Erfahrungen mit Rücksendung bei Lapstore

IronEagle

Active member
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
3.017
Hallo miteinander.

Da hier ja einige Kunden von Lapstore zu finden sind frage ich einfach mal hier in die Runde:

Hat hier schonmal jemand von dem Ruecksenderecht gebrauch gemacht?
Ich vor zwei Wochen, und auf Nachfrage nach dem genauen Betrag den ich zurueckerstattet bekomme wurde mir eine spannende Zahl gesagt...

Der Gesamtbetrag (inkl. Hin/Rueckporto) wurde um ca. 15% gekuerzt, wegen Wertminderung.

Dabei habe ich das Notebook

- Eingeschaltet, es bootete in ein DOS-System mit Lapstore-Text
- es ging aus - Akku im Eimer
- Ersatz-akku bekommen
- Ersatz-akku bootet nicht mal
- vom Kauf zurueckgetreten und das Notebook in OVP zurueck gesendet

Meines erachtens entspricht das genau dem was ich im Laden gemacht habe, und auf der Webseite steht ja auch:
"Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt."

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Mit Lapstore habe ich zwar keine persönliche Erfahrung, aber was Du schreibst, erlaubt IMHO keinesfalls einen Abzug wegen Wertminderung. Die Gründe haben Du und Lapstore selbst (!) ja schon genannt.

Die Frechheit schlechthin ist, auch vom Porto 15% abzuziehen! Gehts noch? Hört sich insgesamt nach Ferengimethoden an: "Once you have their money, you never give it back!" Quiz am Rande: Welche Erwerbsregel? :)

Widersprich Lapstore am besten erstmal freundlich mit Hinweis auf die Gesetzeslage. Viel Erfolg!
 
Ich habe was besseres getan. Ich hatte in einem Anfall von Genialitaet den Zustand des Geraetes samt Verpackungsvorgang mit der Digicam dokumentiert... Mal sehen wie die Reaktion ist, habe jetzt drum gebeten die Wertminderung zu begruenden.
 
Als ich damals meinen T23 gekauft hatte, war die Grafikkarte kaputt (Treiberinstallation nicht möglich), zudem hielt der Akku nicht die versprochenen 40 min sondern nur 5, und das Thinkpad sah mehr als schlecht aus. Habe es dann zurückgeschickt und musste 4 Wochen auf ein Ersatzgerät warten, hinzukamen 15 Euro Telefonkosten, dank dieser Hotline. Ist zwar nicht Geldzurück gewesen, aber im Garantiefall ist Lapstore echt schlecht.

z.B. ist mein T23 Netzteil gerade am kaputtgehen, Wackler und die Kabel gehen kaputt, bei absolut normaler Nutzung. Auf meine vor ca. 2 Wochen geschriebene eMail kam keine Antwort.

Das zum Service von Lapstore.
 
ja kann ich auch den schlechten service bestätigen. meine freundin hat dvd laufwerk kaputt, 4x gewechselt jetzt ist immer noch kaputt
 
Hm ich habe bisher jede Mail innerhalb von 24h beantwortet bekommen, habe wegen eines 'defekten' Usb-Ports (die schwarze schiene wo die pins drauf sind ist weg, der port selbst geht aber noch) 25? Minderung zugesprochen bekommen, habe die 3 fehlenden Gummifüsse nachgeschickt bekommen innerhalb von 3 Tagen und nun muss ich auch noch die Festplatte umtauschen weil sie völlig abgeraucht ist, schicke sie morgen ein.

Insofern habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit dem Service gemacht...
 
Ich musste wochenlang auf mein Geld warten, und auf den Portokosten blieb ich komplett sitzen. Aber ich bin lernfähig :)
 
Hallo bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Dieser Artikel hat mich dann aber doch veranlasst das erste mal meinen Senf abzugeben.

Ich hatte anfang Mai ein TP A31P in Vollaustattung bei LP bestellt. Das Gerät sollte sofort lieferbar sein. Ich habe schön brav per Vorkasse überwiesen und nach 1,5 Wochen das erste mal dort angefragt, wann das TP den bei mir eintrifft. Die Antwort folgte dann allerdings promt, mit der Mitteilung, das Gerät sei leider defekt und kein weiteres mit diesen Ausstattungsmerkmalen lieferbar. Als Angebot bat man mir ein schlechteres A31P mit 1,8 Ghz anstatt zuvor 2Ghz mit 35EUR Preisminderung an. Ich bin dann prompt vom Kaufvertrag zurückgetreten und hab um Rücküberweisung des Kaufpreises incl. Versandkosten gebeten. Eine Antwort erhielt ich noch am selben Tag, mit dem Hinweis, das die Buchhaltung angewiesen wurde mir das Geld zurück zu überweisen. Bis dahin war ich eigentlich noch zufrieden, auch wenn das bestellte Gerät sich als defekt erwies. Ich hätte ja auch das andere nehmen können. Es gingen 14 Tage ins Land und mein Geld war immer noch nicht auf meinem Konto.
Erst nach etlichen Mails und Telefonaten und zuletzt ein Einschreiben mit Rückschein, wo ich bereits mit meinem Rechtanwalt drohen musste, erhielt ich nach ziemlich genau 4 Wochen mein Geld zurück. Ich hatte zwischenzeitlich fleißig gegoogelt und musste feststellen, dass dies wohl leider sehr häufig vorkommt.

Es gibt aber auch sehr viele zufriedene Kunden und vieleicht wäre ich das auch gewesen (bei keinem Defekt). Auch haben die recht gute Bewertungen bei Ebay im Verhältnis zu den abgesetzten Lappis. Man kann also nicht pauschal sagen LP bieten schlechten Service und schlechte Geräte. Beste Grüße debian
 
Hallo,

wie heisst es oft am Schluss der c´t-Rubrik "Vorsicht Kunde":

Ein bedauerlicher Einzelfall...

Wers glaubt :evil:

Viele Gruesse
Wolle
 
vor einem halben Jahr mein T23 gekauft...1A Gerät nette und freundliche leute...

vor einem Monat mein T41 gekauft...wieder das gleiche...

kann nur gut von dem Shop berichten.
 
Tja, also ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Lapstore gemacht. Sehr schlechte Erreichbarkeit, Gerät kommt verdreckt und falsch montiert aus der "Reparatur" zurück, E-Mails des sog. "Support" sind unverschämt ("Das haben wir so nicht an Sie geschickt"), Porto wird nicht erstattet, Lapstore ist telefonisch extrem schlecht zu erreichen (zig-mal in der 0700-er Nummer nach 10 Minuten aus der Warteschleife gekickt worden) etc. etc. etc.

Lapstore - Nein danke.

G.
 
hab mein tp von dort, sowie diverses zubehör. hatte auch einen garantiefall, der fix bereinigt wurde. kann soweit also nix schlechtes berichten.

Hast Du ein OS dazubestellt? wenn nicht, wäre klar, warum da nur das lapstore-dos-fenster erscheint, das dich auffordert, mal eine cd mit nem betriebsystem einzulegen...

das mit den akkus ist allerdings echt daneben. wie gesagt: auf die gesetzeslage verweisen!

@2647-4EG: erste erwerbsregel natürlich. Lapstore sollte zudem dringend an 122 denken: Wenn der Kunde geht, geht auch der Profit. :wink:
 
Original von senorcoconut


Hast Du ein OS dazubestellt? wenn nicht, wäre klar, warum da nur das lapstore-dos-fenster erscheint, das dich auffordert, mal eine cd mit nem betriebsystem einzulegen...

Nein das ist ja auch kein Problem, das war ohne OS bestellt und damit auch voellig in Ordnung (ok, vielleicht haetten sie FreeDOS nehmen sollen anstatt den DOS-Teil von Windows 98...)

Ich wollte nur drauf hinweisen das die Platte nicht formatiert wurde oder ein Betriebssystem von mir installiert wurde, im Sinne von "ja wir mussten die Platte neu einrichten, daher die 'Wertminderung'".
 
Ah, jetzt habe ich zumindest naehere Infos.

Laut Lapstore war die Ruecksendung des Notebooks ausserhalb der 14 Tage Frist, und daher Wertverlust durch die laengere Nutzung, und die Ruecknahme war daher generell aus Kulanz, daher auch keine Portokosten-Erstattung.

Allerdings sehe ich das so das ich mit Erhalt der Ware am 31.05. und Ruecksendung am 13.06. noch in den 14 Tagen war. Mal sehen was nun kommt.

Die Erstattung der urspruenglichen Portokosten von Lapstore zu mir wird abgelehnt weil sie dazu nicht gesetzlich verpflichtet gewesen sein. Das Verhalten scheint sich ja mit den Erfahrungen einiger Mitleser hier zu decken. Muss mal genauer nachforschen was da richtig ist...
 
Ok, zumindest die Diskussion hat ein Ende, gerade kam eine Mail das jetzt alles erstattet wird bis auf die Portokosten der Lieferung. Ist mir ganz recht, spart den Aufwand das Anwaltlich oder per Verbraucherzentrale klaeren zu muessen.

Lustig fand ich aber den Hinweis das man mich aufgrund der Kundenhistorie zukuenftig nicht mehr beliefern koenne :)
 
Ein schwerer Verlust, wenn man von Lapstore nicht mehr beliefert wird ... ;)
 
Also, was Recht ist muss Recht bleiben....

erst den ganzen Ärger haben und dann noch auf den (Porto-)Kosten sitzen bleiben???

Da hab ich mit anderen Händlern bessere Erfahrungen gemacht und würde das auch nicht hinnehmen!

Bin bestimmt kein Korinthenkacker, aber das ist kein seriöses Geschäftsgebaren und ich würde auf Erstattung der Portokosten bestehen.

Meine Meinung...

gruß
barnane
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben