Lenovo tauscht defekte Akkus, betroffen: R60, R61, T60, T61, X60, X61

Hi,

[quote='sierra',index.php?page=Thread&postID=636044#post636044]Ich habe auch die 92P1137. Die gleichen Symptome und Ende vergangenen Jahres nach pfleglicher Behandlung und nur 82 Zyklen den Geist aufgegeben. Mal schauen, vielleicht haben wir ja Glück mit einem Umtausch.[/quote]

da mache ich mit :cursing: 8) meiner hat ziemlich genau vor einem Jahr mitten im Urlaub plötzlich gestreikt und das Laden eingestellt.

Edith hat gerade mal den alten Akku eingesetzt und er blinkt noch immer, leider sagt mir das Diagnosetool auch was von nicht erfasster FRU - Und: 204 Zyklen :whistling: .
Kümmert sich jemand um die Meldung bei Lenovo? (Geht wieder an diesen akkukillenden Ort^^)
Mein aktueller 6-cell mit erfasster FRU 92P1141 ist laut Tool in Ordnung.


mfg
aces
 
Danke für den Tipp!
So spar ich mir das Geld für die Neuanschaffung. Bei mir ist es ein 93P5028 vom X60....
 
Mein T60 hat zumindest schonmal ´nen Akku mit FRU 92P1141

Bei mir funzt der Link von Andy nicht...

Hat jemand zufällig noch das tool da und würde es mir schicken?


Gruß
Trimmi
 
[quote='stefric',index.php?page=Thread&postID=636171#post636171]Bei mir ist es ein 93P5028 vom X60.... [/quote]Jau, den gleichen habe ich hier auch und der Link will bei mir auch nicht... Hat jemand einen funktionierenden Link?

Grüße
Matt
 
Server ist down, auch diverse andere Links zu Supportseiten gehen nicht.



ATh.
 
Hier kommt man zumindest an das Battery Diagnostic Tool ran - wie's danach weitergeht, steht dort allerdings nicht...



Edith: OK, von der Seite das BDT runterladen und ausführen. Danach öffnet sich ein Browserfenster, das entweder meldet, dass die Garantiezeit für den Akku abgelaufen ist oder dass der Akku austauschberechtigt ist... Danach nur noch die Anschrift eingeben und fertsch! Mein 4-Zeller wird zum Glück ausgetauscht! :)






.
 
ich bekomm die meldung bei meinem x61t auch hin und wieder .... im Energie manager steht zwar "Akku in gutem zustand" aber da mein x61t noch kein halbes jahr alt ist hab ich lenovo vorhin mal ne email geschrieben
 
Danke @ Mr. Natural...

Leider ist mein Akku zu alt... Obwohl er definitiv zu den Rückrufmodellen gehört....

Irgendwie unlogisch für mich, da Rückruf ja keine Garantiesache ist, oder?

Gruß
Trimmi
 
ich hab eben einen den Replacementakku bestellt. Wollte eigentlich schon einen neuen kaufen....

Danke für den Link mit der Diagnosetool - bei mir ist die Support Seite von Lenovo auch down....
 
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=637619#post637619]Leider ist mein Akku zu alt... Obwohl er definitiv zu den Rückrufmodellen gehört....
[/quote]
Das geht mir leider mit einem 8-Zeller so - schade, weil gerade den hätte ich gern in neu :whistling:









.
 
Thank you for using the Lenovo Battery Diagnostic Tool. Your battery is not eligible for replacement at this time because the diagnostic did not find any error and determined that the battery capacity is in the normal range for its age and cycle count.
:(

FRU 92P1141, gehört zwar zu den betroffenen Modellen, aber anscheinend zu alt/ausgelutscht... ;( ;( ;(
Schade, hab mich schon gefreut wie ein Schnitzel auf nen Akku für umme, nachdem ich mich nach 200 Zyklen nach nem Neuen umgeschauen muß...
 
Auch von mir ein Dankeschön für den Hinweis.
Mein 6 Zeller, FRU 92P1141 hatte letzten Monat ohne erkennbaren Grund komplett abgebaut und hält gerade mal noch 15 Minuten unter Last. Mit dem Diagnostic Tool konnte ich nun einen Neuen beantragen :thumbsup: .
 
[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=637699#post637699]
FRU 92P1141, gehört zwar zu den betroffenen Modellen, aber anscheinend zu alt/ausgelutscht... ;( ;( ;(
Schade, hab mich schon gefreut wie ein Schnitzel auf nen Akku für umme, nachdem ich mich nach 200 Zyklen nach nem Neuen umgeschauen muß...[/quote]

Dafür ist die Rückrufaktion ja nicht... ;) Meiner hat nach 35 Ladezyklen noch etwa 20 Min Laufzeit unter Volllast (WLAN).
 
mein 8zeller, allerdings im x61s, hat auch ohne erkennbaren grund den geist aufgegeben.

leider startet das tool bei mir unter vista business 64bit gar nicht erst. und soweit ich das sehe fällt meine fru (FRU:92P1227) auch nicht unter den austausch.

meint ihr, dass die x61s 8'er auch noch getauscht werden?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Diese FRU ist nur die vom Battery Spacer und nicht vom Akku selber ;-)
 
Hi,

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=636160#post636160]Mein aktueller 6-cell mit erfasster FRU 92P1141 ist laut Tool in Ordnung.[/quote]
was sag ich: jetzt sitze ich hier im Urlaub, natürlich ur mit einem Akku, und plötzlich macht er mucken:
springt von >30 min plötzlich auf 4 und terzt rum :cursing:

Das diagnosetool meldet aber immer noch keinen positiven bescheid.


mfg
aces
 
@acesulfam

Das tut meiner leider auch, scheint eine Zelle zu versagen.

Der Powermanager nennt jedenfalls oder leider noch die volle Kapazität.
Na ist zwei Jahre alt und hält immer noch 3 Stunden im R60 DXG. 8)
 
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=637619#post637619]Danke @ Mr. Natural...

Leider ist mein Akku zu alt... Obwohl er definitiv zu den Rückrufmodellen gehört....

Irgendwie unlogisch für mich, da Rückruf ja keine Garantiesache ist, oder?

Gruß
Trimmi[/quote]

kommt auf den fall drauf an. wenn es sich um akkus handeln würde, die sich zu stark erhitzen können, dann würdest du mit sicherheit deinen akku ausgetauscht bekommen, denn die gefahr würde ja logischerwiese selbst nach der garantie noch bestehen.
 
Kleiner Nachtrag meinerseits: Bereits heute morgen wurde von UPS mein Austauschakku geliefert, obwohl ich erst Sonntag abend reklamiert hatte. Laut Tracking befand sich der Akku Montags noch in den USA und ist heute schon da --> 8o .
Sofern das Diagnose Tool einen defekten Akku erkennt, geht die Sache wirklich Ruck Zuck, gut organisiert das Ganze.
 
[quote='Gisejoe',index.php?page=Thread&postID=639832#post639832]Sofern das Diagnose Tool einen defekten Akku erkennt, geht die Sache wirklich Ruck Zuck, gut organisiert das Ganze. [/quote]
Das kann ich bestätigen, wir haben den neuen Ersatzakku auch schon bekommen.
Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben