80C° und mehr! [gelöst]

Bandir

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2010
Beiträge
13
Hallo Forum,

der Sommer ist da und mein T410 schwitzt extrem. Ab einer CPU last von 25% aufwärts steigt die Temperatur stetig. Lüfter lauft auf höchser Stufe ab Startup. Sobald die Temperatur mal auf über 80C° ist habe ich auch keine Chance mehr sie irgendwie runterzubekommen außer ich schalte das TP aus und stelle es in den Kühlschrank.
Tu ich das nicht erhitzt es sich immer mehr bis es zu einer Notausschaltung kommt. Das TP ist dann auf der Unterseite sowie Oberseite so heiß dass ich es nicht mal mehr angreifen will.

Ist das bei anderen t410 besitzern auch so oder könnte es an dem Kühler/Heatpipes liegen.
Habe echt sorge, dass irgenwann etwas durchbrennt. Ansonsten muss ich doch den VOS einschalten. Kann ja nicht sein, dass nur weil es draußen mal etwas wärmer ist das TP nicht mehr auslasten kann/darf.

LG
Michael
 
Betrifft das mit den hohen Temperaturen nur T410 mit i7 & NV Grafik oder auch Geräte mit i5 und Intel Grafik?
 
Melde mich mal nach erfolgtem Kuehler-Austausch zurueck.

Der neue Kuehler hat statt einer grossen breiten Heatpipe nun zwei einzelne Heatpipes zur CPU.
Ich habe jetzt im Leerlauf (am Netzteil) freistehend eine relativ konstante Temperatur von 45 C bei Luefter Stufe 4.
In der Dockingstation sind es ca. 50 C im Leerlauf.
Also eine Verbesserung von ca. 5-10 C.
 
gnijieb' schrieb:
Melde mich mal nach erfolgtem Kuehler-Austausch zurueck.

Der neue Kuehler hat statt einer grossen breiten Heatpipe nun zwei einzelne Heatpipes zur CPU.
Ich habe jetzt im Leerlauf (am Netzteil) freistehend eine relativ konstante Temperatur von 45 C bei Luefter Stufe 4.
In der Dockingstation sind es ca. 50 C im Leerlauf.
Also eine Verbesserung von ca. 5-10 C.
Bei mir genau das gleiche.
 
Na wunderbar. Dann kann man wohl ein [gelöst] im Titel des ersten Beitrags ergänzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben