luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Experimente mit TPfanControl

  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Experimente mit TPfanControl

    Wer kann hier den Fehler rauskriegen?

    NHC melden nur einen Fehler bei "FAN highspeed refresh" -- sonst kein einziger Fehler gemeldet!!

    Wer kennt sich aus?

  2. #2

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter

    Keiner ?!

    Könnte das was helfen??

    Ist ein Code zur SL-Untersützung im LINUX-Kernel.

    http://github.com/tetromino/lenovo-sl-laptop/tree/master



    Das würde doch unsere ganzen Probleme lösen.....vielleicht schafft es ja jemand.



    Übrigens....ich benutzte die Ver.06-Preview (nicht die neuste Beta)

  3. #3

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    527
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn ich das richtig versehe gehts um das Lüfterproblem? ^^
    Kannst ja mal troubadix anschreiben, der das Programm zur Lüftersteuerung gebastelt hat.
    ThinkPad SL300 NS653GE
    ThinkPad x220 4290W1B



  4. #4
    seves85
    Gast
    Neuste Beta?

    Also ich find auf der Seite seit JAHREN nur die 2.0-Pre-Release 06 vom 04.05.07...

    Sieht für mich eher so aus, als sei das Projekt längst ausgestorben... oder irre ich da?

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter

    Wo sind die NHC-Profis ?

    Keiner da, der das ACPI-File verbessern/anpassen könnte?

    Da würden sich bestimmt eine Menge Leute drüber freuen. Dann wäre das Lüfterproblem vom Tisch. (der nervt mich gerade übrigens schon wieder, obwohl meine CPU nur 31°C hat)

  6. #6

    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    952
    Danke
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von 'seves85',index.php?page=Thread&postID=565076#post 565076
    Neuste Beta?

    Also ich find auf der Seite seit JAHREN nur die 2.0-Pre-Release 06 vom 04.05.07...

    Sieht für mich eher so aus, als sei das Projekt längst ausgestorben... oder irre ich da?
    Du irrst

    http://www.tweakpc.de/news/15701/not...beta-download/

  7. #7

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Ja, aber leider unterstüzt die BETA kein ACPI, und das brauchen wir ja für die Lüftersteuerung.

    Also nehmt einfach die PreRelease 06.

  8. #8

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    2.411
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    [quote='cwuerfel',index.php?page=Thread&postID=5654 22#post565422]Keiner da, der das ACPI-File verbessern/anpassen könnte?[/quote]
    Wieso arbeitest du nicht im NHC Forum an dem Problem weiter, da wurde dir bereits gestern geantwortet:
    [quote]Kommentiere einmal die Registerzugriffe aus und schaue dann, ob der Fehler noch auftritt. Falls nicht, dann teste die Registerzugriffe einmal einzelnd.

    Ansonsten ersetze die Highspeedfkt. durch einer normalen, damit mehr Debug Informationen ausgegeben werden.

    Die Highspeedfkt. unterstützt kein Debug.

    MfG[/quote]
    Wenn du nicht weißt was Hallo32 mit seinem Post meint dann frag ihn doch weiter! Hier gehts zu deinem Thread --> [url='http://www.notebook-treff.de/board/index.php?page=Thread&postID=73174&#post73174']klick[/url]
    Ehrgeiz ist ja gut aber nerven muss man dann auch nicht damit!

    Die neue Beta läuft über XML und nicht mehr über acpi und ist vorerst nur für Vista zu bekommen, Manni hat derzeit ein wenig Stress aber arbeitet natürlich weiter an NHC!

    lg ...cc
    [align=right] currently in use: eeeBUNTUbase 3.0 on X40 | windowsXPpro on T60
    [/align]

  9. #9
    seves85
    Gast
    Zitat Zitat von 'Last Resort',index.php?page=Thread&postID=565425#post56 5425
    Mhm komisch das ich daovn nix auf der Seite finde... Naja... trotzdem interessant das daran noch gearbeitet wird.

  10. #10

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter

    Fortschritte

    http://www.notebook-treff.de/board/n...le-läuft-fast/

    Hier gibts inzwischen schon ein FILE, welches keine Fehlermeldung mehr verursacht. Leider ändert sich aber das Verhalten des Lüfters NOCH nicht.

    Vielleicht könnt ihr mithlefen, das ACPI-File zu entwickeln?!

  11. #11
    *** gesperrt ***
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.945
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Na ich hoffe das es was wird. Wird dann ja auch aufm SL300 laufen. Hoffe aber dennoch das Lenovo mal endlich was rausbringt.

  12. #12

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    527
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das wäre echt TOP, wenn das in dem anderen Forum klappen würde . Leider habe ich keine Ahnung davon, sonst würde ich helfen
    ThinkPad SL300 NS653GE
    ThinkPad x220 4290W1B



  13. #13

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter

    alle im urlaub?

    ?!


    War der Ansatz nicht gut, oder sind alle im Urlaub? :-(
    DIe Fehlermeldung ist ja nun schon mal weg. Leider ändert sich das Lüfterverhalten nicht und der Proz.-Takt lässt sich nicht ändern.

    Grüße
    Chris

  14. #14

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    527
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich denke eher das hier nicht so viele AHnung davon haben
    ThinkPad SL300 NS653GE
    ThinkPad x220 4290W1B



  15. #15
    seves85
    Gast
    Bzw. die Arbeit in andere Projekte stecken. Hab diese Beta mal geladen, mehr als "N/A" und son Zeug kommt auf meinem SL500 nicht raus...

    Komische Weiterentwicklung...

  16. #16

    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    9.524
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wieso nehmt ihr nicht einfach RMClock? Diese neue Beta sieht mir nicht gerade offiziell aus.

  17. #17

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    weil RM-CLOCK auch keinen Lüfter regeln kann, das ist ja das Problem.



    Die neue BETA von NHC regelt meinen Prozessor ohne Probleme runter. Aber halt nicht den Lüfter....



    Ich werde demnächst mal den Lüfter einfach abklemmen und die Temps beobachten. Glaube kaum, dass es über 40-50°C geht. Im Moment sinds nur 31°C, weil ja der Lüfter ständig läuft. Zum Kotzen diese Steuerung von LENOVO.

  18. #18

    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    9.524
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Da es mit NHC ja scheinbar auch nicht geht frage ich Dich wo der Vorteil von NHC liegt.

  19. #19

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    ....dass man "nur" ein passendes ACPI-Skript schreiben müsste, um NHC die Lüftersteuerung zu überlassen. Deshalb.....

  20. #20

    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    9.524
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Dafür gibt es TPfancontrol.

Ähnliche Themen

  1. TpFanControl / BT
    Von .Sun im Forum Was sonst nicht passt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 23:32
  2. TPfancontrol für R32
    Von OnkelWerner im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:33
  4. tpfancontrol
    Von DerNeue im Forum Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:01
  5. X30 tpfancontrol V0.21 svc ?
    Von zickenlamm im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon Preiswerte-IT CaptainNotebook RO Electronic