Alle Treiber im Paket downloadbar?

psychocowboy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen...

Will auf mein R60, was zur Zeit mit Vista läuft, XP installieren. Kein Dual Boot, sondern nur XP...
Jetzt meine Frage: Die ganzen Treiber dich ich dann benötige, kann ich die in einem Paket runterladen irgendwo, also als .zip oder .rar?

Hab auf der Lenovo Page geguckt aber da nur alles einzeln gefunden für Audio, Video und so weiter und so fort. Nur gibts da so viel Zeug das man ja garnicht mehr durchblickt was wirklich nur gebraucht wird und was nur Zusatzspielereien sind...
Also kann mir jemand was zur oben gestellten Frage sagen?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß
psychocowboy

Lenovo selbst bietet kein Paket an. Ich mache es immer so, dass ich sämtliche Treiber herunterladen. Alle entpacke (Geht dann automatisch in C:\DRIVERS) und dann mit dem Software Installer das Verzeichnis auslesen lasse, der zeigt dann schön alle Treiber an.

Original von metacircle
Lenovo selbst bietet kein Paket an. Ich mache es immer so, dass ich sämtliche Treiber herunterladen. Alle entpacke (Geht dann automatisch in C:\DRIVERS) und dann mit dem Software Installer das Verzeichnis auslesen lasse, der zeigt dann schön alle Treiber an.

Also auf der Lenovo Seite alles was möglich ist für XP downloaden?
Und der Software Installer ist auch von Lenovo und auf der Page zu finden?
Der installiert dann nur die benötigten Treiber?

Also der Software Installer ist auch von Lenovo ja.

Seltsamerweise findet der bei mir in letzter Zeit nichtmehr alle Treiber direkt aus dem Internet...weder beim R60 noch beim T40...

Software Installer ist auch nicht mehr aktuell, System Update soll man jetzt verwenden.

Alles klar, dann werd ich das mal mit SoftwareInstaller testen.
Ethernet Treiber hab ich mir mal noch manuell runtergeladen falls das nicht auf Anhieb geht mit der Internet-Verbindung.

Findet der SoftwareInstaller eigentlich auch den SATA Treiber dann sofort für die Platte unter XP?
Oder muss ich den auch irgendwo manuell laden? Hab auf der Lenovo Seite bei den Treiber nichts von SATA gesehen...

Hab jetzt so weit alles wieder drauf.
Nur der SoftwareInstaller hat vielleicht mal knapp die Hälfte der Treiber und Utilities gefunden und vieles hab ich von Hand dann runtergeladen und installiert.

Was noch nicht funktioniert ist der blaue ThinkVantage Knopf, bei dem sich dann das Menü der Thinkpad Software öffnet.
Was brauch ich dazu?
Und kann ich also mit SystemUpdate sonst mal gucken was der noch findet?
Scheinbar funktionierts ja doch...wie z.B. bei xai...

Erst einmal Gratulation.
Wenn einige schon Erfahrungen mit dem neuen Systemupdate gemacht haben, kannst Du es ja auch versuchen - ich bin mit Empfehlungen neuer Software inner vorsichtig, solange ich keine eigenen positiven Erfahrungen gamcht habe ;)

Die blaue Access IBM - Taste funktioniert im vommel Umfang nur, wenn Du die original Recovery-Partition auf der Festplatte hast. Diese ist werkseitig eingerichtet bzw. kann mit den Thinkpad Recovery-CD wiederhergestellt werden.

Ansonsten ziehe mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Recovery" zurate.

das System Update gibt es schon ewig, kann man bedenkenlos verwenden.

Oder man macht sich viel zusätzliche Arbeit, weil ... ja weil? :D

Hab noch ein kleines "Problem".
Und zwar wenn ich Access Connections installiere, dann braucht mein XP auf einmal knapp 1,5 Minuten zum booten obwohl es das vorher in ca. 0,5 Minuten getan hat. Habs auch nochmal zu Testzwecken deinstalliert und da gings wieder viel schneller mit dem booten. Verzögert sich sonst nachdem man sich angemeldet hat...

Gibt es da besondere Einstellungen woran das liegen könnte?
Würd die Software schon gern nutzen, find ich ziemlich praktisch...

Vergib mal feste IP-Adressen, ob es dann schneller geht...

Habs jetzt mal neu installiert und ohne irgendwelche besonderen Einstellungen klappte der Bootvorgang genauso schnell wie vorher...
Allerdings bekomm ich das irgendwie nicht richtig ans laufen. Mit WLAN kann ich von windowsintern aus verbinden, aber bei Acces Connections gibt der mir jedes Mal nen Fehler aus und connected nicht.

Wo bekomm ich Access Connections eigentlich auf deutsch?
Habs auf der Lenovo Seite runtergeladen, bin auch über die deutsche Seite gegangen, aber da wechselt der immer auf Englisch und das Programm ist dann auch Englisch. Normalerweise hab ich da kein Problem mit, aber bei den Connections wärs mir schon lieber wenns deutsch wär...

Lenovo verzichtet leider immer mehr auf deutsche Versionen.

Hast Du in den "Eigenschaften von Drahtloses Netzwerk"-Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" das Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernt?

Lenovo verzichtet auf deutsche Übersetzungen der ThinkVantage Software? Also wenn dem wirklich so ist (habe lange nichts mehr runtergeladen), dann würde/werde ich mich beschweren. Das kann ja nun nicht wirklich sein, dass man z.B. 1500? für ein Laptop bezahlt, und es dann die gute Software nicht auf deutsch gibt. Unter IBM gabs sowas nich...

Oder seh ich das zu eng? (Ich meine ich kann englisch, aber eine dt. Software ist mir immer noch am liebsten)

Das Häkchen wird scheinbar automatisch entfernt wenn man Access Connections installiert, weil habs jetzt erstmal wieder hin gemacht, da ich sonst nicht ins Netz komme.
Vor 3 oder 4 Wochen hab ich mir Access Connections auch noch auf deutsch runtergeladen bei denen, wunderte mich das das jetzt auf einmal englisch ist.

[Edit] Wenn ich aber über Windows die Verbindung herstelle, dann springen die SystemTray Icons von Access Connections auch auf Empfang. Und da bekomm ich maximal 50% angezeigt, obwohl ich vom Router nur ein paar Schritte durch den Flur im nächsten Zimmer sitze... :(

ach zur Hölle kann den System Updater zwar runterladen, aber beim installieren kackt das Setup immer ab....
mag das vielleicht daran liegen, das ich mir von dieser MS Update Seite noch microsoft .NET Framework runterladen muss? würde ich nur ungern tun...
hatte gehoft das ich damit jetzt meine letzten probs (Audio!!!!! u PCI) in den Griff, aber von wegen...
Beim Audio häng ich glaub ich wieder an der Geschichte mit dieser 888111GE datei, die ich nur von MS per tel Bestellung bekomme. aber auch tel tu ich nicht gern mit denen... alternativen? hab hier schon rumgeforstet bis zum geht nicht mehr...aber nichts gefunden was funktioniert oder verständlich wäre...

wer kann helfen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben