9 Zellen Akku fürs S10

totti1001

New member
Themenstarter
Möchte mir gern einen Zweitakku zulegen und in der Bucht werden die 9 Zeller ja relativ günstig angeboten (um die 40€) aber sind die auch brauchbar?
Und sind die Kapazitätsangaben nur Werbeslogan oder halten die auch was sie versprechen?

Totti

Sagen wir mal so , die Leute die so ein Teil gekauft haben,berichten von 9 Stunden Akkulaufzeit ...macht das Gerät ist schwerer ...ja ne ist klar... haben nix Gegenteiliges oder sonst wie negative Sachen weiter geäussert, seit mehr als einem Jahr, seits die dicken Akkus gibt.... also kann man den Akku kaufen...

Grüsse schönes Wochenende KalvinKlein

Ok, das hört sich ja schon mal gut an, danke!
Kannst du event. auch einen Anbieter empfehlen? Ich hab in der Bucht gesehen, dass die Preisspanne doch recht gross ist, zwischen 30 und 80€.
Oder sind das alles die gleichen Akkus und man kann auch ruhig den billigsten nehmen? Denn die billigsten sind direkt aus China. Wenn man Pech hat kommt da zwar noch Zoll und MwSt. drauf aber wäre immer noch günstiger als die deutschen Anbieter.

haste zufällig auch nen tip für gute akkus fürs s10-2 ?

@KK, hast du selbst Erfahrung mit dem Akku oder einfach nur mal was rausgesucht? Den hatte ich auch schon in Beobachtung aber ich weiß nicht ob man diese China Akkus kaufen sollte oder lieber was (teureres) von einem deutschen Händler oder ist das alles das gleiche?!.

Ich selbst nicht, aber ein Bekannter von mir hat so einen 9Zeller letztes Jahr gekauft und der Akku funzt immer noch ... weiss nun leider auch nicht mehr woher... hat 80€ gekostet ... ob aus Deutschland (welche dann doch wieder nur aus China Importierte sind) spielt da nicht so die Rolle..

Hier mal der link zu den anderen .. die einen 9er gekauft hatten Rund um den Akku

Grüsse und schöne Pfingsten .. :)

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=857049#post857049] ob aus Deutschland (welche dann doch wieder nur aus China Importierte sind) spielt da nicht so die Rolle..

[/quote]Das war auch meine Vermutung und danke für den Link. So steht mein Entschluss ziemlich fest und ich werd mir einen aus China holen.

Dir auch schöne Pfingsten!

Ich habe mir vor einem Jahr einen 9 Zeller mit 7200 mAh für mein S10 besorgt. Anfangs (8600mAh) habe ich damit auch 9 Stunden geschafft, allerdings lag der Akkuverschleiß nach drei Wochen bei ca 17% und diesen Wert (7000mAh) hält er fast konstant bis heute, so daß ich mit dunklem Display, ausgeschalteter WebCam und eingeschaltetem WLan immer noch 7h35min schaffe.

Der Akku macht das S10 zwar schwer und unförmig, aber dafür läßt es sich Dank des Akkus nun auch mobil (in einer Hand am Akku getragen) nutzen. Ich habe den serienmäßigen 3 Zeller nur noch für Notfälle in meinem Köfferchen.

Meinen (weißen) 9 Zeller habe ich damals beim billigsten deutschen Anbieter (40Euronen inkl. Versand) gekauft, weil ich bei dem geringen preislichen Unterschied zum chinesischen Händler doch die bessere Garantieabwicklung gehabt hätte. Für einen anderen Schlepptop habe ich mal einen Mehrzeller in China gekauft und nach kurzer Zeit hat sich eine Zelle verabschiedet. Ich bekam den Akku zwar problemlos ausgetauscht und auch die hohen Kosten für versicherte Rücksendung wurden mir erstattet ABER ich hatte fast 2,5 Monate keinen Akku !!!

Ciao

Torsten

Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Ich werde wohl auch lieber einen aus Deutschland bestellen, auch wenn er etwas teurer ist.
Ich hoffe mal, ich krieg den dann noch in meine Tasche, denn mit dem serienmässigen 6 Zeller passt das gerade so.
Hab auch gerade gesehen, dass mein 6er noch Sanyo Zellen hat, die sollen ja besser sein.

Gruß
auch Torsten ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben