Adapter runder Stecker auf USB-C

MiHinz

Active member
Themenstarter
Hallo in die Runde.

Gibt es einen Adapter von den "alten" runden Gelben Ladekabel auf USB-C?

hatte schon mal geschaut, aber nur auf Eckig gefunden

Habe ich bisher nicht gefunden, nur von rund auf eckig und eckig dann auf USB c

Den von slim Tip auf USB c habe ich gehabt, oder auch als Adapterkabel, hat gehalten was er versprochen hat, Handy mit 9 V geladen statt 20 V

Moin,
ja, diese gibt es in beide Richtungen. Wenn man einen gescheiten erwischt, werden an einem USB-C Ladegerät auch 20V mit diesem Adapter ausgehandelt und das Thinkpad merkt überhaupt nicht, dass etwas anders sein könnte. Der Stecker hat die Maße 7.9 x 5.4mm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit aktuellen ThinkPads?

Also meine Slim Tip auf USB-C Adapter werden von meinem T14 Gen 5 nicht gefressen, das hatte auch jemand anderes das Problem.

Passt der Durchmesser denn?
Bei mir hat der Adapter lange gut funktioniert. Inzwischen muss man ab und zu ein bisschen am Kabel hin und her drücken, damit er funktioniert. Liegt aber nicht am Durchmesser, der Anschluss ist passgenau. Kann keine Garantie dafür geben, dass das das exakt passende Bild ist. Wird mir zwar bei meinen Käufen so angezeigt, aber wie gesagt der Link funktioniert nicht mehr. Es war eine Verkaufsseite mit Dropdown zum Auswählen unterschiedlichster Adapter. War ziemlich pfriemelich den passenden auszuwählen.

Wie sind eure Erfahrungen mit aktuellen ThinkPads?
Kann ich nichts zu sagen, besitze ich nicht. T580 und Samsung S23 ließen sich problemlos laden.

Falls Du abteuerlustig kannst Du ja den hier probieren : https://www.ebay.de/itm/374857364504 .
Berichte bitte wie das klappt ...
Ich habe mal je einen runden und einen eckigen von hier bestellt:

Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Typ hattest du dir geholt, B 7406?
Nein. A (79X09). und den gelben C. Aber der ist nicht schwer zu ermitteln 😂.
Die Buchstaben stehen übrigens tatsächlich auf den Steckern drauf, sind also nicht per Bildbearbeitung auf die Produktbilder montiert.
Ist auch zweckmäßig für die, die die Stecker auswählen und verpacken müssen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben