-

• Ersteller Ersteller malerherbert
  • Erstellt am Erstellt am
@ t42p
was ich nicht versthe ist das Du Hier fröhlich in diesem Thread herumpostet aber anscheinend die Post des TE nicht richtig durchliest.
Sonst wäre Dir schon seit dem Eröffnungspost klar das der TE Vor-Ort Service hat.

Malerherbert hatte den Techniker dahegabt nur hat der das nicht repariert.
nachdem er dort mal wieder angerufen hatte weil sich niemand meldete passierte folgendes.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=521460#post521460]man hat mir die wahl gelassen, ob wieder ein techniker kommt, oder ob ich das notebook einschicke. mir wurde zugesichert, wenn ich das notebook einschicke, könne alles optimal gelöst werden. hab dann unter vorraussetzungen zugestimmt. unter anderem, dass das gerät bis spätestens 10. Februar wieder bei mir ist - mir wurde zugesichert, dass mein gerät gegenüber anderen vorgezogen wird und mit hoher priorität behandelt wird.[/quote]
er hat es nur eingeschickt weil Ihm zugesichert wurde das das gerät dann optimal repariert werde.
Gekommen ist das gerät am 10 Tage später gekommen und funktionierte immer noch richtig.
Also das da jemand sauer wird und Lenovo sonwohin hinwünscht kann ich verstehn.
wobei ich hoffe das dieses einzelfälle sind.

Was ich mich frage: Wenn der TE einen Fehler hat, wieso hat er das Gerät nicht gleich zum Händler gebracht? (Wenn Onlinekauf...14 Tage Rückgaberecht).
Nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturen hätte man dann Wandeln können...

@t42p mir fällt das immer öfter auf wenn ich deine Postings lese, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, jeder hat seine Meinung, das ist klar, aber meist sollte das Ziel einer Diskussion nicht unbedingt sein den anderen von seiner eigenen (unabhängig jeglicher Beweise oder ähnl. selbst als absolut korrekt angenommenen) Meinung zu überzeugen sondern sich auszutauschen... Gut sei damit ja geklärt ;-)

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=538378#post538378]Welche Fakten oder Statistiken willst Du denn von mir haben ?[/quote]

Ganz einfach, Du hast behauptet, dass es Fakt sei, dass sich der Lenovo-Service verschlechtert habe. Diese Fakten würde ich gerne selbst begutachten. Auf welche Statistiken berufst Du Dich?
Erfahrungsberichte kann man schlecht zählen, oder hast Du das getan? Negative Erfahrungen gab es schon früher. Sind sie mehr geworden oder nicht? Und um wie viel % sind sie mehr geworden im Vergleich zur Anzahl der zusätzlich verkauften Notebooks? Dir ist klar dass Notebooks in den letzten 2 Jahren einen extremen Boom erlebt haben? Ergo erleben auch die schlechten Erfahrungen einen Boom. Dazu kommen viele Erstbesitzer und die damit einhergehenden Probleme.

Wenn Du also meinst das alles überblicken und bewerten zu können, dann darf ich Dir meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen, denn dann weißt Du mehr als alle anderen.

@McPixl: Wenn Du auf S.1 des Thread gehst, kannst Du sehen, dass ich bereits am 22. Januar in diesem Thread gepostet habe. Sorry dass ich mir nach 1 Monat nicht alles gemerkt habe was mit dem Fall zu tun hat, ich habe noch andere Dinge zu tun. Dass hier einiges schiefgelaufen ist, habe ich auch gar nicht bestritten, nur hätte ich niemals mein Gerät eingeschickt, wenn ich

a) VOS habe und
b) auf das Gerät angewiesen bin.

Da könnte man mir noch so viel versprechen. Der Verlauf des Falls gibt mir Recht.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=538402#post538402]Nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturen hätte man dann Wandeln können...[/quote]

Aber eben nur wenn es sich 2x um den gleichen Fehler handelt. Der Reparatur-Weg über den Händler dauert ja auch länger, ich glaube das macht man erst Recht nicht wenn man auf sein Gerät angewiesen ist, bzw. VOS hat. Ich habe auch noch nie den Hädnler bemüht, obwohl es im Grunde der richtige Weg wäre um sich abzusichern. Nur dann kann man sich VOS sparen.

@t42p mir fällt das immer öfter auf wenn ich deine Postings lese, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, jeder hat seine Meinung, das ist klar, aber meist sollte das Ziel einer Diskussion nicht unbedingt sein den anderen von seiner eigenen (unabhängig jeglicher Beweise oder ähnl. selbst als absolut korrekt angenommenen) Meinung zu überzeugen sondern sich auszutauschen...

Sicher, aber wenn jemand behauptet etwas sei Fakt, hat das nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun, dann ist das eine Behauptung für deren Richtigkeit ich gerne einen Beleg hätte. Wohlgemerkt stamm die Äußerung von jemanden der nach eigener Aussage selbst keine Erfahrungen mit dem Lenovo-Service hat.

hallo,

ich misch mich auch mal etwas ein:[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=538367#post538367]Weiterhin bezüglich Wandlung:
Natürlich hat der Käufer das Recht auf Wandlung und zwar nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen. Vertragspartner ist nicht zwangsläufig der Händler. Auf dem Gerät besteht ein Vor-Ort-Service. Der Vor-Ort-Service hat nichts mit dem Kauf des Gerätes zu tun, da das gerät bei Händler A und der VOS bei Händler B erworben wurde. Vertragspartner des VOS ist der Hersteller und nicht der Händler ! Wird die VOS Leistung nicht erfüllt, sprich 2 erfolglose Reparaturversuche, ist Ansprechpartner bzw. Vertragspartner nicht der Händler, sondern der Hersteller. Mit diesem besteht der Vertrag, der nicht erfüllt wird. --> Wandung oder Austausch/ Nachbesserung.
Alleine schon die Tatsache, das dem Käufer seitens Lenovo der Vorschlag gemacht wurde, das Gerät einzusenden, ist ein Vertragsbruch. Wozu kauft man sich den VOS, wenn trotzdem der Vorschlag des Einsendens gemacht wird ?
Aber dieses deckt sich genau auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch VOS und trotzdem kamen die VOS-Techniker mit dem Vorschlag, das Gerät doch übers Wochenende mitzunehmen und bei sich zuhause zu reparieren, worauf ich mich jedoch nicht einlasse.
Solche Aussagen sind äusserst unprofessionell und ich frage mich ernsthaft, wie man einen solchen Vorschlag überhaupt machen kann, alleine das ist schon eine Frechheit.[/quote]Zu diesem Betrag und auch ein paar anderen ein stichpunktartiger auszug aus dem Garantiebedingungen denen Ihr zugestimmt habt beim kauf der maschine/ sobald ihr die Garantie in anspruch nehmt:

Wenn sich der Kunde an einen Service-Provider wendet, muss er die angegebe-nen Fehlerbestimmungs- und Fehlerbehebungsprozeduren befolgen.
-> daher wenn er sagt OS neu aufsetzen, dann muesst ihr das machen - sonst verweigert Ihr euch selber die garantie.

2. Vor-Ort-Service Im Rahmen des Vor-Ort-Service wird das Produkt vom Service-Provider vor Ort repariert oder ausgetauscht. Der Kunde muss dafür Sorge tragen, dass am Standort des Lenovo Produkts ausreichend Platz zum Zerlegen und erneuten Zusammenbauen des Lenovo Produkts vorhanden ist. Manche Produkte müs-sen zur Durchführung bestimmter Reparaturen eventuell an ein Service-Center eingeschickt werden.
-> daher wenn mehrere reperaturen vorort (manchmalo auch nur eine) durchgefuehrt wurde und es so scheint als ob auch eine weitere Reperatur das problem nicht loesen kann, dann wird eingeschickt.

So ist leider der Sachstandt, ich wurde mit diesem auch schon mehrmals bei IBM/Lenovo anrufen konfrontiert - daher ich spreche aus eigener erfahrung, mich hat man dort damals auf diese bedingungen aufmerksam gemacht :pinch:

Und auch wenn es dadurch nicht besser wird - ich muss T42p zustimmen, seine aussagen waren meineswissens korrekt.
Gerade der punkt mit dem anstieg der Reperaturen im Verhaeltnis zu der Anzahl der verkauften Geraete sollte man nie ausser acht lassen.
Und statistisch lt. der CT (hab den artikel gerade nochmal rausgekramt) ist es wirklich so, dass IBM/Lenovo im Support ganz vorne liegen - aber ausnahmen gibt es immer - ich meine wenn einer eine Reperatur hatte die einwandfrei geklappt hat und das auch noch beim ersten mal - wie hoch ist die warscheinlichkeit das er sich hier anmeldet und das postet?

und wie hoch ist die warscheinlichkeit wenn Reperaturen negativ ausgehen/wie oben beschrieben ausgehen?

Ich habe schon hunterte reperaturen abgewickelt - und habe nie geschrieben wie gut sie verlaufen sind.

Gruesse
Skar

Das ist natürlich mies. Scheinbar hat man sich mit den Ersatzteilen verkalkuliert. Da nützt dann auch VOS nichts mehr.

Au.... das ist hart.

Probiere ein Ersatzgeraet zu beantragen, am besten wenn du es schaffst jemanden aus Schottland erreichen. ich hatte einmal das Glueck nach langem nerven
eins zu bekommen.

Gruesse
Skar

Es waere mir neu wenn Lenovo dir das geld wiedergibt - schliesslich hat lenovo das Geraet zu einem Preis "x" verkauft und der haendler es + gewinnspanne - also preis "y" verkauft. lenovo kann dir hoechstens preis x wiedergeben. Aber lt. der rechtslage ist "geld zurueck" nur ueber den haendler moeglich.

Lass uns wissen wie es ausgeht.

Gruesse
Skar

hi,
Es waere mir neu wenn Lenovo dir das geld wiedergibt
doch hat IBM/Lenovo schon gemacht, das war aber zu zeiten wo ibm auch noch "involviert" war.
mindestens einen beitrag davon gibt es hier im forum.

der grund war damals dass, das T60p die 4 giga nicht verwallten kann.

das weiss ich nur zufällig weil der betroffene es in einem meiner threads geshrieben hat.
allerdings war es nicht etwas was von heute auf morgen über die bühne ging wenn ich mich recht erinnere waren es drei monate ....

greeTz lyvi

sehr krasse Geschichte und vollkommen verständlich, dass du von Lenovo nichts mehr wissen willst.

Egal wie gut die Rechner auch sein mögen, egal welche guten Erfahrungen andere User mit dem Support gemacht haben ...so etwas würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Unfassbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben