Ideapad S10-3 /-s /-t UMTS nachrüsten

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=874783#post874783]Hallo und willkommen im Forum...

Endlich mal ein Zufriedener ..Meist wird hier ja auf hohen Niveau gejammert :)



Ich auch mal ne Frage ...den schwarzen oder den roten ?



Herzliche Grüsse KalvinKlein[/quote]Hallo KK,

danke! Ja, wenn du die Farbe meinst: den Roten S10-3 8) Der hier: http://www.cyberport.de/notebook/ne...ovo-ideapad-s10-3-m33d3ge-rot-2gb-bundle.html

Gruß
Oli4
 
Nachtrag zum SE Einbau: GPS funktioniert super im Auto auf dem Land, Fix kommt nach ca. 1 Minute. In der Stadt (heute FFM) im Stadtpark hat es Ewigkeiten gedauert bis er mal 3 Satelliten reinbekommen hat. Gefixt hat er auch nach 5 Mins nicht. Der Empfang war auch deutlich unter 35dB...Software war - wie gesagt - Thinkvantage GPS Enabler und Thinkvantage Maps...gleichzeitig war ich mit G3 online...

cheers
Oli4
 
Ist das Rot so schick wie auf den Presse Fotos ? Deckel Fotos wärn mal nicht schlecht :)

Ist ne dusselige Frage aber alle Unboxing Videos oder Fotos usw. haben den schwarzen... :)
 
Mhmm, also ehrlich? Nein - leider nicht. Auf den Produktfotos sieht es das Rot dunkler aus und die Carbon-like Oberfläche sieht so aus, als ob sie unter einer Schicht Klarlack ist- wirkt insgsamt sehr hochwertig. So ist es leider nicht. Das Cover ist leider nur aus Plastik und die Carbon-like Oberfläche ist nur geriffeltes Plastik auf der Oberfläche...kanns irgendwie nicht besser beschreiben, aber hoffe man versteht was ich meine. Naja, sieht nicht so gut aus, wie auf dem Produktfoto, aber schlecht auch nicht. *Is jetzt aber offtopic hier oder? ;)*

Gruß
Oli4
 
Danke für die Antwort... ja wenn ..muss ich mir schon den nächst besten greifen der einen besitzt :)

Ach mal so ein kleiner OT. Ausflug ... soll mir auch mal erlaubt sein.. andere machen das ja ständig :)

Zurück zum Thema...
Also zusammen gefasst es funzt in allen Bereichen , mit der WWAN-Karte und mit der "entführten" Software also crossinstallierten Thinkpad Software :)

Grüsse KalvinKlein
 
Ich bekomme morgen ein S10-3T und würde mir da auch gerne UMTS + GPS nachrüsten, gibt es irgendwo einen Überblick, welche Karten jetzt wirklich ohne BIOS Hack erkannt werden und vielleicht auch welche mit Bios Hack gehen?
 
Hallo , bei
bleiben eh nur 2 übrig die Gobi 2000 und die Ericsson SE F3507G . Die üblichen Verdächtigen eben.. :)
..zum Gerät... ich empfehle hier wie bei allen Ideapads eine komplett Sicherung vor dem ersten Gebrauch...
Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010)
beim S10-3t gibts ein neues BIOS
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_3299.html
auch sind einige Treiber und Programme neuer als das was installiert ist ..
http://consumersupport.lenovo.com/a..._Driver_List.aspx?CategoryID=45252&OS=Windows 7 32bit

Weitere Infos hier : - - - - - - - - - - - Ideapad Info Base - - - -
Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010)
Press F11 to Missing Operating System_ Ideapad Oster-Ei Edition 2010
Ideapad Serie Lenovo Energymanagement Ausfürliche Einstellungen
Ideapad Serie: Lenovo Easy Capture Programm Vorstellung Oster-Ei 2010
Ideapad Serie TIP : 4 statt 3 Button beim Runterfahren
Lenovo Energiemanagement Ideapad Kurz Übersicht...
Ideapad S-Serie: Auflösung (virtuell) >1024 x 576 (600) .. XP April 2010 Editition
Ideapad S-Serie: Quickstart kurz vorgestellt April 2010 Editition
Lenovo Ideapad Kleiner WebCam Guide
Lenovo Ideapad Windows 7 XP Vista Treiber
Ideapad S-Serie BIOS Übersicht
---------------------------------------------------------------------------
viel Spass mit dem Gerät .. vielleicht gibts mal ein kleinen Bericht mit Bildern :)

grüsse KalvinKlein
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=881394#post881394]Hallo , bei
bleiben eh nur 2 übrig die Gobi 2000 und die Ericsson SE F3507G . Die üblichen Verdächtigen eben.. :)
..zum Gerät... ich empfehle hier wie bei allen Ideapads eine komplett Sicherung vor dem ersten Gebrauch...
viel Spass mit dem Gerät .. vielleicht gibts mal ein kleinen Bericht mit Bildern :)


grüsse KalvinKlein[/quote]
Vielen Dank für die Antwort und die Tipps! Ich hab es mittlerweile und auch gleich schon ein "kleines" Problem, dafür mache ich aber ein neues Thema auf, passt hier definitv nicht rein :D
 
moin

hallo

habe heute mein s10-3 Black bekommen super teil echt hatte viele in der hand aber das ist echt klasse netbook.

so jetz die frage geht die karte in dem s10-3 Ericsson wwan card F3507g, PCI-Mini Express GPS habe so viel gelesen aber blicke nicht mehr durch
..

gruß RSDragon
 
Hallo und willkommen, wie oben und an anderer Stelle schon oft geschrieben
bleiben UMTS technisch nur 2 übrig die Qualcomm Gobi 2000 und die Ericsson SE F3507G und am besten mit Lenovo Branding, (so um 100€) also nicht die für 40€ aus ehemaligen HP oder Dell SE F3507G .. die zuhauf in der Bucht rumschwirren. :)

Grüsse KalvinKlein.
 
moin

Hallo

js die karte war in einem LG X10x und nem Taga verbaut.. aber wo dran erkenne ich das es eine SE ist habe mal den onkel google angeworfen aber nix gefunden *g*

Gruß Dragon
 
Das LG X10x hat ein ungebrandetes SE F3507G eingebaut, so weit ich mich errinnere .. Kann man für den Lenny nehmen.. allemal besser als ein HP/Dell gebrandetes ..





Boah, dreimal während des Schreibens rausgeworfen (Sie sind nicht angemeldet :) , mit Schnellantwort hats geklappt.
 
re moin

hallo kelvinklein

danke werde da am samstag mal hin fahren und es testen, wird die dan im bios angezeigd??

oder besser die software instalieren wen die karte drin ist?

gruß dragon
 
Nein im BIOS ist davon nix zu sehen ...
Da muss man schon den Treiber installieren ..
Der Treiber trägt sich dann im Gerätemanager unter Modem/Netzwerk/USB 4-6 Mal ein ... per Fn-F5 iDrahtlosMenue st dann hoffentlich auch ein neuer Punkt dazugekommen namentlich 3G ...
 
re moin

ok vielen dank werde ich dan morgen mal testen obs geht, hoffe ich doch drück mir die daumen..

gruß dragon
 
habe die karte heute bekommen eingebaut ales besten sie geht in meinem S10-3 super, muß nur noch GPS zum laufen bekommen..

angeblich gps nichtinstaliert hm.

gruß dragon
 
hallo kelvinklein

thx auf der seite bin ich grade schon gefunden :thumbsup:

danke noch mal.

gruß dragon
 
Auch wenn ich bei "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Ortungs- und andere Sensoren"
auf Standortaktivität anzeigen klicke (bei Benutzereinstellungen schon
die rechte gesetzt) kommt Fehlermeldung: Fehler beim Zugreifen eines
Programms auf Informationen von einem Ortungssensor oder auf den
Standardaufenthaltsort.

habe da com port 8 hm

irgent wie finde ich ortungs und andere sensoren da nicht hm
 
Sorry, beim Feintuning da müssen die anderen mal helfen, hab ja keine passende Hardware zur Hand.. :)

Grüsse KK
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben