Aktivierungsproblem

itmaster

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem in unserem Unternehmen: Wir haben 5 ThinkPads R500 und 5 ThinkCentre A57 gekauft, alle mit Vista Business Lizenz.

Da bei der Standard-Lenovo Installation ja nur Mist drauf ist, installieren wir jedes Notebook komplett neu nach unserem Unternehmensstandard. Nachdem die Vista Business Installation abgeschlossen ist, möchte ich Vista gerne aktivieren, jedoch sagt der immer, das der eingegebene Produkt Key falsch ist. Dann bei Microsoft Hotline angerufen, die meinen, ich müsse mich hierzu an Lenovo wenden, jedoch sagen die, das das an Microsoft liegt.

Das Problem tritt jedoch bei allen 5 Notebooks auf, d.h. jede Seriennummer scheint falsch zu sein - was kann man da machen? Außerdem sagt unser Händler, das wir irgendwie damit leben müssten und nur die beigelieferte recovery xp-cd verwenden können . die lässt sich aktivieren, jedoch vista ist ne totale fehlanzeige...

Hat schon mal einer dieses Problem gehabt?

Gruß

Wir hatten ein ähnliches Problem, dass die OEM Keys von den Aufklebern als ungültig deklariert wurden.

Unsere Erkenntnis war: dass die originalen Installationsdvds mit integriertem SP1 keine "alten" OEM Keys mehr mögen, die gleichen Keys allerdings - bei einer originalen Installationsdvd ohne SP1 funktionieren und sich auch einwandfrei (telefonisch) aktivieren ließen. Eine nachträgliche Aktualisierung mit dem Servicepack 1 ändert nichts an der Gültigkeit des Keys und dessen Aktivierung.

Wie wir dann auch feststellen konnten, akzeptieren im Gegenzug die Installationsdvds ohne SP1 die neuen Keys nicht.

VG JNS

Guten Morgen,

gleich vorne Weg: Ich hab dieses Problem auch.

Habe zuvor privat als auch beruflich hauptsächlich mit Windows XP gearbeitet und seitdem ich das neue Notebook habe, wollte ich dem Vista eine Chance geben. Es hat mir auch echt gut gefallen bis dato aber seitdem ich heute morgen das Problem feststellen durfte und nun hier die Beiträge lese, was alles getan werden muss, um ein bezahltes Vista (und das ist es ja nun mal) zum Laufen zu kriegen, dann werde ich mich wohl wieder davon trennen müssen und mein damals erworbenes XP installieren. Ich benötige Windows zum Glück nur für ganz spezielle Dinge, die nicht unter Linux ohne weiteres realisierbar sind.

Trotzdem werde ich mir den Spaß machen, das Vista zu aktivieren. Aber auch nur um zu gucken, dass es auch wirklich geht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben