Alles ruhiniert - nix geht mehr ! Dringend Hilfe ! [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bert69

New member
Themenstarter
Hi Jungs , ich habe nach 2 Jahren mein System erneuern wollen ........ dazu habe ich gewisse Daten auf E gesichert . So nun die 7 CD (Wiederherstellung) aufgespielt und alles schön neu gemacht .

Fazit : ALLE DATEN und vorallem Partitionen weg !!! Und diese (drecks) Lenovo/IBM Software/Treiber sind auch nicht drauf nur XP :cursing:
Was sind das für (drecks) CD die einem Lenovo da zusendet - insgesammt 7 Stück ???

Auf der Lenovo SW Seite komme ich nicht klar welches Tool ich benötige damit meine Kiste geupdatet wird mit den Treibern und div. TP SW.

In den 5 Std habe ich wenigstens das W-Lan zum laufen gebracht aber es fehlt noch soooooooooooooooooooo viel .

Welches Programm benötige ich zum Updaten ?
Das Lenovo-Care Center finde ich zB garnicht unter Downloads.

Am liebsten würd ich diese drecks Kiste kaputtschlagen ........ zu Lenovo sag ich lieber nix :cursing: :cursing: :cursing:

Hy,

deswegen benutze Ich keine Recovery CD`s !!!!!

erstelle mir immer eine eigene versteckte Partition mittels Acronis True Image...!!!!

nun zu Deinem Problem...

die Recovery CD`s stellen den Urzustand wieder her... warum dazu 7 CD`s benoetigt werden, keine Ahnung.... dazu gehoert wohl auch das Loeschen eigener Partitionen...

um welches Modell handelt es sich bei Dir... dann kann Ich Dich auch direkt zu den Treiber leiten....

das System Update gibt es nicht mehr, wird ab Mai durch ein neues Programm ersetzt....

falls Du selber auf den Seiten von IBM / Lenovo schauen magst, klicke hier... und gebe dort Deine Tppnummer ein... zB. 2631-8AG

Gruss Bimbo-01

Merci Bimbo ,

aber den link kenne ich ........ genau den habe ich schon für mein TP:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s.../downloadsDriversLandingPage.vm&validate=true

Da sind 100e von Programmen und nix geht so wirklich von dem Zeug jedenfalls nix wirklich brauchbares und dann installiert man den dreck und nix ist installier ........ in irgendeinem versteckten ordner muß mans dann sochen und erneut installieren.der bekloppte englische text noch dazu ........

Ich frage mich welcher [edit deeptrancer] mir eigendlich diese CD geschickt hat bzw wer eigendlich für den Inhalt zuständig ist .

Die CDs sind Dreck und das ganze Recoveriegelumpe der noch viel größere Dreck . Da hätte ich genauso meine orig XP CD draufspielen können aber hätte wenigstens noch meine Daten !!!

Alle Daten futsch und nix funktioniert ............. gigantisch :cursing:

Nun ja, es ist - in deinem Fall leider - eine Tatsache, daß die Recovery CDs den AUSLIEFERUNGSZUSTAND wiederherstellen. D.h. alle deine Daten, die zuvor am Rechner waren inklusive vorhandener Partitionen sind weg. Allerdings sollten alle Treiber für die in deinem System vorhandenen Geräte (WLAN, BT, etc.) automatisch installiert werden. Ist dies nicht der Fall, so kann es möglicherweise daran liegen, daß es sich nicht um die passenden Recovery CDs handelt. Vergleiche einmal die auf den CDs aufgedruckten Typennummern mit der Nummer deines Geräts (sollte auf der Unterseite deines Thinkpads zu finden sein).
Die Treiber bekommst du normalerweise am einfachsten, wenn du dir von der Lenovo HP "System Update" herunterlädst, das installiert alle Treiber dann automatisch. Zur Zeit wird allerdings auf ein neues Tool umgestellt, das in den kommenden Tagen verfügbar sein soll. Deshalb steht "System Upate" zur Zeit nicht zur Verfügung. Am besten einfach auf die Lenovo HP gehen, zu Downloads/Treiber und dort nach deiner Typennummer (z.B. bei meinem Fall 2525-4CG, eventuell sind auch nur die ersten 4 Stellen wichtig) suchen. Dann bekommst du alle Treiber aufgelistet und kannst sie dir runterladen.

Was kannst du nun machen? Von professionellen Datenrettungsdiesen, die schweineteuer sind, einmal abgesehen, versuche diverse Tools zu Datenrettung (ich glaube z.B. pci-file recovery oder so ähnlich), vielleicht hast du damit Erfolg.

Noch ein Kommentar, den ich mir - auch wenn er dir in deiner Situation nicht hilft - nicht verkneifen kann: wenn ich schon so einen schwerwiegenden Eingriff in mein System mache, wie eine komplette Wiederherstellung, so sollte ich mich vorher EINGEHENDST erkundigen (z.B. hier im Forum, wo entsprechende threads sicher hundertfach vorhanden sind oder bei IBM/Lenovo direkt oder bei google oder ...) was denn solche CDs genau machen. Dann hättest du dir den ganzen Ärger erspart. Ich nehme außerdem an, daß an irgendeiner Stelle des Recovery Prozesses du gefragt wurdest, ob du die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchführen willst. Offensichtlich hast du einfach auf "weiter" geklickt ...

Viel Glück,
mm

hi mm76,

nun ein system neu habe ich schon zig mal gemacht ...... mit orig cd ........ das aber partitionen gelöscht werden ohne das man den befehl gibt war mir nicht bekannt ......... ich dachte der
mach c platte und neu + die rescue partition und fertig...... also wichtige daten sind futsch ........ bilder sind futsch ......... aber im grunde nix lebensnotwendiges .......... einige dinge kann ich wieder mühevoll zusammen suchen und downloaden manche sind für immer futsch :cursing:

ich warte bis das tool wieder bereit ist ......... alles einzeln .... ne dafür habe ich in der aktuellen situation kein nerv mehr

Hy,

das mit der eigenen XP CD waere in diesem Fall ratsamer gewesen.... bringt Dich nun nicht mehr weiter.....

aber versuche doch mal ueber diese Seite die Treiber zu laden....

dort geht es etwas aufgeraeumter zu....

erstelle Dir auf dem Rechner einen Ordner, in diesem werden dann die Treiber runtergeladen....

nach dem doppelklicken werden die Treiber in den Ordner C://Drivers entpackt... von dort aus muessen die Treiber dann entweder nochmals angeklickt werden, zum installieren oder aber ueber den Geraetemanager in den jeweiligen Ordner/Treiber gehen und nach dem Besten Treiber suchen lassen...

das hoert sich nun etwas umstaendlich an, is aber relativ easy zu handhaben...

man wunenscht sich nun von den Recovery CD`s, das diese ein vollwertiges BS wie bei Auslieferung vorhanden war, wieder herstellen, warum sie dies nicht machen, keine Ahnung...???

wie gesagt, Ich verwende Recovery CD`s aus Prinzip nicht... Ich richte meine HDD nach meinen Wuenschen/Partitionen ein und gut ist..... dann wird mittels Acronis True Image eine sog. "versteckte" Secure Zone eingerichtet.... diese speichert dann nach meinem Belieben mein eigenes Images, in der Form, wie Ich es gerne haette.... sprich, mit den Programmen die Ich installiert habe, mit meinen Einstellungen usw....

der Vorteil der versteckten Partition ist auch der, die Partition wird nicht von Viren befallen und man kann beim Start mittels der Taste F11 die Secure Zone aufrufen und dann sein eigenes Image wieder herstellen...

Bimbo-01

danke bimbo für den link ......... ich warte etwas auf das update system ..... ansonsten nehme ich deinen link.

guten abend

Moin,

nun ist es aber so, dass die Recovery-Routine nicht einfach ungefragt alles zerschrotet. Man wird einmal gefragt, ob man den Werkszustand wiederherstellen möchte, dann wird man belehrt, was das bedeutet. Anschließend erfolgt noch die Nachfrage, ob man denn vorher Daten sichern möchte, das muss man explizit verneinen und sogar nochmal extra OK'en. Erst dann wird der Werkszustand wiederhergestellt (inkl. der EINEN Partition "Preload").

Das ist der Prozess, wie ich ihn kenne (auch mit 7 CDs)...

Also da kann man der Routine m.E. wirklich keinen Vorwurf machen, denn freundlicher fragen kann man kaum.

Mein vollstes MItgefühl hast trotzdem!

Grüße
Matt

mein beileid zum datenverlust.

aber gute backups sind eben durch nichts zu ersetzen.

@bert69: ich bitte Dich, solche Ausdrücke wie den oben von mir entfernten nicht mehr zu verwenden!

Natürlich ist das sehr ärgerlich...

Ich finde Deine Ausdrucksweise auch etwas, nennen wir es mal, überhitzt. :wacko:

Ich kann Deep, auch als "normaler" User, da nur Recht geben, nimm den abfälligen Bemerkungen
lieber raus..
Ist immer blöd, wenn Google und Co. Solche Statements bei einer Suche ausgeben!

Das fällt letztlich nur auf´s Forum zurück.... :thumbdown: Und hilft keinem weiter.

Schuld bist aber letztlich Du, da Du nicht (richtig) gelesen hast, was Du da mit OK bestätigst.

Gruß
Trimmi

Edit: Im übrigen ist das mir und vielen anderen beim 1. mal auch passiert... *schmunzel*
Nur dass ich das Glück hatte, einen relativ neuen Rechner, ohne viel Datenverlust, neu aufgesetzt zu haben...
Das passiert Dir sicher nicht wieder....

Hi,
eigentlich sollte es jedem klar sein, dass durch die Lenovo CDs der Auslieferungszustand wieder hergestellt wird. Dieser Zustand beinhaltet eben nur 1 Partition sowie die versteckte. Nichts anderes. Ich habe erst vor 3 Wochen ein Lenovo C100 damit wiederhergestellt - es wird aussrücklich geschrieben dass der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird und ALLE Daten gelöscht werden. Also von dem her verstehe ich das Ganze nicht. Anosnsten hättest du dir ein komplettes Image erstellen müssen/können, z.B. mit Rescue and Recovery. Dieses Image wäre dann ein genaues Abbild deiner Platte.

PS: im Vergleich zu der Originalen CD hast du mit den "drecks" CDs von Lenovo gleich alle Treiber/Anwednungen mit drauf.

Gruß -elektriker-

RE: Alles ruhiniert - nix geht mehr ! Dringend Hilfe !

[quote='bert69',index.php?page=Thread&postID=578134#post578134]RE: Alles ruhiniert - nix geht mehr ! Dringend Hilfe ![/quote]
Ruhig Blut. Nimm einfach das gute alte Tipp-Ex, stell die Browseransicht auf 200 Prozent und überstreiche vorsichtig das "h". Dann sieht es gleich besser aus!
[quote='bert69',index.php?page=Thread&postID=578134#post578134]diese (drecks) Lenovo/IBM Software/Treiber sind auch nicht drauf nur XP[/quote]
Sorry, aber da hast Du was falsch gemacht. Lenovo ist unschuldig. Wie schon gesagt wurde: Lesen der Mitteilungen, bevor man Okay drückt, hilft manchmal!
[quote='bert69',index.php?page=Thread&postID=578134#post578134]Was sind das für (drecks) CD die einem Lenovo da zusendet - insgesammt 7 Stück ???[/quote]
Wie ebenfalls schon gesagt wurde: Sie stellen den Auslieferungszustand wieder her, ohne dass man Probleme mit dem Sata-Treiber bekäme, mühsam Tools aufspielen und Treiber zusammensuchen müsste.
[quote='bert69',index.php?page=Thread&postID=578134#post578134]Auf der Lenovo SW Seite komme ich nicht klar welches Tool ich benötige damit meine Kiste geupdatet wird mit den Treibern und div. TP SW.[/quote]
Links dazu finden sich auch zu Genüge hier im Forum.
[quote='bert69',index.php?page=Thread&postID=578134#post578134]Am liebsten würd ich diese drecks Kiste kaputtschlagen[/quote]
Wenn's Deins ist: Nur zu :D

Thema Backup / Datensicherung: Sinnvoll ist es, dafür eine zweite Platte, DVDs oder Flashspeicher zu nehmen.

Datenrettung: Unter http://www.pcinspector.de/ findet sich ein gutes Freeware-Tool, die Bedienung ist allerdings etwas kompliziert.

Nur wenn alle Partitionen auf dem LW gelöscht sind, stellen die Rec. CDs den Urzustand MIT Treibern wieder her. Ansonsten landet nur ein normales XP ohne Treiber auf dem Rechner.

Also am Besten mit fdisk alle Part. löschen und dann nochmal neu machen.

Btw. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ALLES gelöscht wird. Der Fehler sitzt meist vor dem Rechner.... ;)

testdisk

Versuch mal, ob das Programm Testdisk (googeln) noch Partitionen findet und wiederherstellen kann. Hoffentlich hast du die Festplatte nach dem Recovery in Ruhe gelassen.

MfG

ufgde

Sicher nicht - er konnte ja nicht einmal die Hinweise nach dem Start der Recovery CD lesen. Statt dessen klickt man alles ungelesen weg und flucht dann über seine eigene Dappichkeit, die er jetzt anderen (Lenovo) in die Schuhe schiebt.

.

da wirkt es garnicht mehr so weit hergeholt, wenn die amis auf jede chipstüte schreiben - vor dem verzehr bitte verpackung öffnen 8| .

[quote='troy',index.php?page=Thread&postID=578380#post578380]da wirkt es garnicht mehr so weit hergeholt, wenn die amis auf jede chipstüte schreiben - vor dem verzehr bitte verpackung öffnen 8| .[/quote]

lol,

die haben auch warnhinweise in karnevalskostümen, im batman-anzug ist ein schild eingenäht, dass das tragen des anzuges nicht zum fliegen befähigt....

naja, ich kenn solches verhalten, nicht nur aus meiner zeit im service - haben nen UTS-fehler, und suchen die schuld bei anderen.

letztens kommt mir einer in der einbahnstrasse entgegen, hupt und pöpelt rum....er war fälschlicherweise der meinung, er führe in die korrekte richtung.

für leute mit derartigem verhalten habe ich nicht das geringste verständnis, und bin geneigt den o.g. datenverlust als gerecht zu empfinden ;)

gruß

Hi hilfsbereite Freunde und schadenfrohe Mieslinge ;-)

zwei tage später ist fast alles wieder in butter auch wenn vieles nicht mehr da ist :-( .... was mir noch fehlt ist diese "Schaltzentrale" wo man allesmögliche einstellen konnte , energie , bluetooths , w-lan , bildschirm usw.....

wie nennt sich dieses programm ?

des weiteren kann ich noch nicht die lautsprecher und lautstärke über die knöpfe bedienen bzw der graphische anzeige fehlt - was benötige ich dazu ?

dieses Lenovo update center ist wohl nicht mehr möglich habe ich hier gelesen ?

gruß bert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben