500 GB Platte in Ultrabay-Adapter - Empfehlungen für HDD und Adapter?

Powerschaf

Member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
51
Hallo,

mein neues berufliches T400 ist gestern gekommen. Nachdem ich recht begeistert von dem Gerät bin, will ich es jetzt mit einem 2nd HDD Ultrabay-Adapter auch privat benutzen, d. h. ein komplettes privates System von dort booten. Soweit ich das hier gelesen habe, geht das doch ohne Probleme? Das dürfte doch auf jeden Fall schneller sein als eine USB-Platte, oder?

Welchen Ultrabay-Adapter kaufe ich denn nun - den originalen für knapp 65 Euro im Lenovo-Shop oder einen China-Nachbau für ca. 13 Euro bei ebay.com (darf man hier Links pasten)? Sind die Dinger genauso haltbar? Und für wieviele Wechselvorgänge ist denn die Ultrabay ausgelegt?

Da soll dann eine 500 GB-Platte rein, was würdet Ihr da nehmen? Ich hab eine 500 GB-Samsung bei idealo.de für knapp 66 Euro plus Versand gesehen.

Vielen Dank!
 
zusammenfassend bitte ich um einen tipp zur hd:
ich werde definitiv die neue als primäre nutzen und meine alte in das ultrabay verschieben.
welche platte ist denn nun leise und schnell?
schwnake zwischen WD500BEVT, Hitachi 5K500.B, und Seagate 7200.4 (bzw. anderer "geheimtipp")?

ps: hab nen adapter für unter 10 EUR inkl. versand gefunden!
ebay artikelnr. 330369693478
sobald er ankommt kann ich berichten :)
 
kann mir jemand sagen, was ich für ne festplatte in den ultrabay schacht einbauen kann/sollte ?
Platte wird permanent drin sein - vlt kleister ich ach den adapter mit epoxydharz fest^^

- 8mb oder 32 mb cacha
- sata I oder II ?

Opfer meines attentates: T61P

vg
ron
 
schrauber' schrieb:
schwnake zwischen WD500BEVT, Hitachi 5K500.B, und Seagate 7200.4 (bzw. anderer "geheimtipp")?
Von der Seagate würde ich die Finger lassen.
Ätzend laut...
Wenns ne 7200er sein soll, dann nimm die 7K500 von Hitachi.
Alternative rate ich dir aber zu den neuen Modellen mit 320 GB Plattern.
Die haben eine höhere Datendichte und damit bei 5400 Umdrehungen eine ähnliche Durchsatzrate.
Wenns leise sein soll, dann nimm Toshiba, sonst würde ich die WD nehmen.
Schau mal im Thread für Festplattengeschwindigkeiten, da habe ich die Platten vorgestellt.
 
das war irgendwie nicht die aw die ich mir erhofft hab' ^^

sollte ich für das t61p eine sata I oder sata II platte nehmen ?
8,16 oder 32mb cache ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben