Aktivierungsproblem

itmaster

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem in unserem Unternehmen: Wir haben 5 ThinkPads R500 und 5 ThinkCentre A57 gekauft, alle mit Vista Business Lizenz.

Da bei der Standard-Lenovo Installation ja nur Mist drauf ist, installieren wir jedes Notebook komplett neu nach unserem Unternehmensstandard. Nachdem die Vista Business Installation abgeschlossen ist, möchte ich Vista gerne aktivieren, jedoch sagt der immer, das der eingegebene Produkt Key falsch ist. Dann bei Microsoft Hotline angerufen, die meinen, ich müsse mich hierzu an Lenovo wenden, jedoch sagen die, das das an Microsoft liegt.

Das Problem tritt jedoch bei allen 5 Notebooks auf, d.h. jede Seriennummer scheint falsch zu sein - was kann man da machen? Außerdem sagt unser Händler, das wir irgendwie damit leben müssten und nur die beigelieferte recovery xp-cd verwenden können . die lässt sich aktivieren, jedoch vista ist ne totale fehlanzeige...

Hat schon mal einer dieses Problem gehabt?

Gruß

[quote='itmaster',index.php?page=Thread&postID=478345#post478345]Installation unseres Vista-Preloads [/quote]
[quote='itmaster',index.php?page=Thread&postID=478345#post478345]vorinstallierten OEM-Windows Vista-Version[/quote]

Habe ich nicht - Pre ist XP-Downgrade.

[quote='itmaster',index.php?page=Thread&postID=478345#post478345]einer anderen Vista-Version als der von uns mitgelieferten bzw. in Form von Recovery-Datenträgern gelieferten OEM-Version ist mit dem Product Key des OEM-Aufklebers auf unseren Rechnern nicht möglich[/quote]

Ich habe keine CDs/DVD dazu...

Dann frag doch mal ob da nicht Jemand die passenden Recoverys parat hat.

MfG Eric

Nee, wozu? Kopien sind eh nicht zulässig...

Ich versuch das mal weiter, ob man das nicht irgendwie doch hinbekommt. Ansonsten darf mir Lenovo die Recovery CDs schicken...

Der Support darf dir auch nur schicken, was mit dem Book ursprünglich dabei war...

MfG Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=478435#post478435]Der Support darf dir auch nur schicken, was mit dem Book ursprünglich dabei war... [/quote]

Das Book wurde mit Vista Business plus Downgrade XP verkauft. Es klebt ein Vista Business COA dran...
Die HDD mit XP hab ich schon längst gesichert.

MIt der MS Hotline haben wir es auch veruscht ...

- Sie erkennen den Key als illegal !

;(

:cursing: ?( 8| ;)

Dann muss sich da echt was geändert haben. Bevor ich dieses offline Verfahren kannte hab ich da schon mindestens 5 Mal angerufen gehabt.

MfG Eric

[quote='itmaster',index.php?page=Thread&postID=478345#post478345]Ich habe nun auch mal versucht den Key auszulesen und den dann bei der Installation und Aktivierung zu verwenden. Es ist leider genau das gleiche, wie bei dem Aufkleber... Installation geht, die Aktivierung aber nicht![/quote]Welche Fehlermeldung kommt bei der Aktivierung?

Also:
- Vista mit dem OEM Key installieren
- Kommandozeilenfenster öffnen
- "slmgr –ilc path/to/licence/file/lenovo.oemcert.100036.xrm-ms"
- warten bis in einem eigenen Fenster die Bestätigung kommt, dass die Lizenz importiert wurde
- "slmgr –ato"
- warten bis in einem eigenen Fenster die Bestätigung kommt, dass Vista jetzt aktiviert ist

[quote='itmaster',index.php?page=Thread&postID=478345#post478345]Habt ihr da noch weitere Ideen???[/quote]Ja, noch zwei:
1) Das ganze Prozedere oben ab "Kommandozeilenfenster öffnen" als Administrator ausführen. Nicht als Benutzer mit Administratorrechten. Sondern als Benuter "Administrator".
2) Von den 61ern zu den X00ern hat Lenovo die OEM Aktivierung verändert? Die alte "lenovo.oemcert.100036.xrm-ms" geht nicht mehr, es muss die neue gesucht werden?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=478679#post478679]

[quote='itmaster',index.php?page=Thread&postID=478345#post478345]Ich habe nun auch mal versucht den Key auszulesen und den dann bei der Installation und Aktivierung zu verwenden. Es ist leider genau das gleiche, wie bei dem Aufkleber... Installation geht, die Aktivierung aber nicht![/quote]

Welche Fehlermeldung kommt bei der Aktivierung?
[/quote]
Bei der Aktivierung gibt es immer die Fehlermeldung "Ungültiger Produkt-Schlüssel". Auch die Aktivierung per Telefon klappt nicht. Da sagt mir ein freundlicher MS-Mitarbeiter immer, dass der Key "nicht gültig" ist und wir eventuell Opfer von Software-Piraterie sind.

Lenovo dagegen sagt, dass wir die Mitgelieferten Keys nur mit der Recovery verwenden können. Die Aktivierung dazu ist wohl irgendwie im BIOS hinterlegt. (Angeblich auch die Treiber für die Recovery???)

Auch das Prozedere mit den Adminrechten bringt nix, leider :(

Zu deiner zweiten Idee....

Wo könnte man denn eine solche Lizenzdatei herbekommen???

Danke und LG,

itm

Also ganz von Anfang an... Du hast also die Notebooks (oder zumindest eins) neu mit den Recovery-Medien aufgesetzt und anschließend den Key mittels Keyfinder ausgelesen? Dieser ist identisch mit dem unter deinem Book?

Die Lizenzdatei sollte verschlüsselt auf den Reoverys zu finden sein. Ganz so einfach kommt man da nicht ran.

Im netz habe ich noch dieses Zertifikat gefunden: Anhang anzeigen 10016
Da der Beitrag aber auch älter war glaube ich, es handelt sich um die selbe Datei. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht sie zu vergleichen. Die Kommandozeilen musst du natürlich dem Dateinamen entsprechend anpassen.

Und wenn das auch nicht hilft, ist hier noch nen Link. Über Feedback wäre ich dankbar. Selbst probiert habe ich das auch noch nicht.
Hier is noch so'n link...

MfG Eric

Also ganz von Anfang an... Du hast also die Notebooks (oder zumindest eins) neu mit den Recovery-Medien aufgesetzt und anschließend den Key mittels Keyfinder ausgelesen? Dieser ist identisch mit dem unter deinem Book?

Nein, der Key ist natürlich nicht identisch ^^

Die Lizenzdatei sollte verschlüsselt auf den Reoverys zu finden sein. Ganz so einfach kommt man da nicht ran.

Dann werde ich wohl oder übel warten müssen, bis diese von Lenovo hier sind ;)

Im netz habe ich noch dieses Zertifikat gefunden: lenovo.zip

Klappt leider nicht, da mit dem anderen identisch :(

Und wenn das auch nicht hilft, ist hier noch nen Link. Über Feedback wäre ich dankbar. Selbst probiert habe ich das auch noch nicht.
Hier is noch so'n link...
Verdammter **********, wäre ja klasse gewesen, wenn die funktioniert hätten...

Naja, kann man nix machen :(

Werden dann halt die Recovery von den Dingern starten müssen, um dann ein paar Sachen runterzu schmeißen und den anderen Kram wieder zu installieren^^

Trotzdem danke und LG,

itm

Wirklich schade. Scheint, als nutzen die neuen Serien nen unterschiedliches Zertifikat.

MfG Eric

Ja, sehr schade sogar, denn so haben wir echt um einiges mehr Arbeit, bevor wir die den Usern rausgeben können.

MfG

hi,
Idee ?
die tatenträger haben sp1 drauf und/oder diesen Patch >>KB 940510 Windows Vista Activation Anti-Crack Detector Re-Released as Important Update for All Languages.
Bei der Aktivierung gibt es immer die Fehlermeldung "Ungültiger Produkt-Schlüssel". Auch die Aktivierung per Telefon klappt nicht. Da sagt mir ein freundlicher MS-Mitarbeiter immer, dass der Key "nicht gültig" ist und wir eventuell Opfer von Software-Piraterie sind.
ist denn bei der installation wirklich die rechte version ausgewählt worden (business) ?
>> wenn ich ohne key installiere und aus versehen z.b ultimate installiere kann ich das natürlich nicht mit dem business key aktivieren respektieve registrieren.

greeTz lyvi

Wenn man mit dem OEM Key installiert kann man die Version nicht mehr auswählen.

Bei meinem X60t funktioniert die Offlineaktivierung mittels OEM KEy reproduzierbar. Es dürfte sich wahrscheinlich um eine neue Lizenzdatei und neue BIOS Informationen handeln.

Also: Wer durchsucht die verschlüsselten DVDs nach einer Datei *lenovo.oemcert*?

Hallo^^

Also ich würde mich dafür bereit erklären,k wenn ich die CDs/DVDs hätte... Leider habe ich sie nicht, da bei uns nur die XP-Conversions mit bei waren... Ich hoffe, dass die Recovery DVDs bald kommen^^

MfG,

itm

Das wär natürlich klasse und würde sicherlich vielen Helfen.

MfG Eric

Hallo alle zusammen^^

Die CDs sind gestern eingetroffen.... Sind drei an der Zahl.

Habe sie gestern auch noch durchsucht, aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir bei der Suche ein wenig helfen???
Wonach genau muss ich suchen?

:thumbsup: Danke und VG,

itm

Die Lenovo.oemcert sollte verschlüsselt in den Gepackten Dateien liegen. Einfach mit Durchsuchen wird das denk ich nix.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben