ACHTUNG WICHTIG!!! An alle die das T400 Modell NM51RGE/ 27671RG gekauft oder bestellt haben!!!

RsChris

New member
Themenstarter
ACHTUNG WICHTIG!!! An alle die das T400 Modell NM51RGE/ 27671RG gekauft oder bestellt haben!!!

ACHTUNG! An alle die auch das T400 Modell NM51RGE/ 27671RG gekauft haben oder es vorhaben zu kaufen, ich habe bei Lenovo eine Beschwede eingereicht, das die auf der Lenovo Homepage versprochene 128GB SSD nicht eingebaut ist(sondern die 320 GB HDD). FAZIT: LENOVO schickt mir kostenlos eine 64GB SSD!!!! Also, meldet euch bei LENOVO! :thumbsup:

Ich habe es bei OFFIX in Bielefeld gekauft... tut aber nichts zur Sache, ich habe mich direkt bei Lenovo beschwert! Mein Händler hat gesagt, da kann man nichts machen.... naja, anscheinend ja doch! 8|

Direkt über die Lenovo Page...

Ich verstehe den Sachverhalt trotzdem nicht so ganz...

Hattest du ein T400 MIT SSD bestellt und auch für dieses gezahlt - und dann nur eines mit normaler HDD bekommen?
Oder hattest du ein T400 MIT SSD bestellt aber eines OHNE SSD bekommen - und für die Variante ohne SSD/mit normaler HDD gezahlt?

Sprich: Hast du einfach nur das bekommen, was du auch bezahlt hast (was aber der Händler/Lenovo verballert hat), nämlich ein T400 mit SSD.
Oder hast du für ein Gerät mit normaler HDD bezahlt, aber quasi "kostenlos" eine SSD dazu bekommen (warum auch immer)?

Gruß, Jonny

hmm - laut
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=27671rg&sitestyle=lenovo

Product: ThinkPad T400 2767-1RG [change]
Operating system: All [change]

Original description: P9500(2.53GHz), 2GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB ATI Radeon 3470HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 4c Li-Ion, WinVista Business 32

ist keine ssd vorhanden...

Jo ich würde auch auf die 128 GB pochen. Schließlich wird erst diese preislich interessant. :)

X( Ich wusste schon, das in dem Model eine 320GB HDD ist, wurde mir auch so vom Händler mitgeteilt. Aber... was ja nicht sein kann ist, dass lenono auf der Homepage mit einer SSD in dem Modell werbung macht... dann will ich die auch!

Hy,

wenn doch laut der Lenovo Page ne 128 GB SSD verbaut ist, warum gibst Du dich dann mit einer 64 GB SSD zufrieden, dann sollte doch Lenovo auch ne 128er zusenden oder???!!!

In diesem Sinne

Bimbo-01

Ist das nicht ein sehr schlechter Deal? Ich meine eine "popelige" 64GB SSD im Vergleich zur 128GB SSD! Den unterschied macht die verbaute 320er dann auch nicht wett.

Mfg sightus

Ich muss schon sagen, dass ich die Geschichte ziemlich unrealistisch finde!
Wenn du, laut eigener Aussage wusstest, dass du "nur" eine 320GB HDD kaufst!!!
Und du nur aufgrund eines Fehlers der Produktbeschreibung auf der Lenovo HP eine
64GB SSD kostenlos bekommen hast.

Fehler passieren immer! Und dieser ist nun wirklich nicht groß!

Also entweder der Lenovo Sachbearbeiter war betrunken, der dir die SSD gestattet hat, oder du schwindelst :D

Festgestellt habe ich ebenfalls, dass es einen Unterschied gibt, ob man nach NM51RGE/ 27671RG, 27671RG oder NM51RGE sucht.

Die Hauptfrage ist also, für was hast du letztendlich bezahlt? Ich denke, wenn du wissentlich nur ein T400 mit HDD kaufen wolltest, du auch nur für so eins bezahlt hast, oder?

Naja, das kommt in meinen Augen auf den genauen Sachverhalt und den Preis, den er tatsächlich gezahlt hat, an.
Das hat er aber beides ja bisher noch nicht erläutert.

Wenn er das Gerät in dem Glauben gekauft hat, es sei eine SSD verbaut - und auch den entsprechenden Preis dafür bezahlt hat (vermutlich um die 2000 Euro aufwärts) - und dann aber ein Gerät ohne SSD geliefert bekommen hat, dann wäre es ja völlig nachvollziehbar, dass er eben eine entsprechende/angemessene "Entschädigung" bekommt; nämlich die "kostenlose" (bzw. eben bereits zusammen mit dem T400 bezahlte) SSD.

Wenn er das Gerät allerdings bereits in dem Wissen gekauft hat, dass die Artikelbeschreibung nicht eindeutig ist und auch der Preis deutlich erahnen lässt, dass da eigentlich gar keine SSD verbaut sein kann (und schon gar keine mit 128MB), dann halte ich diese Aktion auch für eher "komisch" - und nicht gerade nachvollziehbar.

Bleibt nur die Frage, was der Fall war...

Gruß, Jonny

Hallo, das Notebook hat 2100 Euro gekostet! Eine 128GB SSD ist nicht verfügbar lt. Lenovo!!! Daher nehme ich gerne die 64GB SSD (besser als nichts)... und die 320er kommt in ein externes Gehäuse.

Versteh ich nun überhaupt nicht mehr ?(

2100€ bezahlt und gewusst, dass nu eine 320GB HDD kommt ?!

Moment, das muss ich richtigstellen... Ich habe das erst bei der Auslieferung auf dem Lieferschein gesehen, dass "nur" die 320er verbaut ist. Da wurde mir gesagt das es das Modell nicht anders gibt und das man da nichts machen kann(wäre nur ein schreibfehler). Da ich das Gerät beruflich brauche, musste ich es erstmal nehmen. Anschliessend habe ich mich dann direkt bei LENOVO beschwert!

Ich hoffe nun ist alles klar... Leider war auch nur das Modell mit UMTS und LED verfügbar bei Lenovo.

Alles richtig gemacht würde ich sagen... Wenn man sich nicht eindeutig äußert in seiner Produktbeschreibung, soll man sich auch nicht wundern, dass solche Possierlichkeiten passieren! :thumbsup:

Ähnliches kann man bestimmt in jeder Branche mit einer großen Aufpreisliste finden... wen wunderts wenn man beim Blick in irgendeine Tageszeitung, auf jeder Seite ne handvoll Fehler findet... da kommen auch solche Produktbeschreibungen heraus, die von scheinbar chinesischen Germanistikstudenten oder unterbezahlten Praktikanten in Heimarbeit gebastelt werden ;-) (Vorsicht KLISCHEE!!)

[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=451732#post451732]Hallo, das Notebook hat 2100 Euro gekostet![/quote]

Mach Offix doch nicht teurer als wir sind ;)

Aktuell hat Lenovo die Artikelbeschreibung "verschlimmbessert". Zwar wurde die Kapazität auf 320GB geändert, allerdings wurde das Festplattenformat SSD nicht geändert. Das Notebook steht also im Moment mit 320GB SSD auf der Webseite. Habe Lenovo auf den Fehler aufmerksam gemacht.

Das Notebook wurde zwar von uns niemals mit SSD angeboten, trotzdem möchte ich mich für die Schwierigkeiten entschuldigen.

mfg

Marcel Girnus

[quote='bello',index.php?page=Thread&postID=452138#post452138]
[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=451732#post451732]Hallo, das Notebook hat 2100 Euro gekostet![/quote]
Mach Offix doch nicht teurer als wir sind ;)

Aktuell hat Lenovo die Artikelbeschreibung "verschlimmbessert". Zwar wurde die Kapazität auf 320GB geändert, allerdings wurde das Festplattenformat SSD nicht geändert. Das Notebook steht also im Moment mit 320GB SSD auf der Webseite. Habe Lenovo auf den Fehler aufmerksam gemacht.

mfg

Marcel Girnus[/quote] :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben