090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Blöd ist ja, dass das Lenovo Message Center Plus sich nicht auf einem x64 System installieren lässt, weil nur 32-Bit -.-
 
Also als großen Verlust empfinde Systemupdate nicht .... wie ich schon in mehreren Posts geschrieben habe ist Systemupdate für viele fehlerhafte Installationen verantwortlich.

Ich Installiere nurn och manuell -> keine Probleme. Ausserdem lernt man so seine Maschine kennen
 
Naja also ich denk ja immernoch das es ein aprilscherz ist...
aber allgemein würde ich sagen, dass bei jedem selbst die entscheidung liegen sollte ob TVSU genutzt wird oder nicht...einfach alle dazu zu zwingen es nicht zu nutzen ist auch nicht sinn der sache...imho...
Und dabei war ich grad dabei meine Freundin von nem ThinkPad zu überzeugen =/..
 
was mich am meisten nervt ist dass die neue software bloß für 32bit systeme angeboten wird... für mich schaut das irgendwie nach einem schnellschuss aus.
 
Also ich für mich war das System Update ebenfalls ein Argument für Thinkpads.

Wenn es im Mai keinen würdigen Nachfolger gibt, werde ich auch ins Dell-Lager wechseln und zwar mit den ganzen Firmen-Notebooks.



Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen so dermaßen an der Kundenorientierung vorbei arbeiten kann!!!
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=561217#post561217]So eine tolle Lösung war das System Update also leider nicht.[/quote]
Meine Meinung, völlig unütz das Teil, endlich ist der weg.
Message Center hätten sie sich gleich sparen können, das kann ja gar keiner brauchen.
Wenigstens gibts jetzt die ganzen Troubles nicht mehr die der SU verursacht hat hier im Forum "Access Connection & R&R geht nicht meht, OnScreenDisplay funktioniert nicht mehr etc."
Also mal ehrlich, wer kann das brauchen und diese Vorfälle häuften sich im letzten Jahr, wer braucht jedes Monat´n Update von nem Progie das funktioniert und nach dem Update sowieso nicht mehr!
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=561192#post561192]den aber die Hardcore-User eh nicht genutzt haben. "Laien" werden sich dann schwerer tun...[/quote]
Wie du sagst, erfahrene User haben den Unsinn nichtmal installiert und Laien sollten jetzt endlich Ruh haben von den Problemen die der SU bereitet --> einfach Updates zu installieren ohne nachzufragen :thumbdown:

Möge er in Frieden ruhen und nie wieder hier sein Unheil tun, versteh die ganze Aufregung hier gar net, ich bin glücklich dass er weg ist!
[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=561414#post561414]Wenn es im Mai keinen würdigen Nachfolger gibt, werde ich auch ins Dell-Lager wechseln und zwar mit den ganzen Firmen-Notebooks.[/quote]
Jetzt erklär mir mal, welche Firma einen völlig unkontrollierten System Update Scheduler laufen lässt, anscheinend arbeiten bei euch keine Administratoren ?(
 
Ich fand das Systemupdate sehr praktisch. Weiß gar nicht wo für manche hier das Problem liegt.
Man kann doch auswählen was man installieren will. AC hab ich nie installiert und sonst auch nur das was ich wirklich brauchte.
Aber man hatte nicht den Stress, die ganzen Treiber und Tools zusammenzusuchen, einzeln (jedes mit extra Bestätigung) runterzuladen, einzeln zu entpacken und dann noch einzeln zu istallieren. 8|
 
Klar war der System Updater eine einfache Sache die ich auch ab und zu genutzt hatte, aber mal ehrlich, wo liegt das Problem die Treiber manuell runterzuladen und auf eine CD zu pressen? Es gab in letzter Zeit wirklich einige Schwierigkeiten mit den automatischen Updates, wahrscheinlich bringt Lenovo demnächst wirklich eine überarbeitete, besser funktionierende Version raus. Also ich würde mal die Füße still halten und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Schließlich ändert das nichts an der Qualität der Notebooks und an den Treibern die von Lenovo noch im Vergleich oft aktualisiert und zur Verfügung stellt. Ich glaub da liegt nämlich noch der wahre Vorteil von lenovo, denn bei vielen anderen Herstellern werden einmal Treiber herausgebracht, vielleicht noch mal ein BIOS Update was so paar Mängel beseitigt und dann wars das mit Aktualisierungen.
 
Dann haste hier die Probleme schwarz auf weiß und das sind nur TP User die hier im Forum registriert sind, bedenke wieviele wegen einem SU nen Admin engagieren müssen weil sie keine Hilfe wie hier finden!
090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!!
Aber man hatte nicht den Stress, die ganzen Treiber und Tools zusammenzusuchen
Was für an Stress --> leg dir die Lenovo Support Seite als Startseite am IE an und schau 1x im Jahr rein, was brauchste schon neues wenn du nicht das OS wechselst und alles läuft --> Erklärung bitte ?(
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=561443#post561443]Dann haste hier die Probleme schwarz auf weiß und das sind nur TP User die hier im Forum registriert sind, bedenke wieviele wegen einem SU nen Admin engagieren müssen weil sie keine Hilfe wie hier finden!
090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!![/quote]

Tja, diese Probleme haben aber auch User, welche die entsprechenden Treiber von Hand istalliert haben, also kein Argument!
Ich habe in meinem Umfeld etwa 10 unterschiedliche Thinkpads die ich betreue und da fallen häufiger Neuinstallationen an. Ich werde auch sicher nicht 10 Treiber-CD's erstellen, welche nach 2 Monaten wieder veraltet sind.
 
Ich stimme morgen zu.
Einmal installieren und gut ist. "never change a running Windows" - das gilt auch für die Lenovo-Updates. Mehr, als die Hälfte aller Thinkvantage- und Windows Hilferufe stammen von Usern, die gerade ihr System über Lenovo aktualisiert hatten. Nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz musste aktualisieren.

Installiert Eure Treiber und auch Tools einmal und lehnt Euch zurück.


.
 
Ich will mit dir net Diskutieren, du hast keine Ahnung von deim Job wies aussieht aber das sieht man ja:
Ich habe in meinem Umfeld etwa 10 unterschiedliche Thinkpads die ich betreue und da fallen häufiger Neuinstallationen an.
Ich betreue einige mehr aber Neuinstallationen fallen bei mir nicht an weil ich nicht an Tools & Treibern pfusche die funktionieren :D
 
also ich hatte mit TVSU bisher nicht ein Problem aber dafür massive Arbeitserleichterungen bei der Neuinstallation...
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=561458#post561458]Ich will mit dir net Diskutieren, du hast keine Ahnung von deim Job wies aussieht aber das sieht man ja:
Ich habe in meinem Umfeld etwa 10 unterschiedliche Thinkpads die ich betreue und da fallen häufiger Neuinstallationen an.
Ich betreue einige mehr aber Neuinstallationen fallen bei mir nicht an weil ich nicht an Tools & Treibern pfusche die funktionieren :D[/quote]
Ich mache das nicht beruflich. Die Thinkpads werden von Privatpersonen genutzt (bekannte, Freunde, Verwandte) Da kommt es halt öfter vor, dass irgendwelche Sache installiert, deinstalliert oder sonst irgen ein Mist verzapft wird. Ich schreibe niemandem vor wie er sein Notebook zu benutzen hat, ich mach es einfach wieder funktionstüchtig.
 
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=561459#post561459]also ich hatte mit TVSU bisher nicht ein Problem aber dafür massive Arbeitserleichterungen bei der Neuinstallation... [/quote]
Aber hattest du den im Scheduler laufen oder hast du den angeworfen wenn du es für richtig gehalten hast, den das sind nämlich 2 Paar Schuhe --> von Hausaus läuft der nämlich im Scheduler!
 
sticky erstmal.

G.

Edit: So ne K*cke - ich fand den Updater gut.

Changes to System Update and related tools
Applicable countries and regions

Lenovo is changing the way customers obtain updates for their PCs and Servers.

* For our PC customers, automatic updates via ThinkVantage System Update (TVSU) are being discontinued. Customers can continue to download updates by accessing the Lenovo support site at Lenovo Support & downloads. Lenovo is pursuing alternative solutions for system updates and future offerings will be communicated through the new Lenovo Message Center Plus.
 
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=561459#post561459]also ich hatte mit TVSU bisher nicht ein Problem aber dafür massive Arbeitserleichterungen bei der Neuinstallation...[/quote]

Sei froh. Mein letztes Abenteuer war mein neu installiertes, eigenes T400. Ich hatte fast jedesmal beim runterfahren einen Bluescreen, wusste nur dass es was mit einem Netzwerktreiber zu tun haben muss. Nach ewigem nachforschen hab ich herausgefunden, dass System Update eine falsche Bluetooth Software installiert hatte. Die alte Software deinstalliert, neue manuell runtergeladen und installiert, keine Bluescreens mehr.



Im Grunde ist es doch so, dass man gerade für Mitarbeiter oder Kunden die Notebooks einmal installiert und nach Updates schaut wenn es Probleme gibt. Kein Kunde von uns würde selbst auf die Idee kommen regelmäßig nach Updates zu suchen wenn alles bestens läuft. Selbst in unserer Firma bin ich der einzige der ab und zu mal nach Updates nachsieht, alle anderen lassen ihr System lieber so wie es ist solange alles läuft.
 
[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=561467#post561467]
Im Grunde ist es doch so, dass man gerade für Mitarbeiter oder Kunden die Notebooks einmal installiert und nach Updates schaut wenn es Probleme gibt. Kein Kunde von uns würde selbst auf die Idee kommen regelmäßig nach Updates zu suchen wenn alles bestens läuft. Selbst in unserer Firma bin ich der einzige der ab und zu mal nach Updates nachsieht, alle anderen lassen ihr System lieber so wie es ist solange alles läuft.[/quote]

So sollte es sein! Deshalb rate ich auch immer wieder in den entsprechenden Threads, TVTScheduler und SystemUpdate als Dienste und in der Autostart zu deaktivieren.

.
 
Sehr vernünftig die letzten beiden Beiträge :D

Edit:
Ich würd jetzt natürlich lügen wenn ich nicht zugeben würde dass ich ab und an (zu oft) auf die Support Seite sehe und schaue was neues gibt.
Das letzte Tool daß ich mir angesehen hab war der EM 2009, in der Zwischenzeit ist auch der wieder runter vom System aber
wenn ich mal ein neues Tool teste und damit nachher Probleme habe, dann könnte ich mich zwar in den A*sch beissen :D aber ich bekomm das alleine wieder geregelt!

Wenn ich bei meiner Familie/Freunde den SU nach eigenem Ermessen seine Arbeit verichten lassen würde, dann würd ich ja gar keine Kohle mehr verdienen :D
In der Familie und bei Freunden verdient sichs schlecht ;)
 
verdammter Mist.... hätte sich mein Bruder nicht den Trojaner n paar Tage fürher einfangen können? Jetzt darf ich alles von Hand installieren :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben