bester Prepaid UMTS Anbieter...

cyberjonny' schrieb:
Und dann würde mich interessieren, ob man mit der reinen Pro7-SIM auch das Angebot nutzen kann, kostenlos Pro7 zu schauen (z.B. mit nem DVB-S-Stick o.ä.), oder ob man dazu speziell den Pro7-Stick benötigt.
also der stick ist ein reiner dvb-t stick, kannst du also auch mit anderen sticks fernsehen schauen, wenn du in einem gebiet wohnst, wo dvb-t vorhanden ist.
der stick hat halt nen dvb-t stick und eine sim karte. beides läuft aber einzeln.
mit einem dvb-s steht für satellit und dvb-c steht für kabelfernsehen

lg
 
Hmmm... Aber Pro 7 gibts doch - zumindest in B-W - (noch?) nicht via "normalem" DVB-T, d.h. selbst mit Pro7-Stick könnte ich kein Pro7 empfangen, oder?

Dass die SIM einzeln läuft, weiß ich. Wird ja auch einzeln verkauft.
Ich dachte nur, der Pro7-Stick würde vllt. nur in Kombination mit der "richtigen" SIM Pro7 empfangen können...

Gruß, Jonny
 
also guck einfach mal in deiner nöhe den nächsten sendemast im inet nach, da steht was der alles ausstrahlt. manche strahlen nur die öffentlich rechtlichen aus und manche auch pro7 und co. bin mir da zu 90 % sicher...
 
texaco' schrieb:
also guck einfach mal in deiner nöhe den nächsten sendemast im inet nach, da steht was der alles ausstrahlt. manche strahlen nur die öffentlich rechtlichen aus und manche auch pro7 und co. bin mir da zu 90 % sicher...

Nicht in BW - da gibts ausschließlich die Öffentlich-Rechtlichen. Da hilfts auch nicht wenn auf dem Stick Pro7 draufsteht...

EDIT: Auf der SWR-Webseite verweisen sie wegen Privatsendern zu Viseo+, jedoch braucht man da nen speziellen DVB-T Reciever, geht nur in der Region Stuttgart und auch nur für die RTL-Sender. :whistling:


Grüße

Fabian
 
Alles klar. Sowas hatte ich noch im Kopf.
Dann lohnt sich für mich der Pro7-Stick jedenfalls überhaupt nicht - wenn dann nur die SIM.
Danke für die Infos, tapf!
 
Hi, da ich Beruflich morgen spontan umziehe suche ich ein Surfstick den ich quasi Morgen im Geschäft kaufe und direkt an mein Laptop anschließe zum betreiben und surfen.
Hintergrund ist email abrufen/versenden + Wohnungssuche.

Bei welchen geht das? Fonic als Beispiel? Was ist empfehlenswer?

Gruß
 
ich habe mir letzte woche den fonic-stick (ist aber ziemlich teuer) bei mediamarkt geholt (59,xx EUR).
Aber ansich ganz gut um das Ding schnell zu haben. Meine Negativ-Erfahrung kommt aber direkt: Wegen irgendeinem Serverupdate bei denen hat der ganze Mist dann erst Dienstag funktioniert. Dafür hatte ich direkt den UMTS-Stick und bin über blau.de im Netz.

Willst du denn da eine "Flatrate" für einen Monat oder eine Tagesflat? Congstar bietet wohl noch einen Stick im Laden mit Tagesflat-Möglichkeit an.

Zu UMTS-Sticks vielleicht noch wichtig: Die UMTS-Abdeckung bei E-Plus-Anbietern soll wohl relativ schlecht sein.

Also am besten auf fonic.de schauen, welcher Handelspartner den Surfstick verkauft, morgen im Laden anrufen (bei sehr vielen war das Ding ausverkauft) und dann den Stick kaufen.
 
fonic geht innerhalb von ein paar stunden. hier gibt es aber als "flat" nur 200 mb für monatlich 9,95€

aber weißt du eigentlich genau, ob dort o² funktioniert?
den tipp, erst einmal eine sim-karte zu besorgen und die empfangsstärke an deinem standort aus zuprobieren, kann ich dir nach verschiedenen (vergeblichen) käufen wohl geben.

gruß in't huus

gatasa

edit:
mir ist noch tchibo eingefallen. beim kaffeeröster kann man mit dem bpa in der hand in eine filiale gehen und einen stick (wenn vorrätig) sowie sim kaufen und die sim sofort freischießen lassen. dauerte auch nicht viel länger als bei mir mit fonic.
 
gatasa' schrieb:
fonic geht innerhalb von ein paar stunden. hier gibt es aber als "flat" nur 200 mb für monatlich 9,95€

öhm, fonic bietet doch 5GB für 25 EUR an. (Nach 10maliger Buchung der Tagesflat wird der Betrag für den Kalendermonat gedeckelt)
 
Hi, danke für die schnelle Nachricht.

Bei fonic ist doch auch eine Tagesflat für 2,50€ genauso wie bei Congstar. Jedoch ist bei fonic maximalbetrag 25€.

"Ab dem 11. Nutzungstag bis Monatsende
FONIC Kostenschutz:
Maximale Obergrenze 25 € / Kalendermonat"

Die Verbindung mit fonic an der "Bergstraße" scheint gut zu sein.
Wie lange dauert die Aktivierung der Sim-Karte?
 
an die mehrfache aktivierung der tagesflat bei fonic hab ich nicht gedacht, asche auf mein haupt ;(

bei mir ging es bei fonic innerhalb von ein paar stunden, @madre hatte erst letzte woche andere erfahrungen machen müssen. vielleicht kann man was hierüber im netz lesen.

gruß in't huus

gatasa
 
wie gesagt: ich hab mir das ding (wegen dem sofortigen einsatz) samstags gekauft und konnte es erst dienstags (oder war es sogar mittwoch!? - bin mir ejtzt gar nicht mehr sicher) nutzen. die hotline versicherter mir jedoch, dass das an einem serverupdate von o2 gelegen hätte. ich denke mal, dass das nicht wöchentlich so ist, weil ich im internet auch ausschließlich positive erfahrungen bzgl. der aktivierungszeit gefunden habe.
aber viel auswahl hast du auch gar nicht beim ladenkauf. fonic, congstar und noch die pakete der standardanbieter (zeit/volumen sehr viel teurer). sonst habe ich keine surfsticks gesehen.
 
wobei congstar, obwohl eigentlich im besseren netz, per dekret von der telekom auf 1,8 Mbit/s limitiert ist. man könnte also, wenn es die böse mama zuließe schneller sein.

gruß in't huus

gatasa
 
gatasa' schrieb:
wobei congstar, obwohl eigentlich im besseren netz, per dekret von der telekom auf 1,8 Mbit/s limitiert ist. man könnte also, wenn es die böse mama zuließe schneller sein.
Wobei 1,8 Mbit/s meistens auch noch reichen. Viel schneller war ich im T-Mobile Netz (wegen der ganzen iPhone-User ^^ ) selten.
 
Wobei 1,8 Mbit/s meistens auch noch reichen. Viel schneller war ich im T-Mobile Netz (wegen der ganzen iPhone-User ^^ ) selten.
stimmt kann ich bestätigen, 1,8 reichen mir auch aus. :D
 
also ich nutze auch pro7, bin sehr zufrieden. wenn du prosieben schauen willst, geht das auch als stream über umts - und kostet nicht mal was ;)
 
Ah, okay. Aber das geht dann NUR mit entsprechender Pro7-SIM, dieser Stream, oder?
Ansonsten gibts ja m. W. keinen Pro7-Livestream im Internet.

Wie hat man auf diesen dann Zugriff?
 
cyberjonny' schrieb:
Kann man netztechnisch pauschal sagen:

D2 > D1 > O2 > E-Plus?
Also ich bin ja kein Freund des O2 und E-Plus Netzes. Ich habe bisher die n24 (Vodafone D2) Karte benutzt, hatte aber sehr oft gar kein UMTS, selbst in ballungsräumen. Irgendwie habe ich das gefühl, dass n24 von Vodafone nur den "Restmüll" bekommt - sprich die Kapazitäten, die gerade noch übrig sind. Nicht selten, sondern eher die Regel war, dass ich deutlich unter UMTS Geschwindigkeit bekommen habe - auch in großstädten - lag also nicht am Empfang.

Nun bin ich seit einiger Zeit mit dem UMTS Stick von O2 Unterwegs. Kostet 15 Euro - wobei dem Stick paket 5 Tage Gratis Surfen mit dabei sind. Was den Stick also nichts so gesehen kosten lässt. Der Empfang ist bis jetzt mehr als gut - allen Unkenrufen zum Trotz. Bin gerade in einer ländlichen Stadt - und habe volle UMTS Geschwindigkeit. Das Senden / Empfangen von Mails mit Anhängen geht wie zu Hause gewohnt.

Der Preiswerteste Stick ist es nicht - am Tag 3,50 Euro und im Monat 25 Euro. Ich buche aber eh meistens die Monats Flat.
 
Komisch, diese Aussage widerspricht dem Kollektiv hier doch ziemlich, wenn ich es richtig überblicke.

Aber 25 EUR/Monat lohnen sich bei mir ohnehin nicht einmal annähernd...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben