90W Netzteile an X60s anschließen

Michi1710

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe eine Frage kann ich ein Netzteile von einem T60p (90W) an einen X60s anschließen den der hat ein eigentlich nur ein Netzteile mit (65W)

danke für die Antwort

dann werde ich das Netzteil vom x60s an den t60p anschließen

na wenn du das 65w netzteil an den schlepptop klemmen willst, der mit nem 90w ausgeliefert wird, dann könnte das auf dauer ungesund werden... ;)

@michi1710

du kannst problemlos das 90W netzteil für beide TPs nehmen... nur wenn du das 75er ans T60p haengst wird das wahrscheinlich überlastet.

@silberfieber

du könntest dich auch so ausdrücken, dass andere dich verstehen...

grüße goofz

die erste frage war, ob er ein 90w an das x60 klemmen kann. meine antwort war ja, aber er sollte das nich andersrum probieren. solltest das aus obigem text nicht herauslesen können, würde ich empfehlen, erstmal brain.exe zu starten... :D

Noch einmal Danke für die Antworten.

Jetzt habe ich es Heute mal getestet und habe leider festgestellt das X60s sehr heiß wir wenn ich das Netzteile vom T60p anschleiße

daher werde ich leider in den nächsten Wochen do beide Netzteile mitnehmen.

Nein.
Das X60s kann weder kälter noch wärmer werden, wenn Du verschiedene Netzteile gleicher Spannung und unterschiedlicher maximaler Abgabeleistung anschließt.

Das 90W Netzteil wird bei gleicher Belastung nicht so schnell warm wie das 65W Netzteil... Ist also das Netzteil mit den größeren Leistungsreserven.

Am Ultradock X6 oder allgemein zu Hause ist das 90W eine gute Wahl (wenn z.B. viele USB-Geräte betrieben werden) und für unterwegs ist das 65W genau richtig.

Der Unterschied zwischen den beiden Netzteilen ist die maximale Stromlieferfähigkeit... Und die Höhe des tatsächlich gelieferten Stroms bestimmt der Verbraucher, in diesem Fall das X60(s).

Original von silberfieber
na wenn du das 65w netzteil an den schlepptop klemmen willst, der mit nem 90w ausgeliefert wird, dann könnte das auf dauer ungesund werden... ;)
Vielleicht solltet ihr erst einmal die IBM Lenovo Manuals zum x60(s) durchlesen, bzw. die Frage von Michi1710. Es geht um das x60s.
Standard sind 65W.

Wenn man z.B. den Combo-Adpater für Netz-, Fahrzeug- und Flugzeugbordnetz von IBM Lenvo wählt, kann man z.B. ebenfalls nachlesen (falls es noch immer bezweifelt wird), dass dieser auch für das x60s geeignet ist.
Obwohl 90Watt...
http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_40Y7634?OpenDocument

Original von zigallah
Original von silberfieber
das geht, nur solltest es nich andersrum machen, weil das ungesund werden könnte... :D
gibts da eine schutzvorrichtung?
Hast doch Garantie...
(Ich hatte die kleinen 65W schon zweimal unterwegs an einem Z61p (weil der Z-user sein Netzteil vergessen hatte) und es war kein Problem bei Textverarbeitung und einfacher 2D-Grafik. Ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen :D )

Wenn man z.B. den Combo-Adpater für Netz-, Fahrzeug- und Flugzeugbordnetz von IBM Lenvo wählt, kann man z.B. ebenfalls nachlesen (falls es noch immer bezweifelt wird), dass dieser auch für das x60s geeignet ist.

Ich halte das 90W Netzteil sogar für besser geeignet, das wird nämlich nicht ganz so furchtbar heiß wie das kleine.

das nb

Hallo,

ich denke nicht, dass z.B. ein T60p ein 65 Watt Netzteil hochjagt. Immerhin erkennt doch die X60,R60,T60 Serie, ob ein 65 Watt oder ein 90 Watt Netzteil dranhängt.

Kann mal jemand mit einem 65 Watt Netzteil z.B. ein T60p mal auf Hochtouren jagen ? Dann sieht man doch im Energiemanager, wieviel Ampere es verbraucht.
(ach ja, den Akku am besten vorher entfernen.

Wenn Lenovo intelligent ist, drosselt sich das Notebook selbst und jagt nicht das 65 Watt Netzteil in die Luft.

Und noch etwas.... Warum lädt ein X60(s) eigentlich nicht schneller, wenn ein 90 Watt Netzteil dran ist ?

also auf meinen netzteil fürs t60p stehen 90 watt und 20 v drauf

bei meinem t42 nur 60 watt und 16v

und einfach mal rumprobieren mit netzteilen die nicht für das modell gemacht sind .... also bitte .... freiwillige vor ;-)

RE: das nb

1.
Original von thommyf
Immerhin erkennt doch die X60,R60,T60 Serie, ob ein 65 Watt oder ein 90 Watt Netzteil dranhängt.
edit: Richtig.
Das können die Thinkpads erkennen.

2.
Und noch etwas.... Warum lädt ein X60(s) eigentlich nicht schneller, wenn ein 90 Watt Netzteil dran ist ?
edit: Weil das Akkuladen abhängig vom verwendeten Netzteil ist, siehe 1.

Original von Peters

und einfach mal rumprobieren mit netzteilen die nicht für das modell gemacht sind .... also bitte .... freiwillige vor ;-)
Passt denn der Stecker ;) ?

Original von Peters

das ist auch Quatsch, weil es gar nicht geht... - Die neueren Modelle haben einen "Signal" Pin in der Mitte... - passt also überhaupt nicht mit den alten Modellen - Eine Diskussion darüber erübrigt sich also schon aus dem Grund...

Schade eigentlich dass ich mein altes Zubehör vom T42 mit dem vom T60p nicht mixen kann ...

Akku, Dockingstation, Netzteil ... alles inkompatibel

selbst die Tastatur passt nimmer, aber ab hier wird's offtopic ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben