Aktualisierung Thread-Datum beim automatischen Zusammenführen

Man kann auch selbst erstelle Threads automatisch abonnieren und sich benachrichtigen lassen, wenn geantwortet wurde ;)
 
Alles klar soweit, nur den Fall meinte ich ja gar nicht (eben weil der Thread dann mit der Antwort ein neues Datum bekommt und automatisch weder hoch wandert).
Mein Gedankengang (nochmal zum klarstellen):
- Letztes Posting ist von mit
- Nach 70 Std. steht der Thread bereits weit unten, dann ergänze ich mit einem weiteren Posting
- Die beiden werden dann automatisch zusammen geführt - das Datum bleibt also unverändert und der Thread bleiubt weit unten
- Folge: Niemand anderes bemerkt die Ergänzung und weitere Antworten bleiben damit auch aus

Grüße Thomas
 
Dann warte noch zwei Stunden und der neue Beitrag schiebt den Thread wieder hoch.
 
... oder 24 Std, wenn die Ergänzung 2 Tage nach dem letzten Posting kommt
... oder noch 2 Tage, wenn sie nach den ersten 24 Stunden - zb. am nächsten Abend - kommt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde hier ständig angegriffen, nur weil ich ein Änderungswunsch geäußert habe....

Grüße Thomas
 
Dein Änderungswunsch macht allerdings den vorherigen Änderungswunsch rückgängig. Denn diese Sache mit dem Pushen wurde vor gar nicht so langer Zeit eingeführt, um nervige Doppel- und Triple-Posts zu verhinden, die jeweils den Thread natürlich nach oben befördern. Und um dafür zu sorgen, dass die Marktplatzregeln eingehalten werden. Jetzt KANN niemand mehr vor Ablauf der Frist pushen.

Daher:
- Kurz nach Abschicken fällt dir noch was ein? Editier deinen Beitrag. Oder schicke einen weiteren ab, der automatisch an den ersten rangefügt wird. Wer in der Zwischenzeit schon den Thread gelesen hat, hat es halt verpasst.
- Erst deutlich nach dem Abschicken fällt dir was ein? Warte die 72 Stunden. In der Zeit wirst du schon nicht umkommen ;)I
- In ganz wichtigen Fällen: Warten/Hoffen, dass jemand anders zwischendrin antwortet oder jemanden (Mod?) per PN bitten, kurz zu pushen bzw. drauf zu antworten.
 
Thanks cuco, das ist dann wohl das pragmatische vorgehen.
Mittlerweile ist dieses Thema ja auch schon gewachsen, ich denke, dass du das kleine Detail übersehen hast, dass es nicht um Abschaffung generell geh, sondern lediglich um ausgewählte Unterforen wie Windows oder Software und dort ggf. auch nur um eine Reduzierung der 72 Std. (die schon recht lang sein können, wenn man an einem Problemchen tüftelt).

Grüße Thomas
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde hier ständig angegriffen, nur weil ich ein Änderungswunsch geäußert habe....

Das war zumindest nicht mein Ziel. Sorry, wenn es den Eindruck erweckt hat. Wichtig zu verstehen ist - du hast den automatischen Doppelpost-Verhinderer als Aufhänger genommen, aber dein Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf die 72h-Push-Regelung - und die ist viel älter und schon damals heiß diskutiert worden. Alle Argumente, die hier fliegen, sind nicht persönlich gemeint und in der Regel auch nicht neu.

Dein Vorschlag greift einfach ein bekanntes Thema auf, und das führt unweigerlich zu viel vorhandener Meinung. Ich verstehe dein Problem - auch mir ist schon innerhalb von 72 Stunden selbst siedend heiß die Lösung (oder eine völlig andere Grundlage) für mein Problem wieder eingefallen - und dann war ich reichlich verärgert, nur editieren zu dürfen obwohl ich das doch für so wichtig hielt.

Aber nüchtern betrachtet sind die 72h nicht so viel, dass das Thema völlig in Vergessenheit geriete - und wenn andere mit demselben Problem zu kämpfen haben, schauen sie eh mehrfach rein oder kommentieren gar zwischen - dann hat sich das Problem von selbst erledigt.

Nix für ungut und beste Grüße
 
Oder man schafft das Zusammenführen in allen Bereichen außer dem Marktplatz wieder ab. Fände ich zwar beim Zitieren blöd (hab ich hier ja schon mal angeregt), aber dann wäre das Problem des TE zumindest gelöst.
 
Darum liebe ich dieses Forum so! Man wird einfach nicht mit Dreck beworfen, kommt immer wieder auf einen versöhnlichen Nenner und im freundlichen Ton werden sachliche Ansichten und Argumente getauscht. Also großes Lob nochmal und nehmen wir uns doch für dieses Jahr vor, das weiter so zu handhaben :thumbup:
Ich muss auch zugeben, dass ich beim Themenstart die vorherigen Diskussionen zu diesem Komplex nicht in Erinnerung hatte, die damaligen Diskussionen hatte ich auch nicht so intensiv verfolgt. Im Verlauf hier ist mir schon klar geworden, dass auch viele Argumente für eine befristete "News-Sperre" sprechen und das automatische Zusammenführen ist durchaus ein nettes Feature. Aber weil man Gutes auch mal verbessern kann und sich im Laufe der Zeit Meinungen auch neu formieren, bleibe ich bei meiner Anregung, die 72h-Regel für einige Unterforen etwas zu lockern.

Grüße Thomas
 
Da geb ich dir Recht. Gegenüber fast allen Mods hier kann man Dinge direkt und offen ansprechen und wird nicht von oben herab behandelt.
 
Aber weil man Gutes auch mal verbessern kann und sich im Laufe der Zeit Meinungen auch neu formieren, bleibe ich bei meiner Anregung, die 72h-Regel für einige Unterforen etwas zu lockern.

Dazu sind dann Freunde im Forum goldwert. :Ich sag nix:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben