IBM Thinkpad R40 piepst viermal (IBM Security Chip??) ERLEDIGT

hab ne andere karte schon ausprobiert, die funktioniert einwandfrei, also kein piepsen........
hab jetz ne pcmcia karte drinnen, die funktioniert auch einwandfrei...

nur ist mir aufgefallen, das der akku plötzlich nicht erkannt wird, klick ich das battery tool an, dann erkennt er ihn plötzlich wieder......
hab nur versucht mit dem Batterie Reanimator den Akku zu refreshen, da lief der akku bei 0% ca. 30 min. noch, nur die gesamt lade menge hat sich nicht verändert......
 
Also WLAN intern läuft auch wieder?
Prima!

Tja, jetzt stellt sich der Akku bockig?
Da hast Du auch mehrere?

Dann mal einen anderen rein und gucken, ob sich der gleich verhält...
 
intern noch nicht, hab ja keine passende interne karte, die ich zum testen verwendet hat, die unterstützt nur wep, hab aber schon nen höheren standart mir eingerichtet.....
aber es kam zumindest kein piepsen und installieren lies sie sich auch, nur eben keine verbindung herstellen....
nun hab ich eine pcmcia karte eingesteckt und die funktioniert tadellos im pcmcia slot.

hab gerade einen anderen Akku reingesteckt, der verhält sich nicht so auffällig.....ich vermute bei dem anderen was an der ladeelektronik, denn schliesslich hab ich ihn jetz schon mehrmals mit dem Reanimator gequält...ausserdem ist es ein Akku von Ebay, also ein "Nachbau Akku"....
 
Na denn kannst den Nachbauakku entsorgen...

Dann noch ne neue MPCI-WLAN-Karte und gut ;)


Ich würd mal sagen, Du kannst ein [Erledigt] in den Titel einfügen :thumbup:
 
Update: habe ein gebrauchtes Board (30) in der Bucht erstanden und erfolgreich (mein erstes mal :) gewechselt. Läuft seitdem mit neuen Akku ohne Probleme!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben