Adäquater Nexus 5 Nachfolger

Die Software ist auch DEUTLICH besser geworden. Nicht zu vergleichen mit dem System aus alten Tagen....
 
Auf das OnePlus 3s (Plus würde sich irgendwie komisch anhören...) bin ich auch mal gespannt. Gerüchteweise SLCD, andere Gerüchte meinen es bleibt bei AMOLED und die nächsten erzählen was von 6"...
Am schönsten wäre es natürlich, wenn dadurch der Preis des 3ers noch etwas fallen würde es keine abenteuerlichen 4 Wochen Lieferzeit mehr hätte.

Das 6P ist halt echt riesig, imho sind 5,5" schon recht grenzwertig. Ein 5x mi 6P Technik wäre gekauft.
 
Ein großes OnePlus ? Nie was von gehört - wo hast du das gehört ?
 
wer will ein randloses Display, wenn man mit der Hand arbeitet? ;)
Man kann es nicht richtig umfassen, der Handballen löst gerne Aktionen aus (siehe Edge-Reihe von Samsung), keine Knautschzone im Falle eines Sturzes etc.
Für mich ist es ein nettes Designobjekt, aber in der wirklichen Welt würde ich mir etwas praktischeres wünschen, zumindest würde ich dies vermuten.
 
Warum schaffen die "etablierten" Hersteller es eigentlich nicht (bzw. Wollen nicht), sowas auf den Markt zu bringen?

Die haben das mal versucht und wollten dann etwas am Rand markieren... :D ..anschließend haben Sie die Idee gleich wieder verworfen..
 
Das die Größe jenseits von gut und böse ist, ist klar...ich finde aber das Konzept ganz interessant.
Von den Edge-Modelle von Samsung hätte ich noch nicht gehört, dass Fehleingaben ein riesiges Problem wären...Verkaufszahlen sprechen jedenfalls dafür, dass es funktionierende Lösungen gibt.

Im Fall eines Sturzes hat man schon seit der Einführung von 2,5D-Glas keine Knautschzone mehr.
Imho ist ein Screen mit entsprechend Schutz gegen Fehleingabe und wenig Rand wesentlich praktischer, als große Ränder die nur unnötig Platz in der Tasche verbrauchen (vom Platzbedarf für die Innereien mal abgesehen, aber auch dafür scheint es ja Lösungen zu geben).
Unterm Strich fällt mir wenig ein, was für Displayränder spricht...
 
Hahaha, es gab bis Montag wohl ne MM Aktion, das große für 239€...
 
Na super, jetzt habe ich Nexus 5X und Aquaris X5 Plus (32/3) hier und kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten will... :D


Stand von euch zufällig auch jemand vor dieser Entscheidung?
Wie habt ihr euch entschieden? Oder wie würdet ihr euch entscheiden? Und warum?
 
Nexus wenn dir die 32GB interner Speicher ausreichen und Support seitens Google und der vermutlich bessere Custom-ROM-Support wichtig ist,
Aquaris wenn mehr Speicher und Dualsim wichtig sind. Gibt es dafür schon ein stabil laufendes CM?

OnePlus hat inzwischen das (imho mäßig interessante) Update des 3 in Form des 3T vorgestellt: Die 400 mhA mehr Akku sind nett, aber ob man den Unterschied auf den SD821 wirklich merkt/braucht...
Dafür kostet es 40€ mehr. Am interessantesten ist noch das Speicherupgrade auf 128GB für nochmal +40€.

Inzwischen konnte ich das OP3 bei einem Kollegen mal kurz begutachten...macht imho einen durchaus ordentlichen Eindruck und liegt für 5,5" noch gut in der Hand.
Mal schauen, was die Gebrauchtpreise jetzt machen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben