Mitte 52. Thinkpad-Forum-Stammtisch (Zusatztermin) am 03.09.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mittlerweile 6 Personen - Nummer 7 noch unterwegs :)

88788c15c00b147c59dce491c0ba98bc.jpg

Hallo Ihr,
danke für die Bilder. Da wird ja fleißig geschraubt.

Viel Spaß noch.

Moinsen. Und wie erschließt sich jetzt der Zusammenhang zwischen Märklin H0 und den anderen Bildern? :rolleyes:

Viele Grüße an Euch Schrauber,

Jakobus

wurden da nicht mehr benötigte Display-Umrüst-Sets verwendet? :D

wurden da nicht mehr benötigte Display-Umrüst-Sets verwendet? :D

Naja fast - wär eigentlich eine Idee :D

Ne Hintergrund war: Einige der User, die heute da sind/waren sich mit dem Thema Modelleisenbahn auch beschäftigen und ich im August schon gesagt habe, dass ich anfange meine Wagen selbst umzubauen. Das war quasi eine Vorführung :)

Sieht nach ner netten Runde aus; ich muss Euch wohl irgendwann auch mal besuchen.
Viel Spaß noch ... !

Mit € 25.- plus Elkos, Vorwiderständen und Schlefer pro Waggon einfach zu teuer, es sei denn, man hat nur 5 oder 6 Waggons nachzurüsten.

Hier wird beschrieben, wie man en gros zu einem akzeptablen Preis weit über 100 Waggons mit Innenbeleuchtung versehen kann (auch mit Hinweisen für Wechselstrom-Bahner):
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=125512
(auf den letzten Seiten auch mit LED-Stripes)

Mit € 25.- plus Elkos, Vorwiderständen und Schlefer pro Waggon einfach zu teuer, es sei denn, man hat nur 5 oder 6 Waggons nachzurüsten.

Hier wird beschrieben, wie man en gros zu einem akzeptablen Preis weit über 100 Waggons mit Innenbeleuchtung versehen kann (auch mit Hinweisen für Wechselstrom-Bahner):
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=125512
(auf den letzten Seiten auch mit LED-Stripes)

Mit 25€ komm ich auf 13-15 Wagen. Die stromführende Kupplung und Massefeder für Wagen mit Drehgestell sind teuer (außér ich bau es auch selbst).

Anders als in der von Morns verlinkten Anleitung nutze ich die LED-Streifen von der Rolle gemäß dieser Anleitung: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=114139

1x 2,4 KOhm-Widerstand, S40 Brückengleichrichter - 1 (bei kurzen) und 3 (bei langen) Streifen - 25 Volt Elko - fertig :P
Der Widerstand wird denk ich mal erhöht, da es immer noch zu hell ist... Aber genug OffTopic

Wir sind zu sechst immer noch am schrauben! :D :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das wars fuer heute! iYassin und ih sitzen wieder im Zug und die anderen muessten jetzt auch auf dem Heimweg sein. Weitere Fotos folgen nachher noch :)

Weiter gehts im Oktober! :)

So, mittlerweile bin ich wieder daheim angekommen. War wie immer eine sehr nette Runde! :thumbup:

@Jakobus: mach doch! :D Du wärst hier gerne gesehen. Musst halt nur was zum anschauen mitbringen ;) Lackierversuche, Displaymod oder ähnliches.
Bin ebenfalls wieder zuhause, nachdem ich noch Begleitschutz für den fahrenden Kochkessel gegeben hab...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben