Akku Hot Swap...

Flo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich stark an einem T42 interessiert bin, hab ich mir so gedacht, um nicht die Katze im Sack zu kaufen, gehst du zu deinem IBM Händler in Köln und lässt dir mal die Sache vorstellen. Alles gut gelaufen. Dann kamen wir zum Akku. Wie lange hält er und so... Dann kamen wir auch auf der Thema Zweitakku. Er meinte zu mir, dass IBM so ne Batterie für den Akkuwechsel als Übergang eingebaut hat. Man muss dabei nix am System ändern (sleep modus oder so...). Einfach den leeren Akku raus und den vollen Akku rein. Dabei hat man dann ca. 2min Zeit. Nur leider hat dies bei der Vorführung nicht geklappt. Er meinte, dass durch den täglichen Dauereinsatz der Vorführgeräte die Übergangszeit nur ein paar Sekunden sei. Es war ein T40, das 1,5Jahre alt war (Aussagen den Verkäufers).

Naja, jetzt meine Frage: Gibt es das überhaupt? Wenn ja, bei welchen Modellen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Gruß,

Flo

komplett sinnlos : ))
es gibt diese batterien/akkus/wasauchimmer heute nimma und das is gut so
ein drum weniger das den geist aufgibt und bauchen tuts niemand
wenn man unbedingt mehr als 5 stunden mobil sein muss kann man ja mal in den ruhezustand gehen und schnell den akku wechseln
eine absolut unterbrechungsfreie mobilität von 10 stunde oder mehr braucht sicher niemand und somit kann man problemlos mal in ruhezustand wechseln um den akku zu wechseln

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben