Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

Freut mich! :D Danke für dein Engagement, Crazyd. :thumbsup:
 
Wem gehört die Mailadresse "thinkpad-wiki ät gmx.org"?

Ist es dreamcatchers Wiki-Mailadresse, dann sollte crazyd die Mail von Lenovo als Anhang in einer neuen Mail dorthin schicken. - Als Anhang, damit der Header der Original Lenovo-Mail erhalten bleibt.

Die Genehmigungsmails wären dann bei ihm gut aufgehoben.
 
Nope, das ist ein Adressalias, das ich mal eben angelegt habe.
 
Der ist aber gut ;)
Dann sollte dreamcatcher noch eine passende Mailadresse registrieren, damit er die Genehmigungen sammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast aber auch die ganzen Listen und Texte kopiert! Meine Anfrage bezog sich jedoch nur auf die Explosionszeichnungen die direkt auf der Website zu finden sind. Vom HMM war nie die Rede! ;)

Ich glaube zwar, dass Lenovo recht kooperativ ist und uns sicher auch weiteres "Promotion"-Material zur Verfügung stellen würde, aber wir sollten an dieser Stelle vielleicht noch mal etwas genauer nachfragen.
ingop hat es ja schon angedeutet: so eine Mail ist ganz schnell "vergessen"! Theoretisch sollten wir uns daher eine schriftliche Aufstellung (in Papierform) über alle Quellen die wir gern nutzen möchten mit Firmenstempel und Unterschrift absegnen lassen. Dann hätte Dreamcatcher eine gewisse Rechtssicherheit! Momentan bereitet mir das Ganze noch etwas Bauchschmerzen.

btw.: Weiß Jemand wo www.thinkwiki.org die Bilder her hat? die sehen alle ziemlich professionell aus.
 
Moin,

bitte in Zukunft bei allen Abbildungen die von der Lenovo-Website übernommen werden folgenden Code in die Beschreibung der Abbildung einfügen:
Code:
{{Vorlage:Bild-Lenovo}}
Dadurch wird automatisch der Hinweis auf den Urheber/Rechteinhaber sowie die Erlaubnis für die Verwendung im Wiki eingeblendet! (so sieht's aus)

Beste Grüße!
 
Wer will kann Bilder von hier und hier für den T60 Artikel verwenden. Und wenn wer noch den T61 Artikel aufpeppen will, hier gibts auch noch welche.

Edit: Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit dem einfügen der Bilder zu beschäftigen... :)

Update: Hier Bilder für den SL500 Artikel: http://www.abload.de/gallery.php?key=w7eWhlKF

T61 geöffnet: http://www.abload.de/gallery.php?key=7zPk2lfD

R61 geöffnet und im Schnee (Keine Sorge, hab was drunter gelegt damit nichts nass wird): http://www.abload.de/gallery.php?key=3xpuu036
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Ich habe bei allen älteren X*-Modellen (X20 bis X61T) mal Abmessungen und Gewicht ergänzt (da, wo ich sie noch nicht eingetragen habe ;) ). Zudem habe ich die CPUs der Tablet-Modelle ergänzt!
 
Puh! Alle Abmessungen & Gewichte (Massen ;) ) der Thinklpads der älteren (zweistelligen) Baureihen ergänzt! Bitte mal drübergucken - gerade bei den T-Modellen. Da war für unterschiedliche Display-Größen oft nur eine Gehäuse-Größe zu finden...
 
Wie kommst du darauf, welche Artikel noch weiter überarbeitet werden müssten?
Wenn es gewünscht ist, könnte ich mich sicher nochmal um den SL510 Artikel kümmern, obwohl dieser von den technischen Daten und so ja schon vollständig ist...
 
Ja, mach das ruhig mal. Du könntest auch einen Erfahrungsbericht dazu schreiben. Und wenn du Zeit hätest köntest du vielleicht auch mal den Basis-Artikel mit den technischen Daten zum SL410 anlegen. Die technischen Daten findest du hier: http://www.lenovo.com/psref/pdf/lslwbook.pdf SL-Serie ist schon komplett Withdrawn und somit ausgelaufen und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
 
Sollte die Frage an mich gehen: ICh habe auf der Suche nach den Größenangaben zu den Geräten der X**-Reihe festgestellt, das die wenig bis gar nicht im wiki vermerkt sind - darum habe ich das ergänzt. Was die "neueren" Modelle angeht, endet meine Uneigennützigkeit - weil ich ein solches TP in näherer Zukunft nicht besitzen werden :)
 
Hmm, okay.
Obwohl mich das auslaufen der Serie auch etwas davon abhält, da viel Arbeit rein zu investieren.
Und anders als die klassischen X**-TPs ist die SL Serie nicht mal für Ausdauer oder super Features bekannt^^
 
Ist doch egal, haben trotzdem eine Präsenz im Wiki verdient.
 
Ich hab keine Ahnung wie man im Wiki etwas einfügt! Evtl wenn es passt könnte man diese zwei Foto`s in der Fotogalerie zum s30 einfügen, dort sieht man finde ich ganz gut den größenvergleich zu anderen TP`s. Weil viele
immer wieder sagen das s30 wäre nicht viel kleiner als ein x60! Das Foto zeigt wohl was anderes. Oder?:rolleyes:

Nur so ne Idee

!x60vss30.jpgz50vss30.jpg
 
Hast du die Fotos gemacht bzw. kannst du sicherstellen, dass durch die Verwendung der Bilder im Wiki eine Rechte Dritter verletzt werden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben