Hallo zusammen,
Also Hope hat gestern 'offiziell' die Produktion der zweiten Charge angekündigt. (
https://forum.51nb.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1826046)
Herstellungszeit scheinen ca. 8 Wochen zu sein, danach beginnt die Auslieferung. Es gibt wieder die i5 und die i7 Variante. An Verbesserungen sind folgende erwähnt (google translate von
https://forum.51nb.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1825342&extra=page=1):
1. Der SIM-Kartensteckplatz wird durch die Nano-Standardgröße ersetzt, um die Installation der Mainstream-SIM-Karte zu ermöglichen.
2, 2,5-Zoll-Festplatte Schnittstelle von 1 mm, um die Installation von 2,5-Zoll-Festplatte zu erleichtern;
3, M.2-Schnittstelle ist vollständig kompatibel mit dem SATA-Standard (zuvor unterstützt, aber unvollständig, was zu einigen Kompatibilitätsproblemen führt);
4. Stellen Sie die Komponenten in der Nähe des Leistungs-ICs ein, um Installationsschwellen besser zu vermeiden.
5. Einige andere Details sind perfekt.
Es werden wieder so ca 50 Stück gebaut. Wenn ich den obigen Thread richtig verfolgt habe, sind schon um die Hälfte bezahlt und verkauft. Ich habe mich schlussendlich für die i5 Variante entschieden, um bezüglich Abwärme und Lüftergeräusch eher auf Nummer sicher zu gehen und nicht ständig das Ding am pusten zu haben - mal schauen.
@[W2k]Shadow Du kannst auch nur die Upgrade Kits (also MoBo plus Display) bestellen. Ich habe auch überlegt, anstelle eines 'neuen' X210 zu kaufen mein X201s zu upgraden, da die Upgradekits ggf. mit ein bissel Gefrickel da auch rein passen. Hab mich, nachdem ich nochmal lange hin und her überlegt habe, dann aber für ein komplettes X210 von nb51/Hope entschieden, um auf Nummer sich zu gehen, dass ich eine funktionierende Maschine habe. (Und die X201 haben im Gegensatz zum X201s eine Kupferabdeckung um den Lüfter im Vergleich zum X201s (nur Alu) und müssten somit die entstehende Abwärme der Heatpipe besser verteilen und über Lüfter abtransportieren können).
@mifritscher Ich hatte Hope (Jacky) nach dem Preis inkl. Versand gefragt (980 US-D für die i5 und 1180 US-D für die i7 Variante), also denke ich mal, das ist da schon drin, aber kann auch ein Missverständnis sein. Ich werde ihn dazu nochmal fragen. Hat er dir diesbezüglich was gesagt? Grundsätzlich macht es natürlich total Sinn sich da rein zu teilen, falls welche anfallen. Sollte dem so sein, machen wir es so und natürlich können da alle mitmachen, die in den nächsten Wochen da noch bestellen sollten.
Freu mich auf die Maschine. Was würdet ihr an RAM reintun. Hab erst dieses Jahr mein X201s von 4 GB auf 8 GB aufgestockt mit merklichem Unterschied. Denke ich nehme 16 GB. Aber die Frage ist ob auf einer einzelnen Bank, um nochmal ggf. sogar noch 'weiter' aufstocken zu können. Aber machen 32 GB überhaupt Sinn (eures Erachtens).
Und kennt jemand irgend eine Quelle, wo man noch neue Original 9-Zell Akkus bekommt?
LG Jörg