T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akkulaufzeit T 410

muggelmann

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
39
hallo ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...+t+serie/lenovo+thinkpad+t410+nt9k3ge+2522k3g

Was seht ihr generell zu dem Modell? Ist es empfehlenswert oder soll ich mir ein anderes raussuchen? Ich möchte einen Arbeitsrechner mit hoher Akkulaufzeit, leise, robust, einigermaßen leistungsfähig

Bin an dem Gerät sehr interessiert, mich interessiert jetzt nur, wie gut die Akkulaufzeit ist? Wie hoch ist die denn bei diesem Modell mit 9 Zellen?

In einem älteren Bericht wurde die Akkulaufzeit sehr kritisiert:
www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T410-2522-3FG-Notebook.25119.0.html
 
Hier scheint tatsächlich etwas im Argen zu sein. Im Auslieferungszustand (mit der Originalplatte) ist die prognostizierte Laufzeit deutlich höher (fast 3 h). Prozesse, die den Prozessor in Arbeit halten, laufen lt. taskmanager nicht.
Ha - ich glaube ich habe den Übeltäter: OpenHardwaremonitor. Das läuft bei mir immer mit und zeigt mir die Prozessorauslastung und Temperaturen. Kurz ausgeschaltet - und schwups- 40 Minunten prognostizierte längere Akkulaufzeit.... Jetzt liege ich im Idle bei ca. 11 W.

Schön das wir mal drüber geredet haben :D

Danke für den Hinweis.
Jürgen
 
@westi: wieviel Watt Stunden (Wh) hat der 6 Cell Akku in deinem T410?
 
Das müsste ja für 4 Stunden Normalbetrieb reichen. Ich überlege mir auch gerade dieses 849Euro Modell zuzulegen. Ich hoffe das Display ist besser als bei meinem T420s (würg).
 
Versprich Dir nicht zu viel von dem Display. Falls Du aus dem norddeutschen Raum kommst, darft Du Dein T420s gerne mal neben mein T410 stellen und vergleichen..;)
 
Du kannst dir garnicht vorstellen wie schlecht das T420s Display ist (welches ich habe). Hab noch ein T410 2522-AT6 - und da ist alles "gut".

Komme leider nicht aus dem n.-dt. Raum. Vielen Dank fürs Nachschauen. Grüße
 
Laut der aktuellen ct', die Montag erscheint, läuft die Nividia bei Optimus Modellen immer mit auch wenn diese im Bios abgeschaltet ist. Dann wäre ja ein T410 oder T420 mit Chipsatzgraphik die bessere Alternative für Linux, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben