W510 8GB RAM-Modul wird nicht erkannt

rb8060

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Habe gerade den Laptop meines Vaters etwas aufgeputscht mit einer SSD Festplatte.
Eigentlich wollte ich noch den 8 GB 1600Mhz Ram Stick einbauen, der wird aber nicht erkannt mit beeps 1 3 3 1.
Kennt da jemand eine Lösung?

LG Rockpot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wow also ich glaube das ist das kompetenteste Forum dem ich mich je angeschlossen habe. Also probieren geht über studieren, habe nun einfach mal ein Mail verschickt, ob ich das 8GB Modul gegen 2 4GB tauschen kann.

Ja, das ist eine saubere Vorgehensweise. Drücke dir die Daumen, dass es klappt :).

LG Uwe

P.S.: Brack.ch ist oft sehr kulant bei solchen Problemen. Digitec.ch ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du dir es am leichtesten, wenn du dich einfach auf dein Widerrufsrecht berufst.
Das Widerrufsrecht gibt dir bei Onlinekäufen das grundsätzliche Recht die Ware innerhalb von 14Tagen zurückzusenden und den Kauf dadurch stornieren zu lassen.
Im Schlimmsten Falle kann der Händler dir bei der Rückerstattung des Kaufpreises einen kleinen Abzug anrechnen, wenn z.B. die Verpackung hässlich beschädigt wurde, so dass zukünftige Käufer evtl. nicht bereit wären den vollen Preis dafür zu zahlen.

Dazu tippst du einen kleinen Brief in der Art:
"Widerruf
Hiermit Widerrufe ich meinen Kauf des Artikels XYZ vom xx.yy.zzzz
Ich bitte sie mir den Betrag von Euro xxx,xx auf folgendes Konto zu überweisen....
mit freundichen Grüßen...

"

Dann legst du Beides zusammen in ein Päckchen und sendest es dem Versand zurück und freust dich ein paar Tage später darüber dein Geld wieder zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Hilfe, werde mal schauen was passiert und geb dann bescheid. Ein schönes Weekend euch.

Dann machst du dir es am leichtesten, wenn du dich einfach auf dein Widerrufsrecht berufst.
Das Widerrufsrecht gibt dir bei Onlinekäufen das grundsätzliche Recht die Ware innerhalb von 14Tagen zurückzusenden und den Kauf dadurch stornieren zu lassen.
Dir ist aber schon bekannt, daß dieses Widerrufsrecht auf einer EU-Verordnung basiert, und die Schweiz immer noch nicht Teil der EU ist?
Wenn ich mich einem deutschen Händler gegenüber auf ein abstruses US-Gesetz berufe, zeigt er mir einen Vogel...

Moin Moin,
Ich freue mich einst mit meinem w510 auch auf 32 GB RAM, doch als diese eintrafen und ich sie verbaut hatte, kam die Ernüchterung. Es wurden nur 16 GB erkannt. Zwar erkennt z. B. Ccleaner als 32, doch nicht das System. Ich denke dass es bei mir an dem Chip des Prozessors lag, der nicht mehr verarbeiten konnte. Ich arangierte mich letztendlich mit der Tatsache.

Was hat das ganze eigentlich mit Windows 8.1 zu tun?

Was hat das ganze eigentlich mit Windows 8.1 zu tun?
Nix ;)

Warten wir mal ab, was die freundliche Nachfrage erwirkt,
Falls sich der Verkäufer nicht kulant zeigt, sollte man das den Riegel zumindest mit wenig Verlust weiterverkaufen können.

Hallo

Gute Nachrichten der Händler nimmt das Modul zurück.
Jetzt damit ich nicht nochmals was fallsches bestelle 2 x 4GB Modul DDR3 1600 MHZ geht oder?

Gute Nachricht! Brack.ch ist eben schon klasse :).

Ja, die Module sollten problemlos funktionieren.

LG Uwe

Sehe ich genau so werde mein Zeugs für die PC Aufrüstung sowie meinen neuen TV ebenfalls dort beziehen
Digitec.ch ist ebenfalls sehr kulant. Um dies zu komplettieren. Hatte einen FlatTV dort gekauft mit einem Pixelfehler. Also neues Gerät erhalten und wieder ein Pixelfehler. Nochmals ein neues Gerät erhalten... jenes Mal ohne Pixelfehler :). Und bis dato alles tiptop. Ist auch kein fehlerhafter Pixel mehr aufgetreten.

Fazit: Gerät wurde durch Digitec.ch zwei Mal ersetzt bis alles perfekt war :thumbup:.

was bedeutet 2rx8 dual rank sehe ich das beim kauf?

Damit wird angeben wie die Speicherbausteine auf dem Speichermodul organisiert sind. Ist wichtig weil nicht jeder Chipsatz bzw. Speicherkontroller mit allen Varianten umgehen können muss. Single Ranking bedeutet nicht zwangsläufig das ein Single Rank Speichermodul nur einseitig mit Speicherbausteinen bestückt sein muss, es kann auch auf beiden Seiten bestückt sein!
Will hier aber nicht weiter ins Detail gehen, wenn es dich interessieren sollte kannst du dich ja selbst mal ein wenig in die Materie einlesen. ;)

Schau mal hier ist eine Abbildung die ganz gut zeigt wo man die Angaben findet, die Erklärung dazu (auf englisch) ist auch nicht verkehrt:

http://www.oempcworld.com/support/SinglevsDualRAM.html

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben