T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akkulaufzeit T 410

muggelmann

New member
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
39
hallo ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...+t+serie/lenovo+thinkpad+t410+nt9k3ge+2522k3g

Was seht ihr generell zu dem Modell? Ist es empfehlenswert oder soll ich mir ein anderes raussuchen? Ich möchte einen Arbeitsrechner mit hoher Akkulaufzeit, leise, robust, einigermaßen leistungsfähig

Bin an dem Gerät sehr interessiert, mich interessiert jetzt nur, wie gut die Akkulaufzeit ist? Wie hoch ist die denn bei diesem Modell mit 9 Zellen?

In einem älteren Bericht wurde die Akkulaufzeit sehr kritisiert:
www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T410-2522-3FG-Notebook.25119.0.html
 
Ich würde dann eher zu einem mit Intelgraphikkarte raten, verbraucht weniger Strom, und für einen Arbeitsrechner braucht man die extra Leistung bei der Graphik meist nicht. Zudem sind die Geräte im Normalfall leiser.
 
Ich würde dann eher zu einem mit Intelgraphikkarte raten, verbraucht weniger Strom, und für einen Arbeitsrechner braucht man die extra Leistung bei der Graphik meist nicht. Zudem sind die Geräte im Normalfall leiser.

Das stimmt überhaupt nicht. Die Nvidia-Grafiklösung hat Optimus, und damit wird im Office- oder Surfbetrieb auf die integrierte Grafiklösung (Intel GMA HD) umgeschaltet. Nur unter Last der Nvidia Grafikkarte natürlich.
 
stimmt es dass alle t 510er die optimus technologie haben? oder hängt das dann wieder vo jeweiligen gerät ab?
 
Dazu habe ich direkt auch eine Frage - oben gananntes Notebook hatte ich mir auch ausgesucht, wegen des interessanten Preises - legt man noch 20 Euro drauf, hat man schon 4GB mehr.
Allerdings gibt es auf der Seite noch ein weiteres T410 mit i7 Prozessor für gerade mal 849,- Euro inkl. Optimus Technologie:

http://www.notebooksbilliger.de/len...s?eqsqid=2122b3ae-3a29-4a56-be05-4eec22cbf306

Jetzt zur Frage, warum ist das Notebook im Vergleich zu den anderen T410 "so günstig" - meiner Meinung nach weit aus günstiger wie schlechter ausgestattete die meist noch aus Vorführbeständen kommen - wo ist da der Haken - oder ist das einfach nur ein Angebot?
 
Das Problem ist ,daß das verlinkte T410(2522K3G) von NBB kein Optimus hat (Ist wohl ein Restposten aus Lagerbeständen). Die Laufzeit wird also etwa dem eineinhalbfachen des notebookcheck - Berichtes entsprechen (Die haben damals mit einem 6-Zeller gemessen). An Stelle des TS würde ich ein T410 mit nur Intelgrafik bevorzugen (Z.B. hier http://thinkspot.de/?p=952) . Gruss Uwe
P.S.: Man kann bei den Thinkpads nie generelle Aussagen über Ausstattungsmerkmale treffen (Außer vielleicht über einige Standardschnittstellen,aber nicht über CPUs,GRAKAs,BT ,UMTS oder Webcam etc),dazu ist die Austattungsvielfalt einfach zu enorm (Und verwirrend für Einsteiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotz der Akkulaufzeit nicht auf eine bessere Grafikkarte verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

das T410 NT9K3GE 2522K3G ist ein ganz "normales" T-Modell und keine Mogelpackung. Das T410 läuft halt langsam aus. Ich komme mit dem 9-Zeller auf Laufzeiten von 5-6 Stunden mit ausgeprägten Energiespareinstellungen aber einer vernünftigen Displayhelligkeit (10 von 15 Stufen).

Gruß
Jürgen
 
Das stimmt überhaupt nicht. Die Nvidia-Grafiklösung hat Optimus, und damit wird im Office- oder Surfbetrieb auf die integrierte Grafiklösung (Intel GMA HD) umgeschaltet. Nur unter Last der Nvidia Grafikkarte natürlich.

Davon steht in der Beschreibung nichts, und normalerweise steht Optimus explizit aufgeführt. Deshab bin ich davon ausgegangen, dass das Notebook das nicht hat. Wenn doch nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Ich würde trotz der Akkulaufzeit nicht auf eine bessere Grafikkarte verzichten.
Falsches Zitat - Sorry !! Beitrag leereditiert...

Entschuldigung Mr. Tilman,
sollte eigentlich darauf Bezug nehmen, dass alle T410 und T510 mit Nvidia GK Optimus haben - das ist falsch !!
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T410 NT9K3GE 2522K3G mit 9 zellen ist glaub ich eine gute lösung, die optimus variante ist aber nicht dabei
 
@Muggelmann

Für den Preis macht man nichts falsch. Ist ein tolles Gerät.

Ach ja, ich würde die Version mit 8 GB RAM für 719,-- kaufen.

Noch'n Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,wenn Du das Geld hast : VOS,UMTS ,i7 und Optimus (Allerdings "nur" 6-Zellen-Akku).Und natürlich 150€ Aufpreis (Was allein die verbauten Komponenten "wert" sind). Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die aktuellen T410-Abgebote bei Notebooksbilliger.de sehr interessant, viel Notebook für relativ wenig Geld, da kann man nicht viel falsch machen.
 
was natürlich ein nachteil sit, das bei der t410er für 700 kein umts eingebaut ist. 99 € für den Zukauf ist natürlich schon happig.
Gleicht dieses Optimus den nahcteil der 6 zellen eigentlich wieder aus?
Was ist dieses VOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben