Preis ist schon klar, da aber das Display ok ist und das Teil gut Speicher und Wlan hat würde es noch reichen

@ Hinz-Kunz

die Idee hatte ich auch schon bin aber leider in der Bucht an so ein Schlitzohr geraden das Funktion des Boards zusichert nach Einbau
stellt sich aber heraus das es noch mehr Macken hat als meins und im Nachhinein stellt sich dann heraus das seine Kiste angeblich
einen Wackler hatte den er mit den Board reparieren wollte nachdem Einbau aber immer noch da war und jetzt unterstellt er mir das
das Board durch den Einbau beschädigt wurde ich frag mich nur warum das Teil dann ca 10-15 Minuten gelaufen ist und dann zu
spinnen anfängt ich vermute das es die Bridge ist die ne Macke hat denn beim Druck auf die Ablage geht das Licht aus und an.
Irgend wie scheint es nur noch Flex Boards auf dem Markt zugeben.

mfg
Wolfgang
 
Herzlich willkommen im Forum.

Lasse Dir eines gesagt sein:
Gute Arbeit kostet auch etwas. Für € 20.- hält der Bieter vielleicht einen IR-Strahler ne Weile über den Chip und wenn er es wieder tut, dann für ein paar Wochen. Think-Repair macht es professionell und gibt ein Jahr Gewährleistung auf seine Leistung. Ich bin dort beispielsweise Stammkunde, wenn ein Gerät in meinem Fuhrpark nicht so will, wie ich es will und bin äußerst zufrieden mit der Leistung.
Gibt es etwas zu beanstanden, wird nicht lange um den heißen Brei geredet, da heißt es nur: "Schicke es nochmal her, wird sofort erledigt."

In der Regel bedeutet "eine Reparatur" = "lange Freude am Gerät haben". Werden zusätzlich noch einige Dinge in Punkto Handhabung beachtet, wird der nächste Flexingschaden sehr lange auf sich warten lassen.

Wirf auch ruhig mal einen Blick in seine AGB, ich finde sie sehr fair.

Aus meiner Sicht ist es immer noch eine gute Investition, besonders, wenn man nicht jeden Cent mit Cent aufrechnet.
 
Zumal Flexing nach einer erfolgten Reparatur eher selten auftritt.

Mein T41p würde ich auch definitiv wieder richten lassen. Es hat leider auch Flexing im Anfangsstadium ;( ;( (USB nur noch 1.1), doch ich werde es noch so lange nutzen, bis es schlimmer wird.

Wenn man an seinem Gerät hängt, investiert man halt mal den ein oder anderen Euro :)

@kwolf: Bin von einem "kleinen" T40 ausgegangen. Wenn also Display noch perfekt und die sonstige Ausstattung auch hochwertig, dann kontaktiere doch man die Jungs bei think-repair.de ...
 
über die 20 € Geschichte bin ich eigentlich schon lange weg ich hatte auch den Nick Paton angeschrieben gehabt doch der macht im Moment Urlaub. Was für mich halt von Interesse ist das der Kasten wieder richtig läuft und nicht alle paar Wochen das Spiel von vorne
los geht. Hast du Infos ob Think Rep der Chip Reflow oder Reballt


mfg
Wolfgang
 
[quote='Kwolf',index.php?page=Thread&postID=854897#post854897]Hast du Infos ob Think Rep der Chip Reflow oder Reballt
[/quote]
Think-Repair macht beides - je nach Bedarf. Zur Not werden auch Chips ausgewechselt.
 
an alle die geantwortet haben

ich sage für heute mal Danke und auf Wiedersehen

@Mornsgrans

ich werde Think Rep mal an schreiben was er meint


bis die Tage

Wolfgang
 
Kannst Du per PN an "da distreuya" (=Think-Repair) richten. Seine Antworten kommen meist gegen Mitternacht oder später. Wenn es mal etwas länger dauert, dann verliere bitte nicht die Geduld - "zwischendurch" muss er auch ab und zu mal etwas für sein Studium tun. ;)
 
[quote='Kwolf',index.php?page=Thread&postID=854897#post854897]über die 20 € Geschichte bin ich eigentlich schon lange weg ich hatte auch den Nick Paton angeschrieben gehabt doch der macht im Moment Urlaub. Was für mich halt von Interesse ist das der Kasten wieder richtig läuft und nicht alle paar Wochen das Spiel von vorne
los geht. Hast du Infos ob Think Rep der Chip Reflow oder Reballt


mfg
Wolfgang[/quote]Hallo Wolfgang,
in der Tat bin ich auch ziemlich irritiert, wieviele bei eBay mittlerweile den Reflow zu Kampfpreisen anbieten. Am besten sind ja die, die einen günstigen Preis im "Erfolgsfall" anbieten. Und wenn es nicht klappt, dann eine teure Aufwandspauschale anbieten. Das nennt sich umgangssprachlich "Easy Money for nothing". Auf Youtube sind ja teils haarsträubende Reflow-Videos mit einem starken Haarfön oder einer Terrarium-IR-Lampe (der Klassiker)! :thumbsup:

So ein Reflow ist eine sehr heikle Sache, mit vielen Parametern die am besten per Computerprogramm ablaufen. Und es ist nicht 100% sicher, allein wegen physikalischer Effekte. Dann hilft im Notfall nur ein neues Reballing mit neuen Zinnkugeln. Das hält dann aber wie bei einem fabrikneuen Board. Nur reballen machen sehr wenige. Und das ist dann teuer, weil zeitaufwendig und die Masken/Tools sind auch nicht gerade billig.
 
Es hat sich anscheinend inzwischen rumgesprochen das man mit Entflexen gutes Geld verdienen und das lockt natürlich schwarze Schafe an die entweder nicht professionell arbeiten oder sich auch bezahlen lassen wenn sie keinen Erfolg hatten. Gute Werkstätten erkennst Du daran das sie auf Erfolgsbasis reparieren
Noch einmal was zu Think repair :
Aus zuverlässiger quelle weiß das er sehr professionell arbeitet und auch professionelles Equipment hat hinzu kommt das seine Arbeit sehr gewissenhaft ausführt und wie Morngrans schon sagte auch kpostenmlos nachbessert ( wie bei schon geschehen) hinzu kommt das er auf Erfolgsbasis repariert wenn er keinen Erfolg hat zahlst du auch nichts fairer kann man nicht sein.
 
Nur werden wir solange niemand mutig ist nie erfahren, welche Anbieter vernünftig sind und welche nicht. ^^
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=855016#post855016]Nur werden wir solange niemand mutig ist nie erfahren, welche Anbieter vernünftig sind und welche nicht. ^^[/quote]Nun ja, im Prinzip kann man jeden Anbieter nehmen, der eine industrielle Elektronikfirma ist. Ich meine jetzt nicht den Radiotechniker vom Satürn oder den um die Ecke.
Aber im Industriegebiet einer jeder größeren Stadt gibt es Elektronikfirmen, die man anfragen kann. Dort ist es auch nicht so teuer, weil der Overhead der Anlagenfixkosten (z.B PC-gesteuerter Reflow-Automat) nicht auf den Reflow umgelegt wird, sondern nur die variablen Kosten. Die Firma macht ja normalerweise größere Mengen von was ganz anderem (z.B. Satellitenempfänger oder Motoransteuerungen etc.) und ein kleines T41 Board zwischendurch nach Feierabend macht da keine Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben