Adobe (Acrobat) Reader 7.0.x Erfahrungen

Anfänger

Member
Themenstarter
Ich habe immer noch die ursprünglich originale Version 6.0.5 des Adobe bzw. Acrobat Readers bei mir auf dem TP installiert und bin damit bis auf die Performance eigentlich sehr zufrieden.Der Reader ist ja -speziell in die Browser eingebunden- ein schlimmes Ressourcen-"oink": solange er im Browserfenster hochgefahren wird -und das kann lange dauern- geht ja bekanntlich gar nichts sonst.

Aufgrund der vielen nervigen Aufforderungen und dieses Performance-/Resourcenproblems denke ich jetzt über eine Aktualisierung auf die aktuelle Version (derzeit 7.0.8) nach.

Ist das sinvoll und sicher? Wenn ich mir die vielen [z.B. Druck-] Probleme mit den versionen 7.0.1 und 7.0.2 rückwirkend betrachte, dann bin ich eigentlich ganz froh, bisher keinen Update durchgeführt zu haben. Daher jetzt an euch (wie bei Firefox 2.0.x) die Fragen:

1. Läuft die Software bei euch (bitte genaue Version?) stabil?
2. Lohnt der Umstieg?
3. Warum?
4. Was sind euere Erfahrungen mit welchen neuen Fähigkeiten ("Features") ?
5. Was waren euere Erfahrungen mit dem "Umzug" speziell bezüglich Erweiterungen ("Plugins")
6. Wie funktioniert die Einbindung in die Browser (speziell Firefox 1.5.0.8 und 2.0.x)
7. Was sind euere festgestellten "Macken" und kann man damit leben?

Schon mal eine herzliches Dankeschön im Voraus

Gruß
Anfänger

EDIT: Rechtschreibung

Ich hab die akteulle 7.0.8 drauf, bisher nirgendwo irgendwelche Probleme gehabt. die Performance ist imo verbessert. Falls DU umsteigen willst, lohnt es sich evtl. zu warten, da die neue 8ter Version für Anfang November angekündigt war/ist.

Der Umstiegt lohnt sich imo wegen der besseren Perfomance. Firefox 1508 und 2.x ist problemlos.

Hallo,

ich habe auch die aktuellste Acrobat Reader Version drauf. Läuft bei mir stabil, blockiert den Firefox aber immer noch, wenn man eine größere Datei aus dem Internet anschauen möchte. Daher nutze ich zum reinen PDF-Anschauen FoxitPDF Version 2, der ist deutlich schneller. Den Adobe brauche ich nur, wenn ich Briefmarken über StampIt drucke...

Gruß

Moin!

Habe ebenfalls den 7.0.8 drauf.
Bis vor kurzem hatte ich allerdings Probleme, wenn ich das TP ausgeschaltet habe. Dann kamen Fehlermeldungen, dass es Speicherfehler gibt und das Prog. nicht beendet werden könne. Musste dann des öfteren via Mausklick manuell eingreifen.

Nachdem ich den kompletten Reader dann entfernt habe und die Reg. einer Reinigung unterzogen habe, läuft er wieder...

Gruß,
BOB

...und nach oben für's Wochenende!

Gibt's neue Erkenntnisse?

Schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus!
Anfänger

Hallo,

ich hab die CS2-Vollversion vom Acrobat-Paket (7.0.8), also nicht nur den Reader. Generell öffne ich NIE die PDFs im Browser, sondern lade diese erst runter und öffne dann. Dann kann man während des Runterladens bei größeren Dokumenten nebenher weierarbeiten ... und hat die Infos für später immer noch auf der Platte.

q3player

@ q3player

Hattest Du vorher schon den 6.0er und wenn ja: Ist die Performance besser geworden? Das nervt mich nämlich kolossal am 6er-Acrobat.

Danke

lazy

Wenn du den Acrobat hast, kannst du entscheiden, ob du PDFs überhaupt mit dem Reader öffnen möchtest. Größere PDF-Files sollte man generell auf Platte ziehen und erst dann betrachten. Meistens dauert das Online-Browsen eh zu lange.

Für Firefox gibt es die Erweiterung PDF Download. Mit der kann man die gewünschte Aktion für .pdfs fest einstellen oder jedesmal ein Fenster mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten (ansehen, speichern, ...) starten.

Nutze ich schon länger - ist zu empfehlen.

Original von lazy_leukocyte
Hattest Du vorher schon den 6.0er und wenn ja: Ist die Performance besser geworden? Das nervt mich nämlich kolossal am 6er-Acrobat.

Die 6er Version war IMHO die schlechteste von allen. Aufgeblasen, einfach schlecht. Die 7.08 läuft ganz gut, wenn man die Helper-Dienste dann auch gleich auf manuell stellt, brauchts nicht so viel RAM.

G.

Moin,

um mal vom Adobe Reader wegzukommen, wuerd ich mal den Foxit Reader empfehlen. Ganze 3MB und Freeware. Zu haben ist der Reader unter www.foxitsoftware.com. Ich will keinen Acrobat Reader mehr benutzen...

moerph

Der Adobe Reader 7.0.8 läuft bei mir seit langem auf vielen PCs sehr stabil und fehlerfrei.

.. der FOXIT ist die Alternative schlechthin läuft auch ohne Installation auf ´nem USB-Stick...

Foxit rockt

Original von quipu
Acrobat 5, kann die neuen Versionen nicht ausstehen :)

In der Tat war die echt schlank. Allerdings sind inzwischen zu viele umgestiegen. Es häufen sich die Acrobat 6 und 7er-Dateien. Diese PDFs sind kleiner als die alten, weil sie nicht so viel rückwärtskompatibel sein müssen.

7.0.8. ist doch auch ok, wobei ja gerade die 8 rausgekommen ist, wenn ich das richtig sehe.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben