cyberjonny
Active member
Die 32GB reichen mir im Alltag, wobei es zugegebenerweise "nett" wäre, den Speicher bei Bedarf unkompliziert erweitern zu können. Das Nexus hat eindeutig den Vorteil des Google- und Custum-ROM-Supports, das stimmt. Für das X5 Plus gibt es leider noch kein CM, aber das kommt hoffentlich bald. Dual-SIM ist für mich im Alltag zwar eher uninteressant, aber auf gelegentlichen Reisen wäre es durchaus cool. Es hat jedenfalls schon Situationen gegeben, wo ich gerne Dual-SIM gehabt hätte, wenn auch eher selten, danach würde ich jetzt nicht mein Handy aussuchen. Ein weiterer aus meiner Sicht relativ klarer Vorteil für das Nexus sind die bessere Kamera und das Mehr an Displayfläche bei quasi (fast) gleichen äußeren Abmessungen. Ein Vorteil für das X5 Plus, der mir auch im Alltag wirklich was bringen könnte, ist der deutlich größere Akku. Außerdem ist das X5 Plus im direkten Vergleich immer einen kleinen Ticken flotter. Wirklich schwierig... :wacko: (first world problems...)Nexus wenn dir die 32GB interner Speicher ausreichen und Support seitens Google und der vermutlich bessere Custom-ROM-Support wichtig ist,
Aquaris wenn mehr Speicher und Dualsim wichtig sind. Gibt es dafür schon ein stabil laufendes CM?
Nexus 5X
+ Google- und CM-Support
+ Kamera
+ Displayfläche
+ USB Typ-C
- Akku
- nicht mehr ganz taufrisch
- Status-LED
X5 Plus
+ großer Akku
+ Speicher erweiterbar
+ Dual-SIM
+ etwas bessere Performance
+ sauber arbeitende Status-LED
- kein Nexus-like Support
- Kamera könnte besser sein
- weniger Displayfläche
Das OP3 finde ich auch ein wirklich interessantes Gerät, aber 5,5" sind mir persönlich (leider) einfach zu groß...OnePlus hat inzwischen das (imho mäßig interessante) Update des 3 in Form des 3T vorgestellt: Die 400 mhA mehr Akku sind nett, aber ob man den Unterschied auf den SD821 wirklich merkt/braucht...
Dafür kostet es 40€ mehr. Am interessantesten ist noch das Speicherupgrade auf 128GB für nochmal +40€.
Inzwischen konnte ich das OP3 bei einem Kollegen mal kurz begutachten...macht imho einen durchaus ordentlichen Eindruck und liegt für 5,5" noch gut in der Hand.
Mal schauen, was die Gebrauchtpreise jetzt machen...
Zuletzt bearbeitet: