T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akku eines t450 extern laden

th.giese

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe den Wechselakku meines t450 gegen die große Version mit 72 Wh getauscht. Gibt es ein Möglichkeit den kleinen Akku in einem externen Ladegerät aufzuladen, damit ich ggf. den Akku bei Bedarf tauschen kann?

VG
Thomas

Guck mal hier - als Alternative zu den doch mittlerweile recht teuren externen originalen Lenovo-Ladegeräten lässt sich auch ein X200/x201-Dock (die recht günstig verfügbar sind) zu einem universalen Extern-Ladegerät umbauen:

Hallo
Guck mal hier - als Alternative zu den doch mittlerweile recht teuren externen originalen Lenovo-Ladegeräten lässt sich auch ein X200/x201-Dock (die recht günstig verfügbar sind) zu einem universalen Extern-Ladegerät umbauen:
das hört sich interessant an und sollte eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein. Wenn ich das nun richtig verstehe muss der Anschluss der Dockingstation aus der Halterung gelöst werden und nach außen verlegt werden. Müssen dann die Kabel nicht verlängert werden oder reiche die aus?

Das verstehst Du richtig :)

Nein, in meinem Beispiel-Mod wurden die nicht verlängert. Die vorhandene Kabel-Länge ist ausreichend.
Prima, bei eBay habe ich grade eine originalverpackte und unbenutzte X200 für 15 € erwischt. Kann man nicht meckern :-)

Hallo,
die Dockingstation zum Umbau als "externes" Ladegerät von Akkus meines T450 hab ich nun. Dummerweise hat die aber einen runden Anschluss fürs Netzteil. Das Ladenetzteil meines T450 hat aber den neuen eckigen Stecker.
Ich Suche nun einen Adapter von eckige Buchse auf runden Stecker. Um gekehrt findet man die zu Hauf nur leider eckig auf rund nicht.
Hat jemand vielleicht einen Tipp einer Bezugsquelle?

Nimm doch n Netzteil mit runden Stecker
Müßte ich auch noch rum liegen haben

Ein NoName z.B. auch gegen Portoerstattung..

Ich Suche nun einen Adapter von eckige Buchse auf runden Stecker.

Würde ich aber nur verwenden, wenn es darauf ankommt, mit einem Netzteil Geräte mit unterschiedlichem Anschluss betreiben zu können (Platzgründe, ästhetische Abneigung gegen den Kabelsalat mehrerer Netzteile, etc.). Ansonsten würde ich das Angebot von StarManni annehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben