Ich habe mir vor einem Jahr einen 9 Zeller mit 7200 mAh für mein S10 besorgt. Anfangs (8600mAh) habe ich damit auch 9 Stunden geschafft, allerdings lag der Akkuverschleiß nach drei Wochen bei ca 17% und diesen Wert (7000mAh) hält er fast konstant bis heute, so daß ich mit dunklem Display, ausgeschalteter WebCam und eingeschaltetem WLan immer noch 7h35min schaffe.
Der Akku macht das S10 zwar schwer und unförmig, aber dafür läßt es sich Dank des Akkus nun auch mobil (in einer Hand am Akku getragen) nutzen. Ich habe den serienmäßigen 3 Zeller nur noch für Notfälle in meinem Köfferchen.
Meinen (weißen) 9 Zeller habe ich damals beim billigsten deutschen Anbieter (40Euronen inkl. Versand) gekauft, weil ich bei dem geringen preislichen Unterschied zum chinesischen Händler doch die bessere Garantieabwicklung gehabt hätte. Für einen anderen Schlepptop habe ich mal einen Mehrzeller in China gekauft und nach kurzer Zeit hat sich eine Zelle verabschiedet. Ich bekam den Akku zwar problemlos ausgetauscht und auch die hohen Kosten für versicherte Rücksendung wurden mir erstattet ABER ich hatte fast 2,5 Monate keinen Akku !!!
Ciao
Torsten