Abschlussarbeit: Umfrage über Notebooks und anderer Unterhaltungselektronik

S

Saliba

Guest
hi Leute,
Habe genug Unterstützung aus diesem Forum erhalten. Muss das hier im Forum Abbrechen sonst habe ich zuviel thinkpad supporter drinne. Lasse den Thread online für die Diskussion und um in einigen Wochen die Ergebnisse zu posten.

Vielen Vielen Dank



Hallo

Ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit und brauch ich dringend Eure Unterstützung. Grundlage für meine Arbeit ist eine Umfrage, die sich mit Produkteigenschaften von Unterhaltungselektronik (größtenteils Notebooks) beschäftigt.
Eure Meinung ist gefragt.

XXXX Edit by Mornsgrans: Bevor Fragen aufkommen: hier stand der Link zur Umfrage, den der TE inzwischen entfernt hat, um ein ausgewogenes Ergebnis zu erhalten - siehe Beitrag 58

Ich würde mich riesig freuen, wenn so viele wie möglich den Fragebogen ausfüllen würden. Ich brauche jeden Einzelnen.

Vielen Dank
Saliba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quest

Member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
264
[X] Done.

So ganz unvoreingenommen kann man bei den abgebildeten Gerätschaften nicht sein, wenn man sich in diesem Forum tummelt :)
Als Tipp für diejenigen, die noch teilnehmen wollen: Die eingangs geschätzten 20 Minuten sind bei gewissenhafter Beantwortung gut geschätzt.

Saliba: Wirst Du die Ergebnisse hier mitteilen?
 

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.340
Done. War interessant, aber nicht immer einöeuchtend, insbesondere bei den Wichtig-Wenig wichtig-Fragen!

Viel Erfolg bei deiner Arbeit,
Matt


PS: musst du aber auch im Acer- und Apple-Forum einstellen, sonst ist das Ergebnis verzerrt :)
 
M

minilux

Guest
Themenstarter
erledigt. Am Fortschrittsbalken könntest Du noch arbeiten :D
 

Toad-

Member
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
314
... erledigt - war ganz schön viel, was du wissen wolltest. Dann soll es aber auch gelingen!

/* Ich glaube, da war irgendwo ein Thinkpad abgebildet */
 

rumbero

Active member
Registriert
9 Dez. 2007
Beiträge
1.201
Ungefähr in der Mitte hatte ich die Geduld verloren und abgebrochen. Sorry.
 
S

Saliba

Guest
Themenstarter
Vielen Dank erstmal für die Teilnahme.
@quest:
  • Zeit - Ja 20 minuten bis max 25 minuten sind teilweise notwendig. Ist halt ein komplexes Thema, aber liegt mir halt sehr am Herzen. Dann will man immer mehr. Qulität hat ihren Preis ähnlich wie die Thinkpads.
  • Ergebnisse werden natürlich veröffentlich und in diesem Tread hereingestellt
  • Aus diesem Grund frage ich auch die komplette Rangfolge ab. Es wird ja auch nachgefragt warum und dann kann ich entscheiden ob deine erste Wahl einfließt oder die zweite
@Mr.Natural: Ja die sind schon anstrengend aber sehr hilfreich. Ist ein MaxDiff könnte mehr darüber erzählen wenn du magst
 

Turambar

New member
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
333
So, alles beantwortet, und Kompliment die Fragen haben einen guten Eindruck auf mich gemacht. Habe teilweise schon an Umfragen für Abschlussarbeiten diverser Fachrichtungen teilgenommen, bei denen sich mir die Haare aufgestellt haben :thumbup:
 
E

enrico65

Guest
Themenstarter
Es hätte vielleicht neben den vier Consumer- und dem einen semiprofessionellen Notebook auch ein Profi-Gerät mit in die Fragestellung bei den Notebooks miteinbezogen werden können. Dann hätte zumindest ich auch mal etwas weiter nach links und rechts ankreuzen können.

Gruß
enrico65
 

ufgde

Member
Registriert
25 Feb. 2007
Beiträge
572
Es ist schwer, sich beim Anblick eines Thinkpad von den wirklichen guten Eigenschaften wegzudenken und nur noch an das Design zu denken.
Ich kann allerdings auch nicht ganz nachvollziehen, um was es bei diesem Fragenkonvolut geht?
Schönen Abend
ufgde
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben