IdeaPad s10-2 mit Mac OS X

Super wenn es doch noch klappt ;-)
Hast du schon auf 10.6.2 upgedatet?
 
Moin,

wenn ich beim IdeaPad S10-2 mit MacOS X 10.6.2 das Display zu klappe soll es eingendlich in den SleepModus gehen.
Leider Bootet dieser neu :( gibt es hier eine möglichkeit das einzustellen ?( .

Gruss
Flo
 
Mit dem SLE 1.1.11 soll es probleme geben.

Ich selber habe auch den 1.1.10 wieder Installiert.

Probleme gab es z.B. mit Mikro und Lautsprecher (Rückkopplung)

Also warten wir auf Version 1.1.12 :D
 
Wollt mal fragen, ob jemand ein kurzes Review bzw. sein Erfahrungsbericht hier posten kann.
Vor allem interessiert mich, ob das S10-2 nun Full-Featured ist d.h. alles an Hardware funktioniert (auch Batterieanzeige) und somit auch Webcam, LAN und das Multi-Touch-Pad funktionieren.
Eine interessante Sache wäre, ob auch bei der HD-Variante (1280x720) die Performace in Ordnung ist und bspw. Youtube Videos in akzepablen Frameraten ablaufen.
Euer Bericht würde mir (und bestimmt auch anderen) sehr weiterhelfen, da ich noch stark zwischen dem HP Mini 311 und dem S10-2 HD schwanke.


Vielen Dank im vorraus!!!!


Grüßle
Hans der Schwab
 
img3207g.jpg


Vor allem interessiert mich, ob das S10-2 nun Full-Featured ist d.h. alles an Hardware funktioniert (auch Batterieanzeige) und somit auch Webcam, LAN und das Multi-Touch-Pad funktionieren.
Eine interessante Sache wäre, ob auch bei der HD-Variante (1280x720) die Performace in Ordnung ist und bspw. Youtube Videos in akzepablen Frameraten ablaufen.
LAN und W-LAN :thumbsup:
Batterieanzeige :thumbsup:
USB :thumbsup:
UMTS mit USB Stick (T-Mobile) :thumbsup:
Multitoch.Pad :thumbup: 3 Finger funktioniert leider noch nicht.
Webcam :) nur bei einigen Programmen (Ist mir aber nicht Wichtig)
1280x720 :thumbsup: Youtube Videos OK (2 GB Ram)
Laufzeit bis ca. 5 Stunden
Geschwindigkeit ist besser als Windows XP Home :D
Videos von Ext. HDD schauen :thumbsup:
Sleep Modus wird noch nicht Unterstützt :(

Aktueller Preis ca. 329,- Euro inc. 2GB Ram


Getestet wurde ein IdeaPad S10-2 mit 2 GB Ram und HD Display.

Fragen :?:

Gruß
Flo
 
SLE 1.1.11[/url] soll es probleme geben.

Ich selber habe auch den 1.1.10 wieder Installiert.

Probleme gab es z.B. mit Mikro und Lautsprecher (Rückkopplung)

Also warten wir auf Version 1.1.12 :D
Der neue Version 1.1.12 ist da... :D[/quote]Hi, bin neu hier und habe mir ein S10-2 (1024x600) bestellt und wollte fragen, ob mittlerweile alles mit Mac OS X funktioniert.
Hatte schon früher mal mit einem Hackintosh rumgebastelt, damals noch ein Thinkpad T43P, da war aber die Tastaturbelegung
ein echtes Problem und Standbay konnte man auch vergessen :( Wie sieht es den mit dem Tool oben un der S10-2 Tatstatur aus?
Funktioniert Standbay usw.? Danke vielmals für eure Infos im voraus. :)

Gruss
Vlaves
 
So, da ich mir nun wirklich noch ein S10-2 als Mac-Netbook gekauft habe, versuche ich mal mein bestes hier...
Bei mir läuft alles absolut einwandfrei bis auf den Standy, da bootet das S10-2 immer neu und auch die Webcam und das Mikrofon hab ich bis jetzt noch nicht
getestet...
Sleep soll beim normalen S10(e) einwandfrei laufen, wenn alles gut läuft also bald auch beim S10-2 :)
Die Tastaturbelegung ist wie bei einem "echten" Mac, und da das S10-2 im Gegensatz zum T43 auch eine Windows-Taste besitzt, passt die Tastaturbelegung auch,
Windows-User müssen natürlich das Mac-Tastatur-Layout erst einmal "verinnerlichen"...
Ich hatte OSX auch mal auf meinem T43 installiert und das lief wirklich alles andere als rund, auf dem S10-2 läuft es deutlich besser...
Da wir auch noch ein S10e im Haushalt haben, muss ich sagen,dass das S10-2 deutlich besser ist, erstens schon mal die größere Tastatur und zweitens das meiner Meinung nach sehr gelungene Display mit der für mich idealen Auflösung...


EDIT: Noch als Tipp für Youtube-Videos auf dem Netbook:
Für Safari gibt es ein Addon namens ClickToFlash, welches Youtube-Videos mit dem Quicktime-Player öffnet, was natürlich(?) deutlich schonender mit
der Hardware umgeht, als der Flash-Player
 
Macnetbook von Lenovo :D

Kann das nur bestätigen läuft super..nutze es jeden Tag...

Gruß
Frank
 
Ich hab den neuen Installer mal draufgepackt, aber bisher noch keinen Unterschied festgestellt...
Ich hab mir jetzt die neueste Version von InsomniaX installiert, die ist kompatibel mit Snow Leopard und so kann ich das S10-2 jetzt zumindest schließen,
es geht zwar nicht in den StandBy, aber zumindest startet es nicht immer neu...
 
Lol gerade hatte ich das S10e letzte Woche damit neu aufgesetzt und jetzt kommt das Update.

Danke für den Tipp!
 
Hallo Jungs,
Ich werde aus dieser MacOS Anleitung nicht ganz schlau. Muss ich die Festplatte die in dem Lenovo ist an meinen MacBook hängen und dann dort OSX installieren oder wie funktioniert das? Ich habe gestern so ein S10 mit dem großen Display für 250 Euro im MediaMarkt gesehen. Wäre ein echtes Schnäppchen, wenn da OS X laufen würde. Ein Minimacbook für die Handtasche. Meine Frage also, ist das einfach zu installieren oder muss man dafür ein Computerfreak sein?
lg
Monica
 
[quote='Monica_F4',index.php?page=Thread&postID=780928#post780928]Hallo Jungs,
Ich werde aus dieser MacOS Anleitung nicht ganz schlau. Muss ich die Festplatte die in dem Lenovo ist an meinen MacBook hängen und dann dort OSX installieren oder wie funktioniert das? Ich habe gestern so ein S10 mit dem großen Display für 250 Euro im MediaMarkt gesehen. Wäre ein echtes Schnäppchen, wenn da OS X laufen würde. Ein Minimacbook für die Handtasche. Meine Frage also, ist das einfach zu installieren oder muss man dafür ein Computerfreak sein?
lg
Monica[/quote]Hallo Monica,
wenn du schon einen Mac hast, ist das ganze ziemlich einfach und leicht zu betätigen, da du ja schreibst du hast ein Macbook ist es nicht weiter schwierig, du brauchst nur einen 8GB-USB-Stick, bzw. eine leere externe Festplatte und eine Original-Snow-Leopard-DVD.
Die meiste Arbeit war bei mir das Sichern des alten Festplatteninhalts...
 
Unter Mac:

Stick löschen mit Festplatten-Dienstprogramm
Mit Festplatten-Dienstprogramm SL Disk wiederherstellen auf Stick
NBI installieren auf Stick

Unter S10:
Stick einstecken und booten
Einrichten

G.
 
Was man für SchneeLeo Nachwuchs braucht..Einen Stick mindestens 8 GB gross ( oder eine leere USB-Festplatte) , die original SL DVD (Das kleine Upgrade reicht) , SLE 1.1.13... , einen Apfel (nur für ein paar Stunden)...Den grossen oder kleinen Apfel anwerfen... die SL DVD als Abbild Image auf den Mac Desktop ..prüfen lassen ! (ob es richtig gesichert worden ist)..(je nach Laufwerk ca.1-2 Stunden) sonst schreibt er nicht auf den Stick ! SL DVD kann anschliessend ausgeworfen werden.
Den 8er Stick oder die Festplatte anstecken, das Festplatten Dienstprogramm starten... Den Stick mit ApfelOs Journaled formatieren...Das zuvor erstellte Image auf dem Stick(oder Festplatte) wiederherstellen (ca 1-2 Stunden je nach Gerät) ..
Den zuvor auf den Apfel runtergeladenen S10Enabler anklicken .. dieser macht den Stick lese-bootfähig für nicht Äpfel...und schreibt die benötigten Kexte auf den Stick.. (Dauert 1-2 Minuten ..) Das war der Apfelpart...den brauchen wir nicht mehr..

Den Stick (oder HDD) an den S10 anstöpseln ---> Es folgt ein Warnhinweis zur Beachtung !! (Unten im Anhang)
hier gehts weiter---> und vom Stick booten ...die erste Frage nach ein paar Minuten (Deutsch) anklicken...
dann erscheint das Installationsmenü... rechts oben im Sucher (die USA Fahne !) auf Andere Eingabequellen deutsch umschalten..
gleich daneben wird das WLAN schon erkannt .. kann man wenn man will auch schon einloggen..
Dienstprogramm--> Festplatten-Dienstprogramm starten und die Festplatte löschen mit ApfelOs Journaled Format Name SL..
schliessen... weiter(oder Leertaste) im Install Programm Lizenz Bestätigen(oder 4x tab) ... Volume (Partition) auswählen weiter(tab) oder Anpassen(Installationsoptionen). zusätzliche Schriften/Sprachpakete abwählen.. weiter (2x tab) installieren
dann dauert es so nochmal ungefähr ca.30 Minuten sinds so im Schnitt...
Wenn der Neustart erfolgt freuen . :) der kleinste Leoparden Nachwuchs krabbelt im Schnee , wie süss ...

Grüsse KalvinKlein


Anhang :
(ACHTUNG am einfachsten vorher andere 2,5" SATA HDD (ne 160 GB gibts für 34€) einbauen , keine Bange auch für Laien kein Problem .. oder komplett BACKUP erstellen ! da die Festplatte unleserlich für Windows Systeme !!!!, ein Wiederherstellen von Windows ist nicht mehr möglich ! Ist klar weil gelöscht !:) ... da hilft auch kein ich habe die Recoverpartition doch gar nicht gelöscht gejammere :)
-------------------------------- Nur für den Rückbau !!! zum Windows tauglich zu machen-----------------
.. ist zu Beachten die Festplatte wird mit GUID statt MBR beschrieben ,Achtung falls man wieder mal zurück will !!
wer vorhat die Platte irgendwann wieder Windows zugänglich zu machen muss im ApfelOs die HDD mit Hilfe des Festplattendienstprogramms mit MasterBootRecord MBR & Fat Partionieren,geht auch im laufenden ApfelOs-Betrieb anschliessend einfach runterfahren ..) Macht man dies nicht !! Viel Spass :) weder Acronis Diskmanager 10 noch Linux, PartMagic, PartEd oder sonstige Diskpartionierungsprogramme können den GUID wegbekommen , man kriegt die Platte gar nicht erst Partioniert :)

-------------------------------- Nur für den Rückbau !!! zum Windows tauglich zu machen-----------------
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben