alle verkaufen ihr T60, warum?

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
906
also ich bin damit noch völlig zufrieden und nutze ihn eigentlich immer nur im niedrigsten leistungsmodus.

50% der zeit gehen eh nur für www und mp3 drauf...die neuen geräte haben vielleicht die eine oder andere option mehr trotzdem ist mir dieser trend unerklärlich.

meine vertikale stellt immer noch mehr zeilen dar als beinahe jedes neue widescreen modell. nach updrade von wwan und HD verbleibt kaum ein wundsch offen.

erklärt mir dochmal eure verkaufs- und neukaufsentscheidungen.

sinds wirklich hdmi, esata, bluray oder webcam?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=707587#post707587]Lenovo produziert leider ein "wenig" viel am Bedarf der Industrie vorbei[/quote]
Nicht nur an der Industrie vorbei. Auch am Privatmann.

Ich habe mir im Februar 2008 noch ein Gerät mit RS232 gekauft. Das Gerät gibt es einfach nicht mit USB.

Mit dem X32 und der X3 kann ich auch gut leben. Wenn es Leistungsstärker sein muß ist der T6n wohl eine sehr gute Wahl.

Hatte mich noch dieses Jahr etwas gewundert. Der Chef kauft sich ein Toshiba Notebook und sehe ehr zufällig, dass die noch RS232 haben.

Gruß Flexibel
 
hmm also wenn die Preise so rapide in den Keller gehen solte ich wohl meine T4x er so schnell wie möglich abstossen und mich mit den T6x eindecken.
Auch ich habe mir ein vor ein paar Moanten ein T60 gekauft und bin begeistert, irgenwie dränge ich nicht danach mir ein T400 oder T500 zu kaufen, besonders weil ich das t60 so gut wie gar nicht bis zur Grenze ausreitze

@ Mornsgrans: das was Du schreibst ist interessant, da ich aus den Blickwinkel nicht so betrachtet habe obwohl ich mit Schrecken festgestellt habe das beim T60er schon die Paralelle schnittstelle fehlt. Zjmal ich sie um einiges Zuverlässiger als USB finde. Schön zu wissen das man den T60 nachrüsten kann.
( Ich gehöre übrigens auch noch zu denjenigen die SCSI schätzen gelernt haben)

Die Frage ist ob sich lenovo überhaupt im kalren ist was bedeutet wenn die Industrie als Abnehmer in absehbarer zeit wegbricht.

( btw. Du hast zu disem thema auch ein Pn von mir)
.
 
[quote='xy04',index.php?page=Thread&postID=707554#post707554]da die Thinkpads auch deutlich leichter zu werden scheinen geht man dann halt einfach hin und wählt die Nummer größer

Beispiel anstatt einem 12" Modell ein T400s[/quote]Das T400s mag zwar vom Gewicht her einem X6x ähnlich sein, ist aber deutlich sperriger. :(
 
Habe keinerlei Ambitionen meinen T61 gegen ein anderes Gerät zu tauschen. Seit WIN7 64x installiert ist, bootet das Ding recht schnell und läuft mit den für mich wichtigen Anwendungen mehr als gut. Bildbearbeitung (Creative Suite CS4) läuft sehr flüssig und für den Außeneinsatz sehr zufriedenstellend.

Tatsächlich verstehe ich diesen Umsatzvirus nicht, da der vor einiger Zeit hinzugekommene T500 in keinsterweise besser, schneller oder schöner daher kommt. Beide nehmen sich nichts.
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=707397#post707397]Was habt ihr bloss alle gegen Widescreen? Auch mein T60 ist schon in diesem Format[/quote] http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T60 tatsächlich, es gab wirklich einen t60 mit widescreen, ich dachte, das begann erst mit den T/R61.
 
also ich suche ein t60, deshalb ist es besser für mich :D
Ich glaube, das fast jeder sein T60 verkauft, weil die Thinkpad Preisse deutlich gesunken sind...(= Jeder will sich etwas besseres kaufen)
 
bei mir ist der T60p link töter als tot
 

Anhänge

  • SNAG-0000.jpg
    SNAG-0000.jpg
    67 KB · Aufrufe: 33
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=708089#post708089]bei mir ist der T60p link töter als tot[/quote]
Bei mir funktioniert der aber ohne Probleme. Muss wohl was mit deinem Browser kaputt sein.
 
[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=708078#post708078]Ich glaube, das fast jeder sein T60 verkauft, weil die Thinkpad Preisse deutlich gesunken sind...(= Jeder will sich etwas besseres kaufen)[/quote]
wenn ich z.B. das günstige Angebot von Scharbert betrachte habe ich so das Gefühl,
dass der so langsam das Lager räumt, X31 und X40 hat er auch nicht mehr. Irgendwie
braucht der wohl Platz für die T400 und X200, die nach Einführung der T410 und
X210 so langsam in seinen Preisbereich kommen.
 
Hab' keinen Grund, mein T60 zu verkaufen, es ist das beste Notebook, das ich bis jetzt hatte ;)
 
Ich weiß nicht, was Ihr auf einmal für eine Panik habt. Das T60 war, als ich es das erste Mal in den Händen hielt, ein wenig enttäuschend (wegen einiger optischen Details) aber inzwischen habe ich es lieben gelernt. Alleine diese Tastatur ist der absolute Hammer. - Der satte "Klick" beim Schreiben, der super Druckpunkt, ich kenne kein Thinkpad, das ein besses Tastaturgefühl vermittelt, als ein T60/61. Den Schilderungen über die Thinkpad 600 nach zu urteilen, dürfte es das einzig vergleichbare Modell sein, das von der Tastatur her mithalten kann, naja, das 240 kann es vielleicht auch annähernd, selbst wenn die Tastatur deutlich kleiner ist...

Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis ich ein T60 mit XGA meiner Sammlung hinzufügen werde, woraufhin sich wohl meine Frau und meine Tocher "bis aufs Blut" darum bekämpfen werden, wer es bekommt :D

Für mich zählt die Qualität, die kundenfreundliche Handhabung - vor Allem durch die publizierten HMMs - und die schwarze Farbe mit dem zeitlosem, strapazierbarem Design. Der Preis spielt nur eine sekundäre Rolle.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708128#post708128]Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis ich ein T60 mit XGA meiner Sammlung hinzufügen werde, woraufhin sich wohl meine Frau und meine Tocher "bis aufs Blut" darum bekämpfen werden, wer es bekommt [/quote]Also kauf zwei. :rolleyes:
 
Habe in der Firma noch fünf nagelneue mit "0" Betriebsstunden :D
 
das t60 ist derzeit saugünstig zu haben und mit etwas glück wieder gewinnbringend weiter zu verkaufen.
bin selber wieder auf der suche, nachdem schon ein paar t60 hier im hause länger weilten. imho das letzte "gefühlte" echte ibm notebook.
besonders in 4:3 mit sxga der klassiker schlechthin jetzt schon 8)
mein frankenpad hätte ich noch immer, wenn nicht wer mir ganz freundlich eine dslr geboten hätte für das book...

t60 suchende grüsse
mike
 
Klar ist das T60 ein super Notebook. Man muss einfach damit leben lernen, dass Preis und Nutzen oder Wert einer Sache nicht viel mit einander zu tun haben müssen. Dass gerade viele T60 auf dem Markt sind hat für uns Interessenten doch auch 'was Gutes! :)


Kann mir bei der Gelegenheit bitte jemand sagen, wie sich das 14"-SXGA-Display und das 15"-Flexview im Bildeindruck unterscheiden? Gibt's da wo Vergleichsfotos?

.
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=708159#post708159]Klar ist das T60 ein super Notebook. Man muss einfach damit leben lernen, dass Preis und Nutzen oder Wert einer Sache nicht viel mit einander zu tun haben müssen. Dass gerade viele T60 auf dem Markt sind hat für uns Interessenten doch auch 'was Gutes! :)


Kann mir bei der Gelegenheit bitte jemand sagen, wie sich das 14"-SXGA-Display und das 15"-Flexview im Bildeindruck unterscheiden? Gibt's da wo Vergleichsfotos?

.[/quote]
Vergleich1.jpg

Vergleich2.jpg

Vergleich3.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben