alle verkaufen ihr T60, warum?

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
906
also ich bin damit noch völlig zufrieden und nutze ihn eigentlich immer nur im niedrigsten leistungsmodus.

50% der zeit gehen eh nur für www und mp3 drauf...die neuen geräte haben vielleicht die eine oder andere option mehr trotzdem ist mir dieser trend unerklärlich.

meine vertikale stellt immer noch mehr zeilen dar als beinahe jedes neue widescreen modell. nach updrade von wwan und HD verbleibt kaum ein wundsch offen.

erklärt mir dochmal eure verkaufs- und neukaufsentscheidungen.

sinds wirklich hdmi, esata, bluray oder webcam?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=707321#post707321]Die Thinkpads ab T/R/400/500 sind für unsere Firma absolut unbrauchbar. [/quote]Warum? Was können die nicht?
 
Auf der Arbeit sitze ich vor nem T400 und ich muss sagen, mein X22 und mein X40 sind um Welten besser verarbeitet. Da quietscht und knirscht nix! Ausserdem mag ich die Widescreen-Displays nicht. Wenn Du größere Excel-Tabellen hast, ist Widescreen Murks (meine Meinung). Ich scrolle lieber ein wenig nach rechts, als dauernd nach unten.
An meinem Desktop hab ich nen Samsung Syncmaster T200 Widescreen, da gucke ich aber auch TV und DVD.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=707323#post707323][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=707321#post707321]Die Thinkpads ab T/R/400/500 sind für unsere Firma absolut unbrauchbar. [/quote]Warum? Was können die nicht?[/quote] das will ich auch mal wissen? ich beneide meinen bruder um sienen t400!

würd mir gern ein ordentlcihes x60 kaufen und dann SXGA rein machen!? ABER noch viel zu teuer! mal gucken, wann dort die preise richtig fallen! ;)

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=707174#post707174]eizige ausnahme: das meiner meinug begehrenswerteste gerät (für das ich sofort tauschen würde) ist das in der bucht oft so heiss umkämpfte t61p 14" 4:3...wenn ich aber ehrlich bin hängt das nur mit der clear plate zusammen und vllt dem crank-asymetrischen displaybezel,wisst ihr welches ich meine:[/quote] hast du mal einen link?
 
Die X60 sind doch vor kurzem in GB für ca. 250€ verramscht worden...
Hatte die Kohle leider gerade nicht, doch wie erwähnt bin ich mit meinem X22 und X40 sehr zufrieden. Der X22 braucht zwar noch ein 512er RAM und das X40 noch ein "schönes" Display, doch das geht schon.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=707343#post707343]Die X60 sind doch vor kurzem in GB für ca. 250€ verramscht worden...[/quote] ja, ja, ich weiß! aber meine scheu ist eher der display-umbau! will zwingend sxga!
 
Stimmt schon, für Exel und auch pdf.-Dateien sind Widescreen-Modelle manchmal nicht zu gebrauchen.
Falls ich mir mal einen Tablet-PC zulegen sollte, dann nur in diesem Seitenverhältnis.
 
Die Umbauaktionen gehen ja gerade los, dann werden sicher auch umgebaute X60 hier zum Verkauf auftauchen.
Ich hab auch über den Umbau nachgedacht, aber mein X61 hat noch 2,5 Jahre vor Ort Service, das will ich nicht verschenken.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=707343#post707343]und das X40 noch ein "schönes" Display, doch das geht schon.[/quote]

Woran hast Du gedacht, geht beim X40/X41 etwa auch ein SXGA-Umbau (dachte, nur beim X6x) ?!
 
Ein Umbau könnte gehen, scheitert aber z.Zt. wohl am richtigen BIOS...

Nee, brauch nur ein fehlerfreies XGA, meins hat ein paar Flecken ;) Halt die Standardkrankheit der X40. Trotzdem möchte ich es nicht missen, ich wechsel immer ein wenig hin und her: mal benutze ich das X22, mal das X40 :thumbsup:
 
Ich geb mein T60 so schnell nicht her, hauptsächlich wg. dem 15" 4:3 Flexview. :)
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=707323#post707323][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=707321#post707321]Die Thinkpads ab T/R/400/500 sind für unsere Firma absolut unbrauchbar. [/quote]Warum? Was können die nicht?[/quote]
Das würde mich auch interessieren. Produziert Lenovo am Bedarf vorbei?
 
Na wo bleibt denn der Mornsgrans, ist doch sonst auch immer einer der ersten. Bin auch schon ganz gespannt auf die Antwort :P
 
Hehe, freue mich wenn alle ihre neuen Modelle kaufen müssen... Einer muss ja dafür sorgen, dass die Wirtschaft funktioniert und weiterhin Müll mit 16:10(9) produziert!... Btw: T60p 14" rult! 8)
 
hier gibts gerade den Beweis von Scharbert, dass die T60-Preise im freien Fall sind
 
Hab' hier vor kurzem mein T61 verkauft und bereue es nun ein wenig. Warum habe ich es verkauft? Hhm, NBs sind halt eines meiner Hobbys. Und da ich schon immer mal so ein Macbook Unibody haben wollte musste halt Geld her. Das Macbook war auch erste Sahne, eine Verarbeitung die es so -momentan- kein zweites Mal gibt. Aber mit OSX und mir wird das nichts mehr. Mir fehlen da einfach die Möglichkeiten, wie ich sie mit Linux und Windows habe.
So habe ich es wieder abgegeben und bin dann über Umwege (x200, T400) nun bei meinem aktuellen R400 angekommen und bin damit sehr zufrieden.
Den angesprochenen Preisverfall beobachte ich indes mit Erstaunen, auch bei Neugeräten. Aber vll. lasse ich mich da auch zu sehr täuschen durch diesen #´+´ß+#0ß Euro.
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=707382#post707382]Hehe, freue mich wenn alle ihre neuen Modelle kaufen müssen... Einer muss ja dafür sorgen, dass die Wirtschaft funktioniert und weiterhin Müll mit 16:10(9) produziert!... Btw: T60p 14" rult! 8)[/quote]

Was habt ihr bloss alle gegen Widescreen? Auch mein T60 ist schon in diesem Format
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=707397#post707397][quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=707382#post707382]
Was habt ihr bloss alle gegen Widescreen? Auch mein T60 ist schon in diesem Format[/quote]
Kommt ganz auf den Anwendungsbereich an. Wenn du eher mit Hochformat-Inhalten arbeitest (z.B. Quelltext mit "80 Zeichen pro Zeile"-Begrenzung), bekommst du bei 4:3 mehr Inhalt drauf (vgl. 14 1400x1050 zu 14 1440x900). Beim DVD-gucken sieht das wieder ganz anders aus, da brauchst du mehr Breite.
 
ich bin zwar auch kein Fan von 16:10, aber da keine anderen Panelgrößen mehr produziert werden müssen wir uns damit abfinden (früher oder später)
da die Thinkpads auch deutlich leichter zu werden scheinen geht man dann halt einfach hin und wählt die Nummer größer

Beispiel anstatt einem 12" Modell ein T400s



dann hat man in etwa die gleiche Höhe und das Gewicht ist auch ähnlich

mfg xy04
 
Sorry, aber ich habe auch eine Familie, die ihre Rechte hat ;)

Lenovo produziert leider ein "wenig" viel am Bedarf der Industrie vorbei. Dort wird nunmal vieles noch über die serielle Schnittstellen abgewickelt, wie z.B. Programmierung von Maschinen, Anlagen uvm.
Nachteil, derartige Geräte haben eine Laufzeit von 10 Jahren und länger, solange die Umweltauflagen eingehalten werden.
Die T6* verfügen über den wundervollen Ultrabay Seriell- und Paralleladapter. USB- und Cardbus scheitern bisher an der zu geringen Signalspannung von max. -5 bis +5 Volt. Die RS232-Spezifikation hat aber eine höhere Signalspannung (bis zu -15V bis + 15V) festgelegt, die nunmal in der Industrie teilweise Anwendung findet.
Die ältesten Maschinen werden noch unter MS-DOS programmiert.

Die Generation ab der T400-Familie hat leider nicht mehr den Anschluss für den Ultrabay Serial- Parallelport-Adapter, weshalb die T6* - Generation die wohl letzte sein wird, die wir angeschafft haben. Danach steht wohl ein Markenwechsel an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben