alle verkaufen ihr T60, warum?

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
906
also ich bin damit noch völlig zufrieden und nutze ihn eigentlich immer nur im niedrigsten leistungsmodus.

50% der zeit gehen eh nur für www und mp3 drauf...die neuen geräte haben vielleicht die eine oder andere option mehr trotzdem ist mir dieser trend unerklärlich.

meine vertikale stellt immer noch mehr zeilen dar als beinahe jedes neue widescreen modell. nach updrade von wwan und HD verbleibt kaum ein wundsch offen.

erklärt mir dochmal eure verkaufs- und neukaufsentscheidungen.

sinds wirklich hdmi, esata, bluray oder webcam?
 
Die Preise sind weiter in freiem Fall.
465 Euro für ein T60 - dafür hat man Anfang des Jahres kaum ein vernünftiges T43 bekommen. Wer also noch ein wenig Kohle mit seinem T6x machen will, sollte bald verkaufen.
Die ersten Modelle der "neuen" R- und T-Reihe tauchen jetzt langsam bei den "Gebraucht-TP-Händlern" auf, insgesamt auf einem niedrigen Preisniveau, wie ich finde. Meistens auch noch mit Restgarantie.

Mich freut es, mit einem T61 wäre ich sehr zufrieden - auch wegen des von Dir angesprochenen Displays. Ein R500 wäre aber auch eine Alternative.
 
Hier sind die meisten Technikverliebt. Da wird schonmal ein neues TP gekauft obwohl das "Alte" eigentlich vollkommen ausreichend ist. Ich bin von der Krankheit auch schon befallen. Diese Krankheit sorgt für einen regen Marktplatz und gute Einkaufspreise für Käufer ;-)

Gruß

Bountykiller
 
Na ja,,,, bei mir ist die Situation genau umgekehrt: Ich habe mein T60 verkauft und ein T40 und jetzt ein T41 gekauft. Wie schon gesagt wurde: ein T40 und ein T41 für Office und Internet voll ausreichend. Und ich finde die alten Notebooks von IBM geiler als die von heute(Lenovo).....
 
Ich hab für 400€ein R400 bei NBWN gekauft. Jetzt hab ich noch 80€ + bisschen Schrauberei reingesteckt und schon hat es 2GB RAM einen Intel T5800 und ne 250GB Western Digital drin.
Zwar war das ein wirklich klasse Angebot, aber nach den Preisen werden T60 immer unattraktiver.
 
ja technikverliebt! das bin ich auch und bin ständig auf der suche nach einem neuen gerät in das ich mich verlieben könnte...es ist aber schwierig...mal ists ein highend w500 dann mal ein x200t oder ein t400s aber ein schlagendes argument (ausser der einbusse widescreen) kann ich nicht wirklich finden. die 4:3 14" geräte mit dedizierter GRAKA sind doch irgendwie noch ein guter durschnitt: portabel und leistungsstark bei bedarf.

ok ein SATA ultrabay wäre nett dann würde ich übern bluray nachdenken...aber ich brenne ja schon selten DVDs
 
Das T60 ist meiner Meinung nach das letzte IBM Notebook, schon allein des Logos wegen. Die Preise werden in ein paar Jahren wieder steigen, siehe T4x Modelle.
 
Aha. Alle verkaufen jetzt ihre T6*. Ausser ich. Ich habe mir meinen T61 7665-V2R erst im Sommer kaufen können,
da ich Schüler bin und Notebookpreise von 700€+ schon Utopisch sind. Wirklich. Ich habe über 130 Stunden im Hochsommer für meinen T61 gearbeitet, wieso sollte ich den einfach verkaufen?
Das Gerät ist mir ans Herz gewachsen. Mein nächstes ThinkPad wird wahrscheinlich ein T400s. In 4-5 Jahren, nach meiner Lehre.
Ich sehe bereits selbst, dass der IBM-Händler (wo ich immer in den Ferien jobbe) langsam T60 in das Sortiment aufnimmt. Für unter 400€ sogar.
Aber das ist in meinen Augen kein Argument sein Gerät zu verkaufen, solange es funktioniert und man zufrieden ist. Ich bin es zumindest. Ich brauche keine Webcam oder WWAN. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben als Computer (allgemein) :)
Ich hoffe ihr versteht mich :)

Gruß Tim :)

EDIT: Übrigens, die Leistung meines T61 wurde noch nie voll ausgenutzt. Betreibe das Gerät auch stationär im Energiesparmodus. Ich brauche auch nicht die neuste GeForce und ein 64-Bit Windows 7 Ultimate. Ich brauche nur ein Gerät das 24/7/365 einwandfrei funktioniert. Dieses habe ich scheinbar in meinem T61 gefunden, es hat bis heute noch nie gezickt. Und wenn mal der nVidia-Bug auftritt, wird halt eben das board vom VOS getausch. Natürlich unter meiner Aufsicht :)

EDIT2: Ouh. IBM-Logos. Mir ist doch egal was draufsteht, was drinnen ist entscheidet. Mein empfinden sagt mir, dass mein T61 auf jeden fall höherwertiger ist als ein IBM X40 oder T42. Ach, sogar ein Macbook Jünger hat vor meinen Augen gesagt, dass er manchmal auch lieber ein ThinkPad hätte. Es ist doch egal ob es von IBM oder von Lenovo ist. Hauptsache ein ThinkPad (kein SL). Hoffe meine Meinung ist nicht zu radikal :D BTW - Wenn jetzt jeder seinen T60 verkäuft, kaufe ich gleich 10 stück und werde sie eine Zeit lang behalten. Ihr überschwemmt damit den Markt (inflation ;D). In einigen Jahren werde ich diese dann wieder gewinnbringend verkaufen :D Spass :)
 
Ich habe mir gerade erst ein T60p gekauft weil die Preise so günstig sind. Ich werde das mindestens 2 Jahre behalten (wenn mir nicht ein W500 hinterher geworfen wird)
 
Man sollte auch einfach von der Idee des "Preisverfalls" wegkommen und das Gerät einfach nutzen. Der Verkauf des T60 erkläre ich mir damit, dass die Nutzer hier im Forum nicht den Ottonormal-Thinkpad-Nutzer darstellen und das das Gerät doch auch schon auch 3,5 Jahre zirka auf den Buckel hat.

Ich bin mit mein T60, 14" 1400x1050 Core Duo, 2 GB-RAM vollkommen zufrieden für meine Anforderungen. Nur für den Alltag zum Mitnehmen, ist mir auch das Gerät zu schwer. Und Verkaufen möchte ich es zum Spottpreis auch nicht :o)

In zwei Jahren ziehe ich in meine eigene Wohnung, da werde ich mir ein gebrauchtes W700ds zulegen als Desktopersatz :D

Und so ist es mit allen Geräten, irgendwann werden die einen hinterhergeworfen, egal ob ein W500 oder X301.. ^^
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=707114#post707114]

Und so ist es mit allen Geräten, irgendwann werden die einen hinterhergeworfen, egal ob ein W500 oder X301.. ^^[/quote]

Ganz genau, ich freu mich schon wenn ich mich in 1-2 Jahren zwischen einem T400s & X301 für unter 500€ entscheiden darf. :thumbsup:
 
Ich freu mich schon auf meinen W700ds für 399€, sogar mit so nem total veralteten Quad-Core :thumbsup:
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=707120#post707120]Ich freu mich schon auf meinen W700ds für 399€, sogar mit so nem total veralteten Quad-Core :thumbsup:[/quote]

Aber das wird dann erst 2013 der Fall sein. Wobei ein W700ds schon ne feine Angelegenheit wäre, da würde ich auch fürs W710ds Anno 2013 ein bisschen mehr bezahlen^^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MhGkxkzmPbQ[/youtube]
 
Hallo,

ich mein T60 verkauft, weil ich es "nur" zum Testen von Win7 hatte. Aber ich bin zum Leidwesen meiner Frau eh ein totaler Computer Nerd. Habe ein T500 zum Arbeiten und einen Desktop zum Spielen und darüber hinaus kaufe ich mir ab und an was zum Testen. Grade eben habe ich ein Netbook mit ION-Chipsatz zum Spielen da. Wenn ich es leid bin, wird es dann wieder verkauft. Vielleicht dann, wenn das X100 rauskommt :-)

Das T60 war wirklich nicht schlecht und für einen normalen Anwender, der es zum produktiv arbeiten braucht, ist es wirklich ideal.

RaMaMa
 
Würde mein T60p nie verkaufen. Erst wenn die Garantie am Ende ist.

Von der Leistung her kommt es locker mit aktuellen Modellen mit bzw. wenn aktuellere schneller sind, bringt es nicht viel.
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=707109#post707109]es hat bis heute noch nie gezickt. Und wenn mal der nVidia-Bug auftritt, wird halt eben das board vom VOS getausch. Natürlich unter meiner Aufsicht :)[/quote]
Auf deutsch = "Verkaufen bevor die Garantie zu ende ist."
 
danke für die vielen antworten. mir ist eben noch eingefallen, dass viele von berufswegen einen rechner erhalten und ihr eigenes gerät nicht dem preisverfall aussetzten und es daher schnell verkaufen wollen. mitlerweile ist auch die T60-ausverkaufswelle bei betrieben augebrochen, die auf die "neuen" widescreenmodelle setzten. dabei sind es gerade die office anwendungen, die t4x und t6x doch noch so gut dastehen lassen.

eizige ausnahme: das meiner meinug begehrenswerteste gerät (für das ich sofort tauschen würde) ist das in der bucht oft so heiss umkämpfte t61p 14" 4:3...wenn ich aber ehrlich bin hängt das nur mit der clear plate zusammen und vllt dem crank-asymetrischen displaybezel,wisst ihr welches ich meine:
 

Anhänge

  • T61p_.JPG
    T61p_.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 137
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=707174#post707174]mitlerweile ist auch die T60-ausverkaufswelle bei betrieben augebrochen,[/quote]
Bei der IBM Stammkundschaft (== Betriebe) sind die 60er wohl mittlerweile steuerlich abgeschrieben. Dann wird's Zeit, was Neues zu kaufen. Turnusmäßig sind die T400s dann so Ende 2012 mit den Dumpingpreisen dran.

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=707174#post707174]eizige ausnahme: das meiner meinug begehrenswerteste gerät (für das ich sofort tauschen würde)[/quote]
Traummaschine wüßte ich auch schon: ein 15" T60p in Maximalausstattung.

Es sind tatsächlich Kontrast und diese unglaublich warmen Farben des IPS Displays, die mich mein 60er bis zum es-geht-nicht-mehr aufrüsten lassen. Nach drei Jahren 14" T30 möchte ich 15"er nicht mehr missen, aber warum soll ich diesen 16:x Widescreen Wahn mitmachen?
 
Ich kaufe nachwievor T60 und 61 für die Firma - zuletzt sogar Gebrauchte. Die Thinkpads ab T/R/400/500 sind für unsere Firma absolut unbrauchbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben