Ich verwende ein ThinkPad X230 mit einem 9-Zellen-Akku. Da nach nur 8 Ladezyklen der Energie-Manger 6.32 erkannte, dass der Akku nur 66 % der vorgesehen Ladekapazität fassen kann, bekam ich von Lenovo einen Ersatzakku zugestellt - mit der Mitteilung dass ich den defekten Akku behalten kann. Auch eine zweimalige Rekalibrierung brachte keine Veränderung bei den Leistungsdaten.
Als technischer Laie stellt sich mir die Frage, ob ich den Akku als Ersatzakku problemlos weiterverwenden kann oder ob dadurch eventuell Folgeschäden am Gerät entstehen könnten. Anbei ein Auszug aus der Zustandsanzeige des Energie-Managers.
Nachtrag: Habe leider das Präfix falsch ausgewählt, und kann es nun nicht mehr ändern. Sorry!
Als technischer Laie stellt sich mir die Frage, ob ich den Akku als Ersatzakku problemlos weiterverwenden kann oder ob dadurch eventuell Folgeschäden am Gerät entstehen könnten. Anbei ein Auszug aus der Zustandsanzeige des Energie-Managers.
Nachtrag: Habe leider das Präfix falsch ausgewählt, und kann es nun nicht mehr ändern. Sorry!