X6x Tablet Alle Geräte weg!! Sammelbestellung: X61t - 7762-54G - quasi Neuzustand

Posteingang geleert :)

Samsung Panel ist im Vergleich mit meinem Boe Hydis aus demx60t etwas kühler, aber heller...

Ein sehr guter Deal.
 
Monitor Name: Lenovo HV121X03-100

Laut Recherche ein Boe Hydis.

Im selben steht auch was von der Samsung kennung, ich mache morgen mein Display auf und gugge für euch nach was auf dem Panel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? HardwareInfo64 hat mir bislang noch jedes Panel absolut richtig bestimmt...einfach Programm saugen, installieren und ausführen...gibt ansonsten ja auch nocht genug andere Infos damit...http://www.hwinfo.com/download.php

Gruß,

PanDoRA
 
Seit dem ich das Middleton Bios auf dem X61T hab läuft meine SSD auch Einwandfrei.


Das hab ich mit einem anderem Programm ausgelesen:

Laut dem ein Samsung

Unbenannt.PNG

Monitor
Windows description...... PnP-Monitor (Standard)
Manufacturer............. Lenovo
Plug and Play ID......... LEN4002
Data string.............. LTN121XP01001
Serial number............ n/a
Manufacture date......... 2007, ISO week 0
Filter driver............ Monitor
-------------------------
EDID revision............ 1.3
Input signal type........ Digital
Color bit depth.......... Undefined
Display type............. RGB color
Screen size.............. 250 x 180 mm (12,1 in)
Power management......... Standby, Suspend, Active off/sleep
Extension blocs.......... None
-------------------------
DDC/CI................... n/a


Color characteristics
Default color space...... Non-sRGB
Display gamma............ 2,20
Red chromaticity......... Rx 0,580 - Ry 0,340
Green chromaticity....... Gx 0,310 - Gy 0,550
Blue chromaticity........ Bx 0,155 - By 0,155
White point (default).... Wx 0,313 - Wy 0,329
Additional descriptors... None


Timing characteristics
Range limits............. Not available
GTF standard............. Not supported
Additional descriptors... None
Preferred timing......... Yes
Native/preferred timing.. 1024x768p at 60Hz (4:3)
Modeline............... "1024x768" 65,000 1024 1048 1184 1344 768 771 777 806 -hsync -vsync


Standard timings supported
640 x 480p at 60Hz - IBM VGA
800 x 600p at 60Hz - VESA
1024 x 768p at 60Hz - VESA


Report information
Date generated........... 26.10.2015
Software revision........ 2.90.0.1000
Data source.............. Registry-Active
Operating system......... 6.1.7601.2.Service Pack 1


Raw data
00,FF,FF,FF,FF,FF,FF,00,30,AE,02,40,00,00,00,00,00,11,01,03,80,19,12,78,EA,87,F5,94,57,4F,8C,27,
27,50,54,21,08,00,01,01,01,01,01,01,01,01,01,01,01,01,01,01,01,01,64,19,00,40,41,00,26,30,18,88,
36,00,F5,B8,00,00,00,18,00,00,00,10,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,0F,00,61,
43,3C,00,00,00,13,02,00,4C,A3,58,50,00,00,00,FE,00,4C,54,4E,31,32,31,58,50,30,31,30,30,31,00,A3


In HWInfo werden beide angezeigt Samsung Kennung sowohl Boe Hydis

eeee.PNG


Egal was nun wirklich drin steckt, ich finde das Display ist super. :thumbsup:

Grafiktreiber von Intel, damit ihr auch ein paar Einstellmöglichkeiten habt:

32 Bit:

https://downloadcenter.intel.com/do...s-Media-Accelerator-Driver-for-Windows-7-exe-

64 Bit:

https://downloadcenter.intel.com/do...edia-Accelerator-Driver-for-Windows-7-64-exe-

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Moin Moin

Wie versprochen, ein Bericht nach komplettem Zerlegen des Tablet PC.
Nachdem ich verzweifelt Staub im Gerät gesucht habe, und mich über die Massive Tastatur gefreut habe, kein Lochblech wabbel Dingens.

Zerlegung des Display war ein bisschen fummelig, aber mit etwas Fingerspitzengefühl und dem passenden Werkzeug, ging auch das leicht von der Hand.

Zum Vorschein kam ein Samsung Panel LTN121XP01001, kein Boe Hydis.

Ich gehe davon aus das alle Geräte dieses besagte Samsung Panel verbaut haben.

Somit währe das glaub ich abschliessend geklärt.

Dafür hat das Display mich nicht enttäuscht sehr angenehm damit zu Arbeiten.

Grüsse Tobias

P.S.: Achtung beim Zerlegen des Bildschirm Panels, es ist aussen rum geclipst und am Plexiglass vor dem Display noch mal verklebt.
Also mit äusserster Vorsicht zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist auch gekommen und ich bin sehr zufrieden. Ich möchte mich auch an dieser Stelle an SunBeetle bedanken für diese Sammelbestellung und die Mühen die er auf sich genommen hat um die Geräte beim Händler abzuholen und an uns zu schicken!
 
Auch mein Paket ist gestern schon angekommen, das war wesentlich schneller, als ich dachte!
Der erste Eindruck ist sehr gut, das Gerät wirkt wirklich wie neu, auch der Akku ist noch in einem guten Zustand.
Vielen Dank an SunBeetle! :)
 
Wau der Zustand ist echt Oo ich frage mcih wie das geht ok tobi schreib wurde wohl im Tablet Modus in Tasche benutzt aber da müsste der akku doch auch durch sein

echt super deal, viel spaß mit dme teilen

Macht einen Bogen um die OCZ Vortex 3 240 GB.

Nun muss ich mir wohl doch neue SSD´s besorgen :facepalm:

LOL bekannter hat das gleiche Problem mit der OCZ aber in Desktop, somit du bist nicht der einzige

besorg dir eine crucial die sind solide ich hab hier zwar mehr Samsung als Crusial aber die sind auch älter die neuen von denen sind eher fragwürdig.
 
Wau der Zustand ist echt Oo ich frage mcih wie das geht ok tobi schreib wurde wohl im Tablet Modus in Tasche benutzt aber da müsste der akku doch auch durch sein

echt super deal, viel spaß mit dme teilen



LOL bekannter hat das gleiche Problem mit der OCZ aber in Desktop, somit du bist nicht der einzige

besorg dir eine crucial die sind solide ich hab hier zwar mehr Samsung als Crusial aber die sind auch älter die neuen von denen sind eher fragwürdig.

Wenn der Akku eingelegt aber nicht viel benutzt wird, bekommt er wenig Zyklen zusammen.
Die OCZ Funktioniert nach dem Middleton Bios jetzt einwandfrei ohne aussetzer.

Ich wünsche auch allen Viel spass mit den Geräten.

Gruss Tobi
 
Da kann man echt neidisch werden :)
Wenn es nochmal so ein Angebot gibt, bitte (wieder) Bescheid geben.
 
Wenn der Akku eingelegt aber nicht viel benutzt wird, bekommt er wenig Zyklen zusammen.
Die OCZ Funktioniert nach dem Middleton Bios jetzt einwandfrei ohne aussetzer.

klar aber das fand ich ja eben merkwürdig, tabletmodus + tasche = outdoor einsatz, wozu packt man die in nee tasche und benutz die auf dem Tisch, ich frag mich grade ob die taschen überhaupt stromanschlüsse durchlassen ;)


OCZ: schwein gehabt ;)
 
Japp die Anschlüsse sind ausgespart.
Ich habe öffter Fahrzeuge gesehen, in denen Thinkpads in einer Konsole eingehängt wahren.
Diese steckten in den Lederhüllen um die Geräte etwas zu schonen.
Aber das wird ein ewiges Rätsel bleiben. :confused:

Ich jedenfalls freue mich tierisch über ein so gut wie Neues X61T.

:thumbsup:

Wenn man sich überlegt, was der nahezu Neue Akku wehrt währe, super Schnäppchen. (Meiner ist Original Lenovo gehe davon aus das er bei allen Ori ist.)
 
Lasst mal den Akku leer laufen. Wenn sie wirklich so alt sind und nur in der Dock genutzt wurden, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Anzeige der Restlaufzeit sprunghaft von z.B. 40% auf 2% abfällt (Zelldefekt).
 
Da bin ich grade dabei ich sag dann bescheid.

19:41 Uhr Kabel abgezogen. Laut Anzeige Restlaufzeit 4:46.

Ich muss das morgen noch mal wiederholen, meine bessere hälfte hat das kabel wieder in den Lappy gesteckt, weil sie dachte sie hätte es mit dem fuss rausgezogen. :facepalm:

Also Morgen auf ein neues :thumbsup:

Tante Edith:

Habe meinen Akku jetzt heute Nacht einfach leer laufen lassen, erst in Windows, den rest im Bios.
Nach dem Aufladen hatte der Akku folgende Werte.

Vorher:

Design Kapazität: 66,27 Wh
Aufgeladene Kapazität: 67,35 Wh

Jetzt:

Design Kapazität: 66,24 Wh
Aufgeladene Kapazität: 65,35 Wh

Entladen hat der Akku brav und konstant. Also keine abrisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr, daß die User, die bisher ihre Geräte erhalten haben, mit ihren Geräten zufrieden waren. :eek:

Ich bin mit meinem x61t sehr zufrieden. :thumbup:
Ich empfinde das Gerät wirklich als neuwertig. :thumbsup:

Meine Meinung zum Zustand der Geräte ist, daß diese Geräte nie wirklich im produktiven Einsatz waren.

Ich weiß nicht, von welcher Firma die Geräte kommen, aber ich bin mir sicher, daß die Geräte in der dortigen IT-Abteilung schön in einem Schrank gelagert waren, regelmäßig (alle 2 Wochen oder so) mit den nötigen Updates versorgt wurden, geladen wurden, und bereit standen, wenn ein Mitarbeiter dringend ein Ersatzgerät brauchte. :rolleyes:
Da die Mitarbeiter anscheinend selten Ersatzgeräte brauchten, kam jetzt ein Schwung dieser Geräte bei afb an und wir konnten neuwertige x61t zu einem äußerst günstigen Preis erwerben. :thumbup:

Dies ist nur meine Meinung zum guten Zustand der Geräte. :rolleyes:

Ich würde mich freuen, wenn jeder Käufer noch kurz die Akkudaten und die Laufzeit der HDD posten könnte (dies natürlich nur, sofern möglich; da wo die HDD schon einer SSD zum Opfer gefallen ist, können die HDD-Werte bestimmt nicht mehr so einfach ausgelesen werden).

Ich muss auch noch den Energie Manager installieren, um die Akku Werte auslesen zu können.

HW info portable sagt, daß mein Akku eine Kapazität von 59,2 Wh hat, bei einer Designkapazität von 66,2 Wh.

Meine HDD ist bisher 198 mal eingeschaltet worden und 1239 Betriebsstunden.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Hier sind meine Werte:
Vorgesehene Kapazität: 66.24 Wh
Ladekapazität insgesamt: 57.58 Wh
Ladezyklen: 25
 
Laut dem Energie - Manager hat mein Akku noch 56,89 Wh bei 23 Ladezyklen.
 
Meine Akkudaten stehen ja oben, meine Festplatten Daten der 80er HDD werde ich die tage auswerten.
 
So, ich biete 1005 Betriebsstunden der HDD und eine Restkapazität von 53Wh nach einer Kalibrierung - wobei ich fürchte, dass das noch ein bisschen weniger wird (weil es vor der ersten Rekalibrierung 57Wh waren...).

Alles in allem aber ein schicker Fang, das Gerät ist wirklich wirklich gut in Schuss, die Oberflächen wirken alle wie neu.
Ein klein bisschen schade ist, dass es sich offenbar wirklich "nur" um das Pen-only-Display handelt - Win10 hätte mit Touch ggf. noch ein wenig mehr Spaß gemacht. Aber man kann schließlich nicht alles haben. - Außerdem wollte ich schon immer mal sehen, wie es sich mit der Stiftnutzung unter Linux verhält :)

Ich bin happy und möchte an dieser Stelle dem TE SunBeetle noch einmal meinen ausdrücklichen Dank aussprechen. Tolle Organisation, toll verpackt, vielen Dank.

Beste Grüße
L0nestar
 
Die Fingerbedienung war in den X6*t meines Wissens so furchtbar, dass es wirklich kein Verlust sein sollte, diese nicht zu haben. ;)
 
HDD ist 160 Mal eingeschaltet worden bei 870 Stunden Laufzeit.
Akku hat 67,4 mwh bei 16 Ladezyklen.

Muchas Gracias Sunbeetle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben