T43 - Tastatur und TouchStick Abdrücke auf dem Display

mark22

New member
Registriert
9 Dez. 2005
Beiträge
151
Hallo Leute,

ich habe gestern mit etwas Entsetzten festgestellt, dass ich Tastatur und TouchStick Abdrücke auf dem Display habe. Hat da noch wer anders Probleme mit? Ich meine wenn IBM kein son Schutzding dabei packt, was ich eigentlich gut finde, weil ich die Teile sch.. finde, dann sollte man doch davon ausgehen das es keine Abdrücke gibt. Ach ja, nein, ich lagere oder transportiere keine schweren Gegenstände auf dem Noti.

Viele Grüße,
Mark
 
Was meinst du mit Schutzding?!
Solche Abdrücke entstehen mit der Zeit, wenn halt beim Transport die Tastatur gegen das Display gedrückt wird und dazu muss auch keine besondere Kraft einwirken.
Schutzdingend dazwischen legen und sowas passiert nicht. Welcher Hersteller legt sowas denn bei? Ich meine, man kann sie einzeln kaufen bzw. sich selber was suche, aber welcher Hersteller hat denn dieses Problem gelöst?
cu
 
warum sollte der kreisrunde Fettfleck stören? Mich stört der Fleck nicht, zumal ich während des Betriebes nichts davon sehe. Wenn er dich stört dann nutze deinen Stick nur mit fettfreien, sauberen fingern. problem gelöst :p
 
Hi!
Ich glaube, er meint keinen Fettfleck, sondern die "Wolken", die sich teilweise durchs Drücken der Tasten auf den Monitor bemerkbar machen.
cu
 
Bie Fujitsu Siemens Laptops war ein Schutztuch dabei.
 
Bei meiner Lesebrille ein Brillenputztuch.... und eine kleine Tasche...
 
Diese Abdrücke bekommt man ja glücklicherweise sehr gut weg.
Ich verwende immer diese Brillenputztücher, das geht einwandfrei.

Ach ja bei meinem Fujitsu-Siemens Laptop war kein solches Schutztuch dabei :-(
 
ja ich hab das ja auch schonmal gepostet. bei meinem t60 is das auch so.

also mit brillenputztüchern weg machen? gibts da noch andere vorschläge? weil ich versuch mein display so gut es geht zu schonen
 
war auch etwas irritiert über den seltsamen fleck, bis ich drauf gekommen bin, dass ich dem trackpoint ja einen neuen hut aufgesetzt hatte (den pilzförmigen, beim original Igelmodell war das nicht der Fall). Wie schon oben gesagt: tuch nehmen, wegwischen. kein weltuntergang...

@hja: :D
 
da ist nichts mehr zu machen, wenn mein thinkpad auf reisen geht, lege immer ein stückpapier zwischen dem display und der tastatur. seit den erfahrungen mit meinen hp nx7000 lohnt sich der aufwand aufjedenfall wenn man viel reisst
 
Leute, wirklich, das ist nur etwas Fett. Macht dem Plastik des Panels gar nichts. Ich würde nichts dazwischen legen, denn das nervt auf Dauer. Außerdem rät IBM auch davon ab.
 
Hallo,

ich bin jetzt etwas unsicher :), ich habe ein T43p 14" (Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit Abdrücken, da ich das Gerät erst seit letzten Mittwoch habe.), im Access IBM steht unter Pflege, dass man keine Gegenstände zwischen Tastatur und Display legen soll (als Beispiel wird da auch Papier genannt), andererseits gibt es ja von Crumpler und iSaver und anderen spezielle Mikrofaser Tücher, die man dazwischen legen kann. Wenn der Abstand zwischen Display und Tastatur so klein ist, ist es vielleicht wirklich keine gute Idee, etwas dazwischen zu legen. Was sollte man denn nun tun?

Danke
 
Hallo ich habe dasselbe Problem und das ist wirklich kein Fett etc., sondern Kratzer! Ziemlich ärgerlich, besonders weil IBM eben sagt man soll nix dazwischen packen (was ich im Vergleich zu den komischen Filztüchern eigentlich sehr begrüße).

Hat den keiner Erfahrungen mit der Art "Spachtelmasse", die die Kratzer wieder verschwinden lässt???
 
? ich verfolge nun schon einige Tage diesen Thread und Frage mich, ob dies denn alles so ernst gemeint ist, oder ob hier eine riesige Verarsche stattfindet?

- Ich möchte gar nicht wissen, wer oder was hier hinter der Identität all der Fragestellern und Antwortgebern steckt ? es würde mir kalt den Rücken runter laufen wenn ich dies wüsste?

Man muss sich dies mal auf der Zunge zergehen lassen? da fragen erwachsene (?) Männer, die vielleicht in ihrem Beruf Entscheidungsträger sind ? andere, ob sie ggfls ein Blatt Papier zwischen ihre Thinkpad Tastatur legen können/dürfen?

Seid ihr alle bekloppt oder was geht hier ab? ? wenn Eure Hose im Schritt zu eng ist, kommt ihr doch auch nicht auf die Idee noch zusätzlich eine Zeitung hineinzustecken? -Wenn das Pointingstickyding so lang ist, dass er an das Display kommt, dann schneid das scheiß Ding doch ab, dann ist es kürzer und frage nicht die ganze Welt ob /was Du darfst/sollst/ oder könntest?

Gut das alles hier in gewisser weise anonym von statten geht, denn sonst würden viele hier mit roten Köpfen durch das leben gehen (oder Traumtänzern) ? Es ist schon schlimm genug wenn es inzwischen Lüfterspezialisten gibt ? jede Gesellschaft sollte Platz für eine Luftikus haben?- Oder Kinder nach Anleitungen zu einem Cluster-System suchen um ?10-15? Einheiten zu Hause zusammen zu fassen, aber dies hat zumindest noch einen technischen Hintergrund und in geringem Umfang auch einen Sinn ? doch dies hier?

- ich hoffe wirklich, dass ich hier auf einen Spaß hereingefallen bin?
 
@hja: Herrlich, was Du da schreibst. *grinz*.

Ich weiss auch nicht, was manche mit ihren Thinkpads machen. Ich arbeite damit, denn dafür sind sie da. :lol:

Und ob da ein Fettfleck auf dem Display ist oder der Lüfter säuselt, oder sich hier und da etwas durchbiegen lässt ist mir egal. :)

Ich habe schon andere Notebooks gesehen, die weitaus unzuverlässiger sind und deutlich schlechter verarbeitet sind und einen miserablen Service haben.
 
Sag mal, was geht denn mit dir ab, komm mal wieder runter :?
Wenn du meinst, hier sei alles gefaket / gestellt / whatever, dann sei's drum, schluck deinen Ärger einfach herunter und belasse es dabei, anstatt hier pauschal einfach mal Dampf abzulassen, es kann doch jeder selbst entscheiden, wen er für einen Luftikus oder dergleichen hält.

Fakt ist, das es Probleme mit den Abdrücken auf dem Display gibt, was z.B. bei meinem alter 600er TP soweit geführt hat, dass nach 2 Jahren Benutzung sogar Fehlpixel rund um den Trackstick entstanden sind, und die gesamte Stelle darum auch ziemlich komisch ausschaute und man es im Betrieb sehr deutlich sah, ohne das jemals schwere Sachen auf dem Deckel gelegen hätten. Beim T21 war es nicht ganz so schlimm, aber immer noch vorhanden, wie beim 600er nicht mehr entfernbar. Ich vermute mal, der Abstand zwischen Display und Stick ist einfach zu knapp bemessen, und wenn der Stick dann noch etwas höher steht als normal, dann gibt das nunmal diese Abdrücke, die Toleranzen sind halt einfach minimal. Da noch ein Blatt dazwischen zu legen halt ich auch für ungeeignet, da es den Abstand ja nochmals verringert, wenn andere aber die Erfahrung damit gemacht haben dass das Problem damit gelöst wird...warum nicht :?:

Wenn schon der Hersteller nicht dafür sorgt, dass solche Probleme garnicht erst enstehen, wird man doch hier wohl noch nach Alternativen fragen dürfen, ohne gleich als blöd abgestempelt zu werden.
 
...bin ich hier im falschen Film?

Können in einem Forum nicht alle Fragen gestellt werden, ohne dass man gleich als ?!&&% da steht?! Eine gewisse "Etikette" im Umgang der Forumsmitglieder untereinander hätte ich schon erwartet (..., da ich davon ausgegangen bin, dass sich hier nicht nur Net-Kiddies aufhalten). >> Was hält denn die Foren-Moderation davon ? <<

Ich selbst finde die Frage nicht so doof. Wenn ich ein doch relativ teures Notebook kaufe (weil ich z.B. tatsächlich mein Brot damit verdiene und eine gewisse Zuverlässigkeit brauche), dann ist es schon ärgerlich, wenn das alleinige Zuklappen des Gerätes zu einer Beeinträchtigung des Bildschirmes führen kann (z.B. ein deutlicher heller Ausleuchtungsfehler bei meinem X20 und T23 im Bereich des Trackpoints).

Gerade dann, wenn wirklich mit dem Gerät gearbeitet wird, stören solche "Display-Makel".

Auch aus wirtschaftlicher Sicht sind sie mehr als unagenehm, da ("Schönheits-)Fehler am Display immer zur merklichen Minderung des Wiederverkaufswertes führen.

Aus diesem Grunde gehöre ich auch zu den Deppen, die ein hauchdünnes Microfaservlies verwenden.
 
@ms und volker1965 wenn ihr einwenig hier im forum seit merkt ihr schnell, welche leute man locker nehmen soll und welche nicht. regt euch nicht auf, hja ist hja , er ist ok, man muss jeden nehmen so wie er ist :)
 
@trixter und hja

Der Beitrag von hja hat mich halt schon was verwundert, da ich seine Bieträge sonst fundiert und hilfreich finde. Ich fands diesmal nur etwas übers Ziel raus. Ich bin sonst nicht so empfindlich und eher auch ein Freund der Ironie. (... und möchte halt weiterhin auch mal blöde Fragen stellen können!)

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben